Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Hi


So, bei meiner heutigen Biketour entstand dieses Foto:

Ortstippspiel 300521.jpg


Welches kleine Dorf liegt hier am nächsten am Fotostandort ?
Höhenlage des Fotostandortes: Runde 400 m.NN.


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Mach mal langsam, da ist noch eins offen
Nein, auch nicht.

Vielleicht kennt jetzt jemand den Platz.

Anhang anzeigen 1278958

So sieht es dort aus, wenn man sich um 180° dreht.

Ich tippe Mittelweg Richtung Besenfeld, rechts steht ne Hütte, links gehts ins Kaltenbachtal, Gompelscheuer runter. Was anderes fällt mir nicht ein.
 
Mach mal langsam, da ist noch eins offen


Ich tippe Mittelweg Richtung Besenfeld, rechts steht ne Hütte, links gehts ins Kaltenbachtal, Gompelscheuer runter. Was anderes fällt mir nicht ein.
Ja, das stimmt. Wobei ich von Richtung Forbach gekommen bin und bei mir war die Hütte auf der linken Seite stand und es links auch Richtung Gompelscheuer runter ging. Wie der Platz heißt, dazu habe ich bei Komoot allerdings auch nichts gefunden.
 
Ja, das stimmt. Wobei ich von Richtung Forbach gekommen bin und bei mir war die Hütte auf der linken Seite stand und es links auch Richtung Gompelscheuer runter ging. Wie der Platz heißt, dazu habe ich bei Komoot allerdings auch nichts gefunden.
Du bist wieder mal eine der steilen Steigungen von Forbach aus hochgefahren ;)
Komoot weiß sowas nicht, es ist das Blockhaus Schramberg.
Ich wußte, ich kenn den Stein und dann der Brunnen 8-)
wobei Kaltenbachtal stimmt nicht ganz, man kommt unten am Anfang raus. Das wär einer der nächsten Abzweige gewesen.

Gibts die Aussicht an der Hütte kurz darunter noch :ka:
 
OK, Bild wieder gelöscht wegen Mausoleums Nichtgefallen/Durcheinander. Warte brav wie beim Impftermin bis ich an der Reihe bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzwa. hat ja auch mal wieder ein könnte überall Bild raus gehauen...:D

Naja, also ganz überall gibt es solche Erhebungen wie die mit den Bäumen auf der Wiese auch nicht gerade. :D Aber ich gebe zu, dass es nicht einfach ist.

Evtl. bekommt es aber doch noch jemand heraus.... ;) :)

Tipp: Beachtet auch die Reben etwas rechts im Bild und das Stück Schotterweg am rand der Wiese bei dem einen Berg.
Und noch ein Tipp: Es ist um einiges südlich von Freiburg /Breisgau.

Evtl. wirds jetzt deutlich einfacher. :)



Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Ich möchte lösen :D

Reben & Südlich von FR -> Markgräflerland?
Badenweiler/Niederweiler/Müllheim? Alles keine Dörfer :(
 
Hätte da mal eine Frage an das Mausoleum:
Ich wohne ja auch im Nordschwarzwald und würde gerne hier teilnehmen, wann wäre es eigentlich OK hier Bilder zu veröffentlichen?
Ist das wie bei der Impfterminvergabe, muss man Glück haben, oder wie funktioniert das?
 
Dann könnte ich also jetzt, zumindest theoretisch, ein Bild einstellen?
Irgendwie trau ich mich nicht.....
 
Zurück
Oben Unten