Erfahrungen - Thread

produkt: powerpro innenlager ISIS für 26'
pro: soll die gleiche firma sein die für fsa fertigt,
(was daran so toll sein soll weiss ich auch nich..)
preis: hab n zwanni hingelegt, wars meiner meinung nach nich wert
contra: nie richtig fest bekommen, kurbel ist IMMER wieder lose gegangen,
lager auch, nur malessen mit gehabt..

zu erklärung, bin bis dieses frühjahr noch trailbike gefahren, hab dann was daran geändert ;) naja auf jeden hab ich mein altes bike damals versucht mit eben jenem innenlager aufzumotzen, hatte husselfelt krubeln dran gemacht und die linke ist alle paar kilometer lose gegangen, das lager selbst ist auch öfter mal lose gewesen, war ne einzige nerverei, zum glück hab ich jetz mein ram(mler;-) da geht nix lose obwohl ich öfter nachgucke (vorgeschädigt) und ich fahr auch den creepycrawler und finde ihn echt gut, hatte zwar auch schon 1-2durchschläge aba das war imma weil ich zuwenig luft draufhatte und honkig aufe kante gejumpt bin, ich weiss auch von anderen das der grip viel besser als z.B. von den koxx-reifen ist, war selbst dabei als eine probe aufs exempel gemacht wurde wo man bei nässe versuchte auf ein autodach in schräglage zu hübbeln, middem maxxis kamen se hoch, mit dem koxx net, EINDEUTIG MEHR GRIP!!! :daumen:
netter fredd->jem

Fabi schrieb:
Die Gummimischung GooeyGluey ist 55a. Hab ich mal in einem Test einer Freeride-Zeitschrift gelesen. Die normale ORC ist 60a oder 65a, weiß ich nicht mehr genau.
Das Problem mit der Breite wäre dir mit der 2.35 Version erspart geblieben.

Ich hatte den Al Mighty auch ins Auge gefasst, konnte aber dann einen Maxxis zum Spottpreis erstehen.

wow, hätte den jetzt echt weicher geschätzt bist dir ganz sicher mit 55a?
Aber ist eigentlich ok dann zieh ich meine Maxxis halt nur für Wettkämpfe auf ;)

zur breite nochmal: Ich wollte den 2.35er aber der war leider nicht in der "weichen" Mischung im Regal.
Wobei ich die breite mittlerweile ganz geil finde da kann ich ca. 0,8 bar fahren
hab guten grip und keine platten.

ich hab nen Mischelö 2.2 und fahre auch mit ca 0,7-0,9 bar :ka:

Ich muss sagen, ihr macht schon ziemlich alles runter... bleibt mal locker
hs-33 hebel-> brechen schnell weg
creppy crawler -> hauchdünne Wände
Zoo beläge -> in einer woche weg
vp pedale -> zerbröseln sofort
Zoo Gabel -> bricht sofort

tzzz wie seid ihr den drauf. Wenn ein Anfänger hier rein kommt, was soll der dann noch kaufen.
Also ich kann nix davon bestetigen, mit all dem Zeug da oben kann man Monate lang gut fahren, und ein Anfänger erst recht.

also zum creepy crawler...bin mit dem reifen seit dem ich hinten die VIZ-felge habe 100% zufrieden. ich fahr recht wenig luft für mein gewicht und fahrstil, ich würde sagen knapp unter 1 bar. also der maxxis verzeiht sehr viele durchschläge und wenn man wenig luft fährt ist man selber schuld das es bei einem felgen-umbieg-durchschlag einmal zum zischhhhhen beginnt. zum vorderen ist zu sagen das er einfach perfekt ist..keine contras nur pros und wenn er sprechen könnte wäre er wohl der netteste reifen der welt :daumen:

HS33 hebel brechen schnell: ein neuer HS33 hebel kann 5 minuten nach der montage brechen wenn man drauffällt. deshalb ist es ratsam die hebel (also den kompletten griff) nicht vollgas zu zu knallen sondern nur so das man mit ein wenig kraft den griff mit der hand verdrehen kann.

und aus..

