Erfahrungen - Thread

Hi,

hat jemand erfahrung mir VT-tretlagern? traugen die was?
ansonsten such ich nach nem tretlager was gut zum freilaufritzel von TryAll oder monty passt.. irgendwelche empfehlungen?

grüße und danke im voraus,
murdoc

rote bloxxx richtig gut nass wie trocken. aller dings noch keine coust gummis.
besonders auf weichen tryall felgen ganz gut, denn hier passt das mas zw abnutzung der flexung und abnutzungder beläge. beides geht gleichmäßig langsam...

Hat jemand erfahrung mit dem Bionic B2 20" ?
bionic_20frame_fluoY.jpg

@isah bist ihn ja noch nicht mal selber gefahren. Ich fahr ihn ja selber, ich kann nur sagen optik, Fahrverhalten, Tretlagerhöhe, Radstand (für meine 1.80m) sehr sehr gut. Kann den Bionic B2 nur weiterempfehlen.

was verändert sich am fahrverhalten wenn ich anstatt nem nach oben gezogenen lenker nen flachen nehme?
z.b 06er ti im vergleich zum czar (der von trialmarkt)
ich würde mich freuen wenn jemand dieses mal meine frage beantwortet muss nämlich relativ dringend was bestellen und würd den gerne gleich mitbestellen

das rad sollte etwas leichter aufs HR gehen da du den schwerpunkt nach oben verlegst und du aufrechter stehst. Ev ist es eine umstellung beim Sidehop. da darf man sich nicht ganz so viel zurücklehnen.

Roller und manual sollte etwas einfach gehen, auch aus dem grund das das VR leichter hochkommt. das ist so der grundlegende effekt der auf die einzelnen techniken einen Einfluß hat.

ich persönlich finde die gebogenen lenker viel angenehmer. ua auch weil man durch drehen des lenkers im vorbau kleinigkeiten in der länge und höhe verändern kann.
schön ist das mit der monty lenker/vorbau Kombi gelöst. hier ist ne schöne Skala mit eingebaut und man kann nach reparaturen, austausch usw., oder auch zum ausprobieren die veränderungen nachvollziehen und reproduzieren

Zurück