Erfahrungen - Thread

fahrbereit schrieb:
tag!
kann mir einer belaege fuer hs33 am vr empfehlen? hab die dx32 felge mit fast abgebremsten eloxal...und im moment die green frog v. magura
danke
Bei ungeflext und trocken greifen die langen orangenen Monty rekordverdächtig auf der Alex vorne...20"-Erfahrung...wird auch bei 26" tun. Heatsink blau hatte ich da auch mal dran, ging ebenfalls kriminell gut.
Klingelersatz-Sound ist bei beiden natürlich inklusive.

jockie schrieb:
Bei ungeflext und trocken greifen die langen orangenen Monty rekordverdächtig auf der Alex vorne...20"-Erfahrung...wird auch bei 26" tun. Heatsink blau hatte ich da auch mal dran, ging ebenfalls kriminell gut.
Klingelersatz-Sound ist bei beiden natürlich inklusive.

ok, danke ich probier die und heatsink mal aus..

So, ich glaube jetzt im RICHTIGEM Forum zu sein. Ich habe am letzten Wochenende ein Trial Bike mit ner Bremse gesehen, da stand RB drauf und hatte ne geile Form. Der Typ sagte die geht sehr gut. Kann mir mal einer sagen ob es Erfahrungen mit dem Teil gibt. Was die kosten:confused: Und wo man die bekommt:confused: Soll es in schwarz und rot geben. Für Magura und Scheibe. Also bitte mal um Infos.

ringo667 schrieb:

Danke, hat aber einer von Euch schon echte Erfahreung mit den Bremsen. Ich habe gesten bei dem Kunden von dem Shop angerufen und gefragt. War schon nicht schlecht. Aber die Meinung von Fahrern wäre mir schon wichtig. Der macht übrigens auch bessere Preis wenn mann einen Satz nimmt. (Hat er jedenfalls gesagt)

Also ich habe die alte Carbon Version für HS33 und einen für Scheibe (Louise).
Der HS33 Hebel ist ein Sorgloskind, ist super in der Ergonomie, hat eine Griffweitenversttellung, mehr Bremspower durch längeren Hebel und kleineren Geberzylinder, allerdings kannst dich dadurch von einem harten Druckpunkt verabschieden, ist aber nicht so schlimm.

Der Diskhebel hat die gleichen positiven Eigenschaften die der HS33, aber das Innenleben des Ausgleichsbehälters ist meiner Meinung nicht ausgereift und du kommst auf kurz oder lang um Bastelarbeiten nicht herum.
Bei mir hat der von Anfang an gesifft, ich musste im Ausgleichsbehälter einen O-Ring tauschen, dann war erst mal Ruhe. Später hat sich die Verstellschraube rausgedrückt, was durch ein, viel zu schwaches zerbrochenes Unterlagsplätchen passierte, das konnte ich mit 2 Muttern beheben, schlussendlich hat es dann nach und nach das Teil aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt, was die ganze Verstellvorrichtung festhält.
Das Teil musste ich drehen und an anderer Stelle fester zuschrauben, was bei den filigranen Madenschrauben mit sehr viel Fingerspitzengefühl getan werden muss.
Bis jetzt funktioniert er aber wieder ohne zu meckern, vielleicht habe ich auch einen "Montagshebel" erwischt...
Ich hoffe dass RB bei den neuen Diskhebeln das innenleben des Ausgleichbehälters etwas robuster ausgestattet hat.

Ich hatte, bevor ich auf 180er Scheibe umgestiegen bin, eine 160er VIZ mit Magura Performance Belägen und war auch ganz zufrieden, würde mir aber keine VIZ mehr kaufen, weil es die gleichen Scheiben auch für wesentlich weniger Geld von A2Z und einer no Name Marke gibt (die Gravierung ist selbstverständlich anders) aber die äussere Form ist identisch.

maxxis minion dh r in 50a (slow reezay) haelt bombastisch an kanten usw.:D

ok ok, also wenn man nicht oft zum fahren kommt, reicht die haltbarkeit. ist aber sicher viel zu schnell weg, wenn taeglich getrialt wird oder lange stercken bis zum spot noetig sind.
tioga factory das gleiche.

fuer vorne ist der schwalbe albert 2.25" mit "front only" mischung sehr gut und haelt jetzt schon den tritten hinterreifen...

gilt - logisch - fuer 26"
andere habsch noch nicht probiert, weil zufrieden bis jetzt und immer guenstig rangekommen:cool:

kann mir jemand die unterschiede zwischen den braunen und den roten koxx erklären? (also jemand der beides wirklich gefahren ist, die theorie kenn ich selber)

ich versuch das mal zu erklären.. ich wohne in nem dorf, und nicht nur das.. um unser dorf sind berge, also ich lebe quasi in nem tal.. was ich damit sagen will, es reicht wenn hier ein mal im jahr ne regen wolke vorbei kommt.. die setzt sich fest, die klemmt sich zwischen die berge, und es regnet.. der wetter bericht sagt 30°C sonne für deutschland und hier regnet es.. das in kombination mit der tatsache das ich ferien habe .. was soll ich sagen, ich hab nichts zu tun.. ;)

Wenn er halt nicht zufrieden ist, lass ihn doch...
Kann das sehr gut nachempfinden. Bei mir hat mal eine Ewigkeit die hintere Scheibe gequietscht. Habe Tag und Nacht, das Internet durchforstet und versucht das Gequietsche wegzuoperieren, doch nichts hat geholfen...
Irgendwann hat's dann von allein aufgehört zu quietschen. Keine Ahnung warum...

BT Kurblen (alte version)
Qualität gut, aber das Material ist mir ehrlich gesagt zu weich. Man muss Pedale mit Unterlegscheiben einbauen sonst fressen sie sich unter umständen ein (bei mir sind sie oft locker geworden und haben sich ein stück reingefressen).
Und wenn man oft auf der Kurbel landet und an der Mauerkante runterutscht (verpazte tipper oder so) sollte man sich drauf gefasst machen das des tieeeefe Furchen hinterlässt.

Fazit. Gute aber ziemlich weiche Kurbeln

mir ist wiedermal die hs33 undicht geworden...
das geht auf die gedult!
diesmal am rechten/hinteren hebel, da es da ja alternativen gibt - meint ihr es lohnt sich einen bt oder andere zu erwerben?
(ich fuerchte schon ich hab das problem mit der bremse was andere mit ihrem acs freilauf?:heul: )
die kolben muessen wohl bleiben...

:eek: :heul: Das ich sowas noch erleben darf, jemand erwägt doch tatsächlich vbrakes

PS Mein neuer Rahmen müssten in den nächsten 2Wochen kommen. Spezialanfertigung mit Vbrake aufnahme oben und hs33 4punkt aufnahme auf der unterseite der Streben... Sollte jeder rahmen haben!

Cryo-Cube schrieb:
:eek: :heul: Das ich sowas noch erleben darf, jemand erwägt doch tatsächlich vbrakes

PS Mein neuer Rahmen müssten in den nächsten 2Wochen kommen. Spezialanfertigung mit Vbrake aufnahme oben und hs33 4punkt aufnahme auf der unterseite der Streben... Sollte jeder rahmen haben!

Hey, ich hab auch V-Brakes, halten meist bombe und die alltäglichen Probleme mit HS33 haben aufgehört. Fahre jetzt Ritchey hinten und vorne Avid BB7, beides mit XTR-Hebeln, sehr schön zu fahren und kaum Probleme.

Der Rahmen hört sich interessant an, musst unbedingt mal Bild reinstellen, wenn du den hast. :daumen:

Zurück