TrialsMax schrieb:
also ich kann dazu nur sagen, wer etwas ahnung und einen winzigen hauch gefühl für sein bike besitzt bekommt nciht dauernt durchschläge, ich fahre den creepy crawler ja selbst und bin zufrieden, nur der bounct nicht sooo toll, aba geht schon.
wie wärs mal mit etwas mehr luftdruck, oder einfach mal fahren lernen, anstatt alle teile schrotten.
ich glaub es is klar wer gemeint is.

Ich glaub du meinst mich. Ich glaub aber auch das dir dein 1,24cm Sidehop ziemlich zu Kopf steigt. Ich fahr bestimmt schon ein Stück länger 20" vielleicht nicht so gut wie du aber ich hab schon viele Reifen ausprobiert und der war vom Durchschlag halt her ******* . Und die Aussage mit dem fahren lernen zeigt halt das du ein arrogantes ********* bist :p

MSC-Trialer schrieb:
Ich glaub du meinst mich. Ich glaub aber auch das dir dein 1,24cm Sidehop ziemlich zu Kopf steigt. Ich fahr bestimmt schon ein Stück länger 20" vielleicht nicht so gut wie du aber ich hab schon viele Reifen ausprobiert und der war vom Durchschlag halt her ******* . Und die Aussage mit dem fahren lernen zeigt halt das du ein arrogantes ********* bist :p

Alter entspann dich! Der Max ist bestimmt kein Arscchh. Gut er hat es etwas provokant ausgedrückt aber deshalb hier direkt so ne kagge zu schreiben!
Ein bisschen hat er auch recht! Man muss gucken wo man seine Grenzen hat wenn man nur sachen probiert die man noch net hin kriegen kann dann is klar das man mehr teile schrottet! Und ich glaube nicht das er damit dich alleine gemeint hat. Also relax! :daumen:

also max falls du den msc-trialer meinst liegst du leider falsch was den fahrstil anbelangt,ich habs sicher nicht nötig zu schleimen,aber was man sich von dir anhören darf find ich recht krass.Niemand is so krass wie du ,das steht fest,und du bist der einzige mensch auf der welt bei dem nie was kaputt geht,das is klar,erst recht nicht wenn man was neues probiert.Ja und auch der msc-trialer probiert mal was neues,da kanns schonmal passieren das bissl rumgeschranzt wird,trotzdem muss sich der msc-trialer keine tipps von dir geben lassen was seinen (oder wessen fahrstil du auch immer meintest) geben lassen,denn der is recht soft unterwegs wenn er nicht grad an neuen sachen bastelt glaub mir,ach was laber ich soviel rum,ich denk es wird damnächst mal nen chemnitzvid geben dann kannst du dich selbst davon überzeugen.

tut mir leid,dass ich mich da jetzt einmischen musste,aber ganz so konnt ich die behauptung vom max nicht im raum stehen lassen.

trialsrider schrieb:
Alter entspann dich! Der Max ist bestimmt kein Arscchh. Gut er hat es etwas provokant ausgedrückt aber deshalb hier direkt so ne kagge zu schreiben!
Ein bisschen hat er auch recht! Man muss gucken wo man seine Grenzen hat wenn man nur sachen probiert die man noch net hin kriegen kann dann is klar das man mehr teile schrottet! Und ich glaube nicht das er damit dich alleine gemeint hat. Also relax! :daumen:

