Erfahrungsbericht Lauf Fork

wie schaut es eigentlich bei bikepacking aus?

das kam im gravelbike-thema, wo jemand die lauf ideal für lange mehrtägige touren genannt hat.

sehr viel gewicht sollte man da wohl nicht dranhängen. empfehlen würde sich für solche vorhaben dann ja die version für schwere fahrer, oder?
Wüde mich mit einer solchen Frage direkt an den Hersteller wenden.
 
Auf der Herstellerseite wird sogar auf Lösungen von Drittanbietern für Befestigungslösungen hingewiesen. Grundsätzlich sollte es also funktionieren.
 
Da ich nächste Woche mein neues Bike mit der Lauf bekomme, wollte ich mal nachfragen, ob jemand die Gabel mit Schutzfolie abgeklebt hat.
Wenn ja, gibt es hierzu eine Empfehlung?
 
Guten Morgen,.

das neue Bike mit der Lauf Fork ist da (Bilder folgen noch).
Wie befestigt Ihr den Sensor des Radcomputers? Funktioniert das überhaupt, da sich der Magnet an der Speiche und der Sensor voneinander weg bewegen können? Oder sollte ich mir eine GPS-Computer kaufen.
Die Montage mit Kabelbinder würde funktionieren.

Danke für eure Rückmeldungen.
 
Denke es spricht nichts gegen die Montage mit Kabelbinder.
Wie sonst? Doppelseitiges klebeband oder Klettband ?
Hab den TF Sensor an der Innenseite der Kurbel mit Tesa Powerstrips befestigt, hält schon seit 3Monaten. Wäre eine Option
 
Denke es spricht nichts gegen die Montage mit Kabelbinder.
Wie sonst? Doppelseitiges klebeband oder Klettband ?
Hab den TF Sensor an der Innenseite der Kurbel mit Tesa Powerstrips befestigt, hält schon seit 3Monaten. Wäre eine Option

Hallo,

ja der Sensor lässt sich mit Kabelbindern befestigen, ich habe nur Bedenken, dass durch die Federbewegung nicht korrekt gemessen wird.
Bei einer normalen Federgabel bewegen sich die Tauchrohre oben. Die Lauf federt unten.
Evtl. probiere ich es einfach, ob es trotzdem klappt.
 
So, wie versprochen ein Bild vom Nicolai Argon GTB in XXL mit der Lauf.
Das Bike fährt sich wirklich gut und ist schnell.
Die Lauf gefällt mir nach der ersten Tour (ca. 63 km) sehr gut. Bin bereits auf die nächsten gespannt.
 

Anhänge

  • IMG_9263.JPG
    IMG_9263.JPG
    552,7 KB · Aufrufe: 132
Meine Lauf steckt jetzt in einem Alu Rahmen von Actionsport, hab extra ein flachen Steuersatz und einen -12Grad Vorbau gewählt und dennoch ist mir die Front etwas zu hoch. ?


20200901_170240.jpg
 
Ist euch mal ein knarzen bei der lauf aufgefallen?

Im Wiegetritt ist das richtig laut zu hören, bin mir nicht sicher obs von der Lauf oder vielleicht vom VR kommt ?
Im Stand ist nichts zuhören wenn ich sie runter drücke
 
Ist euch mal ein knarzen bei der lauf aufgefallen?

Im Wiegetritt ist das richtig laut zu hören, bin mir nicht sicher obs von der Lauf oder vielleicht vom VR kommt ?
Im Stand ist nichts zuhören wenn ich sie runter drücke

Ich dachte auch das meine Lauf knarzt, aber es war letztlich nur das Ventil im Loch der Felge...
Fazit: meine Lauf ist völlig knarzfrei
 
Zurück
Oben Unten