Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Snoopyracer schrieb:
ragetty schrieb:PDA mit USB - so 'was gibt es doch, oder?
software - laufen normale PC softwares auf PDAs?
pefro schrieb:Kann ich so nicht nachvollziehen. In der 2D Ansicht -> GPS -> Kurs importieren/exportieren und Du hast die Daten schneller im GPS als Du guckst. Funktioniert zumindest mit meinem Vista CX USB problemlos.
Gruß
Peter
artikulator schrieb:habe gerade den edge 305 angeschlossen und TC Software installiert. Tonika hatte bereits einmal die Frage gestellt: kann statt der vorinstalierten, goben Basiskarte eine andere in das TC geladen werden?, und wenn ja,wie?
thoelter schrieb:So, auch ich bin neu in diesem Forum, habe dieses aber schon zwei mal komplett durchgeackert ;o)
Habe seit letzten Freitag das Edge 305 Bundle (SW: 2.70) im Einsatz und bin hoch zufrieden. Als Software benutze ich SportTracks 1.3.2381. Die Installation war zwar etwas tricky, aber nach drei Stunden und etlichen ausgerissenen Haaren war sie lauffähig (Wer Fragen dazu hat, kann gerne auf mich zurück kommen). An den Einstellungen muß ich noch tricksen, da wie schon von Anderen in diesem Forum Beschrieben die höhenangaben von denen des Edges abweichen.
Auf der sehr hilfreichen und guten Seite von Günther Dirks (http://www.guenther-dirks.de/sport/) steht ein Link zur Kursgenerierung über Google Maps (Bericht vom 26.04.06). Habe damit gestern mal ein wenig rumgespielt, aber die Garmin Software will die .crs Dateien nicht als Kurs verwenden. Hat damit schon jemand Erfarungen gesammelt?
Zusätzlich zu den ganzen "lokalen" Softwares benutze ich auch das webbasierende Motionbased zur Tourauswertung (Mein Username ist "thoelter") Ist schon echt ne ziemlich gute Möglichkeit um auch andere, neue Touren zu finden.
Zum Forum... ist echt ein prima Forum mit sehr guten Tips und Lösungen![]()
HansOtto schrieb:Ich bringe in MagicMaps geplante Routen inklusive Höhenmeter wie folgt auf den Edge:
1. Exportieren der Koordinaten-Pfad-Daten aus MagicMaps im Klartext als Textdatei
2. Exportieren der Höhendaten aus der Höhenprofilanzeige in MagicMaps im Klartext als Textdatei
3. Excel-Makro importiert die entsprechenden Dateien und berechnet jeweils den Abstand zwischen zwei Koordinaten und interpoliert den dazugehörigen Höhenwert. Danach werden Puls/Trittfrequenz/Datum/Zeit etc. mit Dummywerten gefüllt und Kursname vergeben und das alles zusammen im XML-Format des Edge in einer CRS-Datei gespeichert.
4. Import der CRS-Datei im Garming Trainings Center und überspielen der Kurse an den Edge
Danach sollten die erstellten Kurse inklusive Höhenprofil zur Verfügung stehen.