Erfahrungen - Thread

Wenn man von den viel zu schweren cnc dingern mal absieht, bleiben ja nur noch die echo lite und die team.. ich seh da jetzt keinen unterscheid, darum würde ich die team nehmen (20€ billiger..)

vll weiss ja jemand was genauere darüber wie der schaft bei welcher gabel ist?
 
isah schrieb:
Wenn man von den viel zu schweren cnc dingern mal absieht, bleiben ja nur noch die echo lite und die team.. ich seh da jetzt keinen unterscheid, darum würde ich die team nehmen (20€ billiger..)

vll weiss ja jemand was genauere darüber wie der schaft bei welcher gabel ist?


Echo Team und Lite sind baugleich bloß die Farbe ist anders. Die VIZ Gabeln haben einen eingeklebten Stahlschaft (nicht so stabil). Die Team bzw. Lite Gabeln haben einen dicken angeschweißten Aluschaft und sind für mich die stabilsten :daumen:
 
eine weitere erfahrung die mich sehr ärgert ist... ich bin auf ne scheibenbremse umgestiegen. habe mir dazu testweise die monty 221 nabe gekauft. Die achse ist aber vom durchmesser viel zu klein für die gabelaufnahme. die montage ist gradezu unmöglich, das lager war so stramm dass sich das vorderrad nicht wirklich hat drehen können und mittlerweile bedaure ich den Umbau wiedermal.
also....
welchen durchmesser haben denn die Gabeln an anderen bikes? oder ist das Testobjekt wirklich so grottig kacke, dass man es gar nicht benutzen kann?
 
Produkt: Monty 230 Urban Trialbike
Preis: EUR 1000
Erfahrung: Sehr gut im Kaputt sein, zum Trial fahren voellig ungeeignet
Pro: Guenstig, Rahmen vermutlich nicht schlecht
Contra: Schwer (>15 KG), staendig kaputt. Spezieller Frontfreilauf der sau teuer ist und nach ein paar mal kraeftig reintreten schon wieder hinueber ist (von ACS). Mein Rahmen hat nur eine Bremsaufnahme fuer 24" Hinterrad, obwohl die Beschreibung sagt, man koennte beides.

Vorgestern hab ich jetzt nen Pitbull bestellt, mir reichts erstmal. Ein 3/4 Jahr staendig reparieren geht ins Geld :-/ . In Kuerze gibts also ein Monty 230 Urban auf ebay zu ersteigern, mit der ungefaehren Beschreibung: 'Profi Bike Trial Rad, vom Marktfuehrer, wenig gefahren, einige Teile durch hoeherwertige Teile ersetzt' und es ist nicht mal gelogen :D

Produkt: Monty 26" Starrnabe hinten, Monty's 'Top Modell'
Preis: EUR 100, glaub ich
Erfahrung: Bewaehrte Monty 'Qualitaet'?
Pro: ?
Contra: Ritzelaufnahme aus Alu. Alle Ritzel haben sich in die Aufnahme gefressen und halten eigentlich nur noch, weil sie zusammen genietet sind. Das aeussere Ritzel dreht bereits durch. Das ganze nach nur 2-3 Monaten nach Einbau der Nabe. Aufgrund diverser Defekte dazwischen bin ich aber nicht wirklich 2-3 Monate gefahren.

Mir reichts erstmal mit dem Ausflug in Monty Land. Ich fahre seit 18 Jahren Trial. Da waren auch schon mal ein oder zwei Monty-Bikes dazwischen die zumindest nicht negativ in Erinnerung geblieben sind. Aber bei so einen Schrott wie die in letzter Zeit abliefern kann ich nur abraten.

Produkt: Opera 9 Beta
Preis: EUR 0
Erfahrung: Der Grund warum ich den ganzen Mist hier grade nochmal eintippe
Pro: Laeuft auch hier unter Solaris
Contra: Zum Trial fahren und mtb-news.de posten ungeeignet
 
Ich fahre seit kurzem die Heatsink Beläge auf ganz schwach angerauhten Viz Felgen und musste zu meinem entsetzen feststellen, dass die Beläge nach einer kurzen Einfahrzeit Gefahr für Leib und Leben darstellen... Die Dinger kleben schlimmer als Zweikomponentenkleber an meiner Felge... Das ging sogar schon soweit, dass ich beim Pedalkick einen Abgang über den Lenker gemacht hab weil sich die Beläge nicht von der Felge lösten...

Hab wieder mal nur ich diese Probleme???
 
sieht so aus, ich hatte sie nicht lange aber bei mir haben sie nicht so geklebt? (auf ner TA felge..) könnte das an besonderer hitze liegen?
 
ich bin wohl einfach too hot für diese beläge.... oder ich baue mir eine wasserkühlung ans hr
 
die flexung wurde von 2 paar coust belägen inzwischen so runtergerubbelt, dass die felgenflanken glatter als dein hintern sind... daran kann es nicht liegen... es wird wohl wirklich meine warme austrahlung sein
 
bist du sicher das die beläge kleben udn die beläge nciht etwa nicht richtig zurück fahren?
 
Meine Heatsink-Erfahrung (20"): Auf spiegelblanker Alex-Felge vorne einfach nur kriminell gefährlich. Hinten auf angeflexter Megamo-Felge anfangs auch brutalst gut und dann rapide abnehmend und noch vor Belaghälfte wieder rausgenommen, mit Bitumen gingen sie dann auch nicht mehr zufriedenstellend.
Das Klebenbleiben-Problem hatte ich auch mehrfach mit denen, aber nicht so derb, dass ein Pedalkick nicht mehr gegangen wäre.
 
Fahre meine Heatsinks seit dem Winter. Und je wärmer die Temperaturen wurden, desto klebriger ging´s zu.

Allerdings bis jetzt noch nicht mit so drastischen Folgen.
 
ich weiß nich obs die beläge sind oder obs an zuviel monty spray liegt...aber kleben tuts auch wie sau!

habe aber eher die vermutung das es am spry liegt weil ist besser geworden mit bischen fahren
 
Zurück
Oben Unten