Per 1.1. habe ich meine Ernährung umgestellt. Das Ziel ist eine Gewichtsabnahme ohne große Leistungseinbrüche. Fasten kam nicht mehr in Frage, zu oft gemacht, Wheight watchers zu umständlich, Vollwertkost belastet meinen Magen zu stark, DGE zu Industriegebunden. Strunz nicht zu Ende gedacht, sonst vom Ansatz her vielleicht nicht schlecht. Konsequenz daraus, eine Ernährung auf die wir genetisch angepaßt sein sollten würde sich wie folgt auswirken. Rapider Geichtsverlust auf sein Soll, Beibehaltung der Fitness, Gesundheitlich sehr gut.
Sieht aus wie folgt:
Erlaubt: Alles was schmeckt und worauf man Bock hat wie Obst Gemüse, Nüsse, Kräuter, Eier, Fisch Fleisch, Ölfrüchte, Algen, Wurzeln, Blätter, Wasser,Keimlinge....
Mit geringem Anteil: kaltgepreßte Öle, Honig, Vollmeersalz, Gewürze
Nicht erlaubt: Zucker, Alkohol, Kaffee, Tee, Kochsalz,Konserven, Milch und Milchprodukte(vielleicht etwas zum Würzen), Brot, Getreide, "Das Kochen der Nahrung"
Die Durchführung:
Morgens Wasser, kein Frühstück, dann wenn Hunger ist wird gegessen möglichst viel Obst, am Abend dann möglichst Eiweiß und Ölfrüchte nur mit Gemüse. Das wars.
Keine Mengenbeschränkung....
Startgewicht 84,3 kilo am 1.1. morgens
Istgewicht 79,9 Kilo am 7.1 morgens.
Gewichtsverlust 4,4 Kilo in 6 Tagen.
An den ersten beiden Tagen, überdurchschnittliche viel, Ich denke durch den Wasserverlust, danach ca 800-900 g pro Tag. Diese Menge wird sich meiner Erwartung nach nach unten reduzieren.
Trainiert wurde die Woche nicht. Die ersten Tage waren schon recht heftig. Sonntags sehr müde und kalt. Montag kalt Kopfschmerzen, Dienstags leichte Kreislaufprobleme extreme Gelenkschmerzen, schlechter Schlaf. Mittwoch gings dann schon besser, allerdings noch sehr müde. Dann auf den Donnerstag schon gut geschlafen. Heute Freitag fühl ich mich wesentlich besser, ab morgen wird das Training wieder aufgenommen.
Hier ein Beispiel meiner Nahrungsaufnahme von Donnerstag wo ich alles in mir reingestopft habe:
1 Mango
1 kg Mandarinen
1,3 kilo Lisches
3 Orangen
1 Grapefruit
150 gr Oliven
250 gr Ölfrüchte( Cashew , Pinienkerne....)
50 gr gekeimtes getreide
1 gurke,
2 tomaten,
1 Paprika,
1/2 Avokado,
2 Möhren,
1/2 Salat
1 Tominambur
etwas natives Olivenöl, eine prise Salz und Kräuter
Kalorinaufnahme ca 3500 gerechnet ohne Öl.
Mal schauen wie die nächste Woche wird und wie sich der traingsplan einhalten läßt
Sieht aus wie folgt:
Erlaubt: Alles was schmeckt und worauf man Bock hat wie Obst Gemüse, Nüsse, Kräuter, Eier, Fisch Fleisch, Ölfrüchte, Algen, Wurzeln, Blätter, Wasser,Keimlinge....
Mit geringem Anteil: kaltgepreßte Öle, Honig, Vollmeersalz, Gewürze
Nicht erlaubt: Zucker, Alkohol, Kaffee, Tee, Kochsalz,Konserven, Milch und Milchprodukte(vielleicht etwas zum Würzen), Brot, Getreide, "Das Kochen der Nahrung"
Die Durchführung:
Morgens Wasser, kein Frühstück, dann wenn Hunger ist wird gegessen möglichst viel Obst, am Abend dann möglichst Eiweiß und Ölfrüchte nur mit Gemüse. Das wars.
Keine Mengenbeschränkung....
Startgewicht 84,3 kilo am 1.1. morgens
Istgewicht 79,9 Kilo am 7.1 morgens.
Gewichtsverlust 4,4 Kilo in 6 Tagen.
An den ersten beiden Tagen, überdurchschnittliche viel, Ich denke durch den Wasserverlust, danach ca 800-900 g pro Tag. Diese Menge wird sich meiner Erwartung nach nach unten reduzieren.
Trainiert wurde die Woche nicht. Die ersten Tage waren schon recht heftig. Sonntags sehr müde und kalt. Montag kalt Kopfschmerzen, Dienstags leichte Kreislaufprobleme extreme Gelenkschmerzen, schlechter Schlaf. Mittwoch gings dann schon besser, allerdings noch sehr müde. Dann auf den Donnerstag schon gut geschlafen. Heute Freitag fühl ich mich wesentlich besser, ab morgen wird das Training wieder aufgenommen.
Hier ein Beispiel meiner Nahrungsaufnahme von Donnerstag wo ich alles in mir reingestopft habe:
1 Mango
1 kg Mandarinen
1,3 kilo Lisches
3 Orangen
1 Grapefruit
150 gr Oliven
250 gr Ölfrüchte( Cashew , Pinienkerne....)
50 gr gekeimtes getreide
1 gurke,
2 tomaten,
1 Paprika,
1/2 Avokado,
2 Möhren,
1/2 Salat
1 Tominambur
etwas natives Olivenöl, eine prise Salz und Kräuter
Kalorinaufnahme ca 3500 gerechnet ohne Öl.
Mal schauen wie die nächste Woche wird und wie sich der traingsplan einhalten läßt