Ne is klar, mach dir um mich keine Sorgen ich bin immer Relaxt. Und was michst du dich da überhaupt ein? Ich kenne euch nicht und ihr mich nicht also lasst mich mit dem Scheiß zufrieden, klaro ;) Das ist doch alles Kindergarten. Empfehl das mit dem Relaxt sein lieber mal deinem Max dann würden solche sinnlosen Diskussionen erst garnicht sattfinden. :p

ich will das jetzt nicht mehr viel zu sagen, nur hat das nichts damit zu tun, wer besser ist, nur es fällt halt auf, dass ihr mehr teile schrottet als alle anderen und nur weil ebi euch irgendwas nicht hält isses gleich mist.
ich wollte euch halt nur mal den tip geben vllt. etwas weniger material schonender zu fahren, weil wo wollt ihr bald eure teile bestellen?(ihr wisst was ich meine)
und arrogant bin ich schon lange nciht, wer mich wirklich kennt weiß es, ich lass mir halt nicht gerne irgendnen scheißß erzählen. :love:
Max

trialsrider schrieb:

Es ist in Ordnung das Du eher der Schlichtertyp bist... Aber es kommt mir langsam so vor als wüsstest Du besser bescheid was Dein grosses Vorbild denkt als er selbst ;)

ich finde offene konfrontation eh viel geiler also hört mal auf alles zu beschwichtigen... die no skiller fraktion schrottet eben endlos material und meint hinterher mist gekauft zu haben... dem gemeinen skiller ist es ********gal was er gerade fährt hauptsache er fährt...

TrialsMax schrieb:
ich will das jetzt nicht mehr viel zu sagen, nur hat das nichts damit zu tun, wer besser ist, nur es fällt halt auf, dass ihr mehr teile schrottet als alle anderen und nur weil ebi euch irgendwas nicht hält isses gleich mist.
ich wollte euch halt nur mal den tip geben vllt. etwas weniger material schonender zu fahren, weil wo wollt ihr bald eure teile bestellen?(ihr wisst was ich meine)
und arrogant bin ich schon lange nciht, wer mich wirklich kennt weiß es, ich lass mir halt nicht gerne irgendnen scheißß erzählen. :love:
Max

Alter meine Meinung ist eh das es im Trailbereich nur Scheiß verkauft wird was net hält und das für Höchstpreise. Wenn ich schon seh das bei meinen VIZ Felgen wenn sie neue sind ein spalt von 1mm an der Steckverbindung ist kann da was net stimmen. Felgen zu stecken die höchsten Belastungen ausgesetzt sind zeugt halt wieder davon das die Hersteller keine Ahnung haben und nur Geld machen wollen. Die Verarbeitung ist bei den meisten Trialteilen zum Kotzen und da lass ich mir auch nichts anderes einreden. Geh mal in den BMX bereich da werden noch Teile hergestellt die halten und vom Preis her vertretbar sind.

MSC-Trialer schrieb:
Alter meine Meinung ist eh das es im Trailbereich nur Scheiß verkauft wird was net hält und das für Höchstpreise. Wenn ich schon seh das bei meinen VIZ Felgen wenn sie neue sind ein spalt von 1mm an der Steckverbindung ist kann da was net stimmen. Felgen zu stecken die höchsten Belastungen ausgesetzt sind zeugt halt wieder davon das die Hersteller keine Ahnung haben und nur Geld machen wollen. Die Verarbeitung ist bei den meisten Trialteilen zum Kotzen und da lass ich mir auch nichts anderes einreden. Geh mal in den BMX bereich da werden noch Teile hergestellt die halten und vom Preis her vertretbar sind.

du musst allerdings auch bedenken, dass dein bike mit den supertollen bmx teilen locker mal 15 oder mehr kilo wiegt, weil der gemeine bmxer lieber eine stahlverstärkung mehr dranschweißt alls zu wenig...

und um die diskusion noch mal unnötig anzuheitzen, ich bin früher auch mal 20" gefahren und hab reihenweise felgen, lenker, kurbeln und sonnst was zerkleinert. das lag aber nicht daran, dass ich so hart abgegangen bin, sondern weil ich wie n nasser sack auf dem teil gefahren bin. jetzt da ich um einiges "geschmeidiger" fahre geht fast nichts mehr kaputt und ich springe heute höhere sachen rauf und runter...

