Erfahrungen - Thread

bin die heatsink beläge auf ner glatten viz felge gefahren und die haben auch geklebt wie sau! jetzt fahre ich die zoo's aber die ziehen auf ner glatten felge nicht so gut.
 
doch schon. aber ich traue mich nicht wirklich mit meinen "bastelfertigkeiten" mit einer flex an meine felge zu gehen. das würde nur böse enden....
 
ach quark, hatte auch schiss, aber das ist ecjt easy.

zum guten flexen gehört zwar etwas übung, aber das kommt nocht, ich kanns auch noch nicht soooo gut.

einfach Mantel runter, fahrrad so hinlegen das du die felge andrehen kannst und mit der flex im 45° winkel ran.

So schnell macht man da auch nichts kaputt, keine angst die hält was.
 
ich flexe nicht, meine beläge tuns auch super, weiß nichtmal welche das sind aber die selben die der moppel kopp auch hat. Mein rezept ist... scheiß auf flex und bitumen, kümmere dich lieber nach jeder oder vor jeder fahrt umeine gedscheite wartung und danngeht das auch. bei mir genügt schon wasser damit der staub einfach nur von den felgen runter ist. das hält einen tag lang, dann investeire ich2 minuten und kann wieder einen tag fahren.

bitumen ist meiner meinung nach zu unflexibel, ich mag das nicht. noch weniger aber weil ich mich daran gewöhnen konnte dass meine bremsleistung mit der zeit so drastisch abnimmt. anfangs ist bitumen ganz toll, hinterher dann ******* und irgendwie bin ich damit einfach nur unzufrieden. also meine methode ist ganznett. fahre ne standart monty felge hinten ohne flex und ohne bitumen und es geht ganz toll.
 
Heatsink Belege Blau + Alu-Backings:

vorm montiern angeflext,
fahre jetzt seit einer woche ohne bitumen oder sonst was.
bremse funzt perfekt. hat einen angenehmen sound
supergeiler druckpunkt.

achja und das standartrezept für gute bremsleistung ist noch immer exaktes + gleichzeitiges auftreffen der belege auf der felge.
 
Also ich hab meine Felge mit der Hand leicht angerauht und benutze die grünen Zoo-Beläge. Beißt hervorragend. Ergibt ausserdem beim Bremsen ein schönes "schmatzendes Quitschen". Verschleiss hält sich in Grenzen.
 
Monty98 schrieb:
Heatsink Belege Blau + Alu-Backings:

vorm montiern angeflext,
fahre jetzt seit einer woche ohne bitumen oder sonst was.
bremse funzt perfekt. hat einen angenehmen sound
supergeiler druckpunkt.

achja und das standartrezept für gute bremsleistung ist noch immer exaktes + gleichzeitiges auftreffen der belege auf der felge.

sind die eigentlich auch so weich wie die standard heatsinkbeläge?
 
wenn du den druckpunkt meinst: nein
wenn du die gummis selbst meinst: ja, leider
also wie gesagt die felge wurde vorm montiern angeflext. und jetzt nach ein bissl mehr als einer woche sind die belege eigentlich zur hälfte weg.
glück gehabt das die refill belege nur ca. 10münzen kosten

weiß jemand ob man zum belege kleben so einen komponentenkleber benutzen kann? ist der stärker als ein guter sekundenkleber? woher kriegt man sowas?
 
Das ist so ziemlich der beste Reifen.
Wohl etwas haltbarer in der 40a Mischung.
10mal durchschlagssicherer als der Stiky.
 
juppp, der minion bringt es!

ich fahre den minion in 40a jetzt seit knapp einem jahr und was durchschläge angeht, ist der unschlagbar.
seitdem ich diese decke drauf habe, hatte ich keinen mehr, obwohl mein fahrstil alles andere als smooth ist. ich mußte nur einmal wegen eines spitzen gegenstandes flicken. :rolleyes:

einziger wermutstropfen: wenn man lange strecken bis zum spot zurück legen muß, ist die 40a mischung leider,
im wahrsten sinne des wortes, auf der strecke geblieben.
 
am geilsten is der ganz breite BT Lenker. Haste ne schöne Kontrolle über dein Bike, un die Stellung der Handgelenke is auch sehr schön
 
ach das gute alte lenker problem...

am besten du hast ne fette session am start und bettelst dich von rad zu rad, dann weisst du schnell welcher lenker dir liegt und welcher nicht :)
 
Alles klar!

man reiche mir "eine fette session" :o :D
Ich glaub ich greif aufn ZOO! Lenker zurück
scheint mir am besten weil von BT is alles häßlich! :lol:
(oder Felix?) *duck und weg*

Martin

P.S:und welchen vorbau soll ich jetzt nehmen
der zwischen 105-115 Länge hat und 10°-15°??
jetzt sagt nicht BT! :D
 
:mad: Die verdammte Wippermann kette. bin die jetzt wetterbedingt grademal höchstens 5 stunden gefahren und dann reißt das teil und mich lässt voll in so nen scheiß graben. nicht nur das das total peinlich war, sondern auch noch, das mein handgelenk total geschwollen ist:mad: .
 
produkt: adamant a1
erfahrung: 1a, das beste bike das ich je gefahren bin (ich hatte schon coustellier, koxx cheat code, bt raven 5.0, gu 26"). tippen is die ware freude mit dem gefährt, auf dem hinterrad stehts ziemlich sicher und sonnst hats auch nen festen antritt. der rahmen ist schön steif.
alternative: für mich keine in sicht

produkt: hope trial
erfahrung: hammer, die zieht und zieht und zieht
alternativen: ???
nachteil: preis

produkt: rb hebel
erfahrung: der längere hebel macht den druckpunkt etwas weicher, aber die bremsleistung ist viel besser. mit brakebooster sollte das aber kein problem sein.
nachteil: preis
 
Hallo
wollt mal wissen was für Griffe ihr fahrt:confused:

Ich hab die von TryAll, die sind ja ganz gut aber am Anfang wenn man neue drauf macht bekommt man immer Blasen und das tut immer weh an den Händen:aufreg:
Was macht ihr, um das zu vermeiden??

Gruß Basti
 
Zurück
Oben Unten