Erfahrungen - Thread

hat hier nicht irgendwer die möglichkeit auffer arbeit an son gerät ranzukommen was die ketten auseinander zieht und dann anzeigt bei wieviel Nm die reissen??

das wäre mal richtig interessant

Eine Zugprobe wäre nicht gerade sinnvoll, weil die Kette beim Trial immer wieder kurze Trittimpulse aushalten muss und nicht wie bei der Zugprobe ein gleich anhaltende Kraft. Außerdem sind die KMC Ketten so billig hergestellt das immer mal Materialfehler auftretten können was auch der Fall ist bzw. bei mir war. Hatte die Kette 2 Wochen drauf und danach ist sie gerissen. Die anderen haben immer so 1/2 bis 1 Jahr gehalten....KMC kommt mir nicht mehr ins Haus. Du kannst mit der Zugprobe einen Wert rausbekommen der dir sagt ob die Kette an sich was aushält aber wie lang sie das aushält gibt der Wert nicht an.

Edit: Wieviel Kg die Ketten aushalten steht bei den meisten mit auf der Verpackung ;)

ok da hab ich jetzt net so drann gedacht
was fährst du denn jetzt eigentlich für eine kette??

bei meinen kool chains hatte ich bis jetzt auch immer glück genauso wie bei meinen ACS freiläufen :lol: ist also so wie lotto spielen xD

ok da hab ich jetzt net so drann gedacht
was fährst du denn jetzt eigentlich für eine kette??

bei meinen kool chains hatte ich bis jetzt auch immer glück genauso wie bei meinen ACS freiläufen :lol: ist also so wie lotto spielen xD

Wie gesagt, hatte ein kein Vertrauen mehr in meine Koolchains. Jetzt fahr ich die schon oft von mir angepreiste Shadow Interlock V2 ....komm mir schon wie ein Vertreter vor :lol: . Das Teil kostet zwar 35€ aber dafür fährt man sie auch länger. Und die Bruchlast ist noch höher wie bei der KMC bei gleichem Gewicht. Naja muss halt jeder selber wissen ......

Guten Abend,
ich wollte mich mal erkundigen.
Und zwar steht ja mal wieder die Wahl eines neuen Rahmens an, und zu Auswahl stehen ein paar Rähmchen.
Jetzt fällt mir gerade auf, das der Bionic von der Geometrie her wie für mich entworfen erscheint. Nun stell ich mir schon die Frage wieso er (noch) nur von wenigen gefahren wird? Kann natürlich auch den Grund haben, dass die meisten mit ihrem Rahmen zufrieden sind.

Ich will es ja nicht wahrhaben, aber manche Leute sagen mir ein bisschen Geschranze nach, nun würde ich gerne wissen ob man in der Beziehung ruhig auf den Bionic zurückgreifen kann, oder ob er anfällig für Risse oder sonst was ist?
Habe gewisse Ängste mir fremden Marken gegenüber und frage lieber nach.

Nun ist es nicht dringend, da erst noch gespart werden muss und ich meinen eigentlichen Traumrahmen noch im Visier habe bis zum bitteren Ende...

Martin

Also ich hab bis jetzt nichts schlechtes über den Bionic-Rahmen gehört ... würde mir den auch holen. Allerdings gibts den bei biketrial-germany.de immer mit Innelager, deswegen kostet er gleich 230€, ohne würde er dann 185€ kosten ...

Ja für die hs33 ist das das NonPlusUltra für den harten Druckpunkt. Bin bisher viele Beläge gefahren, aber so einen schönen Druckpunkt gibt's nirgends...

Martin

Von der Lautstärke her kann ich nur soviel sagen, dass sie mit meiner leicht geflexten V!Z eher leise waren. War die Flexung bisschen älter, waren sie etwas lauter. Waren bei mir aber noch nie so laut wie andere Beläge, wie z.B. Coust.
Aber das hängt auch alles von dem Set-up ab, Belag, Flexung, Brakebooster ja/nein, Felge btw. Material.

Martin

Ich fahre momentan die blauen Heatsink auf einer Tryall-Felge hinten und die Bremse ist fast so leise wie eine Scheibenbremse. Lediglich ein leises Zischen hört man.

Selbst wenn Bitumen drauf ist...

MFG

In Parndorf bei Wien ist ein Vans Outlet, da gibts die Skate High fuer 15-20 Euro. Erfahrung und so, fuer die Grazer die behaupten sowas gibts in ihrem Land nicht.

Hab jetzt Vorrat fuer Trial bis ich 30 bin, aber mal im Ernst - wer faehrt da schon noch?

p1080268rw3.jpg

Auszug, bei mir unterm Bett. Geht noch weiter, Reihe fuer Reihe. Die Skate Highs fuer 15-19 Euro sind halt in so interessanten Mustern wie Camouflage oder Sonnenuntergang im Vollrausch, fuer 30-50 gibts dann die huebschen die man aus'm Laden so kennt.

Ich komm da 1-2x im Jahr vorbei, schick mal lieber 'n Oesterreicher da hin.

Zurück