Ray schrieb:
Es ist in Ordnung das Du eher der Schlichtertyp bist... Aber es kommt mir langsam so vor als wüsstest Du besser bescheid was Dein grosses Vorbild denkt als er selbst ;)

ich finde offene konfrontation eh viel geiler also hört mal auf alles zu beschwichtigen... die no skiller fraktion schrottet eben endlos material und meint hinterher mist gekauft zu haben... dem gemeinen skiller ist es ********gal was er gerade fährt hauptsache er fährt...

Du verstehst es echt zu reizen! Meinste mit Vorbild den Max? :lol: hallo?
der fährt jetzt 20" !@MSC-trialer: Denke auch das die trialteile meist kacke produziert sind! und wenn de findest dases Kindergarten ist dann schreib einfach mal was glimpflicher mit weniger Kraftausdrücken. :daumen: und so...
Ach pisst euch selber an...hab keinen Bock mehr auf die Kagge.
Aber macht mal euer tolles Vid feddig. Und MAx klar bist du arrogant! :o

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Tryall Felgen 26"
VR-Felge 26" Try All 39mm (28 Loch)
pro : sehen geil aus!
contra : Nach 4 Tagen So derb mit ner 8 verboten das das ding
innerhalb von 2 Speichen von komplett Links nach rechts kaam -.-
Alternative : Monty Monty Monty ..... / Double / Single

Acs Freilauf
Pro : also das ding is für den Preis 1A mir faellt soweit nix negatives ein
hab ich sowohl am 26" als auch am 20"

Monty 4-Kannt Kurbeln
Pro : in silber sehen sie geil aus
Contra : werden schnell locker & dann nuddeln die aus und außerdem
naja ich hab sie in der mitte voll durchgebrochen!
alternative : Echo? koXX ? Zoo ?

FuQ tretlager
contra : Hab ich komplett links weckgebrochen beim treter
alternative : kP irgendwas hochwertiges neues!

moin mädels,
hat jem. von euch schon mal erfahrungen damit gemacht:
crank158.JPG

Kurbelpaar Echo 158mm
robustes Aluminium Kurbelpaar 158mm für 20" Trialbikes. Rechts mit Stahl-Gewindehülse für Freilaufritzel. Gewicht 505gr./Paar. Farbe silber

Euro 60,00

Jo, leider. Die Kurbeln sind aus viel zu weichen Alu und wiegen dazu auch noch bißl was. Bei mir ist der Vierkant kaputt gegangen und ich hab mir die Pedale nach einiger Zeit schief getreten, ne Weile später war das Gewinde dann auch mit rausgekommen.

gute Alternative: - Monty Kurbeln oder Try all

Mal ein paar Parts auf die man sich verlassen kann.
-----------------------------------------------------------------

Hügi Classic

VR Nabe: hält ewig, gibts allerdings nur ohne disc-aufnahme
HR Nabe: hält auch ewig, Stirnradverzahnung muss alle 1-2 Jahre ausgetauscht werden (30 €), könnte mehr Einrastpunkte vertragen.

Alex DX 32 Felge

Hält ewig! Am besten von Whizz-Wheels einspeichen lassen...

Middleburn RS7 Kurbeln

Halten auch ewig, und iss auch noch leicht + 30 Jahr Garantie, was will man mehr?

TrialsMax schrieb:
moin mädels,
hat jem. von euch schon mal erfahrungen damit gemacht:
crank158.JPG

die stahlgewinde hülsen dinger sind schei :) e.
des is bomben fest ein meinem freilauf oben geblieben als ich abzog.
wie gesagt...monty is wohl das beste (4-kant mäßig)

die alten echo kurbeln sollen echt sau weich sein, wenn die so weich sind wie meine jetzigen gmp, dann lassen die schnell die ohren hängen und leiern schnell aus...

die neuen echo kurbeln sollen da schon um einiges besser sein:

crankechosq.jpg

Zurück