Erfahrungen - Thread

mietschorek hätte es ja auch schonmal geschafft!!!

so nun mal ein vorher-nachher bild von meinem tollen sram ritzel!!!

IMG_10161.jpg

IMG_1422.JPG
 
sensiminded schrieb:
mietschorek hätte es ja auch schonmal geschafft!!!

so nun mal ein vorher-nachher bild von meinem tollen sram ritzel!!!

IMG_10161.jpg

IMG_1422.JPG


krasse schei$$e,meins sah genauso aus war aber in 4 teile zerbröselt :eek:

sram suckt einfach mal.....scheiss ketten......scheiss kasetten........das einzige was net schei$$e ist sind schaltwerke und shifter...
 
Shimano XT Kette auf 20"
Sehr Sehr geil!!!
Hält jetzt schon seit ca. Weihnachten (aber auch die muss man lieb haben und warten ;))

jegliche billigen BMX-Ketten (Taya, shit-KMC,...)
ziemlich schei*e, vorallem die verschlussglieder...halten bei mir max. 2 Wochen (bei 5mal/woche trialn)
 
???

setz einmal auf der xt auf, aber bitte richtig.. dann fliegt dir das ding beim nächsten antritt um die ohren.

die kmc cool chain ist der richtige kompromiss, nicht so schwer wie die khe/wippermann und trotzdem sau stabil. Trotz aufsetzten halten die 2-3 monate ohne bedenken, und dann in die tonne mit der und ne neue kaufen..
 
peinlicher weise reisst mir die kette wenn dann immer da wo ich niete.. also benutze ich seit ner weile kettenschlösser ;)
 
ich hab zeitweise auch immer probiert ketten zu "stückeln" also reste wiederverwenden...glücklicher weise war ich da noch nicht gut genug für gefährliche höhen. denn die ketten sind dann meist nach dem ersten kräftigeren tritt komplett explodiert
 
Bin mal gespannt, ob nicht irgendwann Zahnriemen (und hor. Ausfallenden *harr*) statt Ketten Einzug in die Fahrradwelt halten. Vor allem bei SingleSpeed. Corratec verbaut so'n Zeug schon und die neuen Zahnriemen sind auch chön chteiff! Gab wohl sogar schon vereinzelt Rohloff SpeedHubs mit Zahnriemen.

Kein Schmieren, kein abruptes Reißen, kein Rasseln, längere Haltbarkeit, eventuell sogar leichter. Bei Buells hält's ja auch.


Da geht's zwar um Schaltung (für Tourenräder), aber ich finde die Idee so geil, deswegen muss ich den Artikel posten :D
http://idw-online.de/pages/de/news153556
 
jockie schrieb:
Bin mal gespannt, ob nicht irgendwann Zahnriemen (und hor. Ausfallenden *harr*) statt Ketten Einzug in die Fahrradwelt halten. Vor allem bei SingleSpeed. Corratec verbaut so'n Zeug schon und die neuen Zahnriemen sind auch chön chteiff! Gab wohl sogar schon vereinzelt Rohloff SpeedHubs mit Zahnriemen.

Kein Schmieren, kein abruptes Reißen, kein Rasseln, längere Haltbarkeit, eventuell sogar leichter. Bei Buells hält's ja auch.


Da geht's zwar um Schaltung (für Tourenräder), aber ich finde die Idee so geil, deswegen muss ich den Artikel posten :D
http://idw-online.de/pages/de/news153556

und die Zahnriemen wechseln wir dann auch erst alle 90.000 km :lol:
 
Das ganze ist nicht so einfach.
Sind Zahnriegen wirklich so steif das sie Trialtauglich sind?
Was macht man bei verschiedenen Radständen/Übersetzungen ? Also muss ne standartlänge und somit ein Schaltwerk oder eine art Spanner her.
Auf Zahnriemen umsteigen bedeutet das man auf mehrere Teile umsteigen muss. Dh ein Hersteller müsste daher kommen und ne vielzahl von Ritzel/Übersetzungen anbieten. Selbst die Kurbel bzw Kurbelaufnahme muss neu entwickelt werden.

Die Testfahrer wären natürlich die die das Zeug zuerst kaufen.
 
absoluter Fehlkauf: TryAll Kurbel: passt nicht zu 20Z TryAll Rockring und passt tatsächlich auch nicht zu TryAll Käfigpedal(Käfig streift an Kurbel); hätt dieses Spezialistenzeug eh nie freiwillig gekauft - aber was soll man tun, wenn bei den KoxxDays plötzlich eine neue Kurbel her muß...
 
du musst den 20t rockring rumdrehen damit der nicht schief auf der Kurbel aufliegt. Nachteil ist das der Rockring verdammt nah an der Kette ist.
 
Zurück
Oben Unten