"Erste Erlebnisse im IBC-Forum...oder die spinnen, die Allemannen"

Bei unseren österreichischen MTB-Kollegen im Forum gelesen - stelle ich mal hier zur Diskussion:
"Schlimm...find ich im IBC den allgemeinen Umgangston, der dort in manchen Foren herrscht. Da findest Beschimpfungen , die du dein Leben lang noch nicht gehört hast (ich will jetzt nicht näher drauf eingehen), Zustände wie im Irrenhaus. Vielleicht gehört das ja zum guten Ton bei unseren Nachbarn.
Gut, dass es da bei uns so freundlich und hilfsbereit zugeht."

sers, (ihr ***********;))
als ich denke das IBC kann man nicht mit einem kleien österreichischem forum vergleichen! die ganzen spammer und"neulinge" melden sich doch alle im grössten forum an und nicht in irgenteinem lokal forum .klar das bei so vielen mitgliedern hier im IBC öfters mal jemand über die strenge schlägt als in einem forum wo sich dei meisten kennen und kaum über sachen wie "nice girls", "was hört ihr grad" und "zeugt her eure schnitzel" unterhalten!

ich bin mit der gesammt situation hier sehr zufrieden:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

mfg janos (ihr ***********;))

perponche schrieb:
"Schlimm...find ich im IBC den allgemeinen Umgangston, der dort in manchen Foren herrscht. Da findest Beschimpfungen , die du dein Leben lang noch nicht gehört hast (ich will jetzt nicht näher drauf eingehen), Zustände wie im Irrenhaus. Vielleicht gehört das ja zum guten Ton bei unseren Nachbarn.
Gut, dass es da bei uns so freundlich und hilfsbereit zugeht."

solln doch die Fresse halten die Schluchtenpisser ... :lol: :lol: :lol:

Ich finde nicht, dass es hier besonders wüst zugeht. Ist schliesslich ein Biker- und kein Kaffeekränzchenforum. Wir Deutschen sind halt etwas direkter. "Küss die Hand, gnä' Frau *verbeug*" ist hier nun mal nicht so üblich, eher "Tach!".

Stimmt schon, hier geht es oft sehr rau zu. Auch wenn es manchmal witzig gemeint ist, es kommt trotzdem ziemlich derb an.
Ernstgemeinte Threads werden oft hoffnungslos zerspammt, sodass so manchem die Lust vergeht, überhaupt ein Thema zu eröffnen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grantigen im realen Leben genauso schroff zu ihren Mitmenschen sind. Würde mich mal interessieren, warum es dann hier so ist... :ka:

Ambientkatz schrieb:
Ich finde nicht, dass es hier besonders wüst zugeht. Ist schliesslich ein Biker- und kein Kaffeekränzchenforum. Wir Deutschen sind halt etwas direkter. "Küss die Hand, gnä' Frau *verbeug*" ist hier nun mal nicht so üblich, eher "Tach!".
Wenn Du Dein Posting von gestern ggü. Mr.Sicherheit normal findest, dann muss ich mich nicht wundern, dass Du den Umgangston nicht für wüst hältst, auch wenn Du später wieder eingelenkt hast.

Entscheidend ist ja nicht, wie es letzlich gemeint ist, sondern wie es beim Anderen ankommt. ;)

Lieber Trekkinger, ich war an sich der Ansicht, dass die Ironie nicht zu übersehen wäre. :ka: Ich werde in Zukunft [IRONIE]-Tags setzen, damit nicht alles wieder so bierernst genommen wird. :anbet: Aber was solls, es steht nun mal so da. BTW, wir kommen vom Thema ab.

Wenn sie den Ton hier schlimm finden, dann waren sie noch nicht da. :p

(Wobei die Kritik im Grunde ja durchaus berechtigt ist, nur die Ausdrucksweise nicht...)

Bin der Ansicht, daß es hier meistens eigentlich ganz gesittet zugeht, zumindest im Tech Talk.
Man muß bei gewissen Beiträgen eben auch darauf schauen, von wem sie kommen und dann entscheiden, ob es sich überhaupt lohnt, diese ernst zu nehmen oder ob man nicht einfach weiterliest.

Gruß, Geisterfahrer

Ich denke nicht, dass man pauschal über ein so großes Forum urteilen kann. Dafür sind die einzelnen Teilbereiche hier einfach zu verschieden, sowohl thematisch als auch vom Niveau her betrachtet.
Aber in einigen Teilen des IBCs geht es schon so zu, wie es die Ösis beschreiben, z. B. im "Kein Thema wenig Regeln" - Bereich des IBC, aber genau deshalb heißt es ja auch so, könnte auch "Spam" heißen....aber egal, denn dafür gibt es eben diesen Teilbereich.

Aber es gibt durchaus einige Bereiche, in denen anständig kommuniziert und disputiert wird, deshalb bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem IBC.

FLO

wenn man sich überleg was für ein wind einem in so manch anderem nicht-bikerelevanten forum entgegenschlägt :o dagegen ist das hier wie sonntags in der kirche :D

also ich finde das ibc ziemlich weichgespült.....
hier wird sich doch für jeden furz eingepisst und rumgeheult.
und wer´s hier nicht aushält, der scheisst sich auch in die hose wenn´s draussen regnet.

ihr solltet mal andere foren sehen!
ich sag jetzt aber nicht welche :daumen:

SpongeBob schrieb:
Mal ne Frage. Wenn dich der Umgangston in nen anderen Forum stört, warum gehst da noch hin?

Meinst Du mich? Ich lese ganz gerne noch hier und da mit, man sollte ja ab und zu mal über den Tellerrand rausschauen.
Allein die Verwendung von Kraftausdrücken oder daß ein Mitglied unfreundlich angegangen wird, ist nicht besonders nett, aber stellt meines Erachtens keinen Grund dar, sofort zu verschwinden.

Gruß, Geisterfahrer

Geisterfahrer schrieb:
Wenn sie den Ton hier schlimm finden, dann waren sie noch nicht da. :p

:D Da haste den richtigen Thread erwischt...
Mein kleines, feines BIKE-Forum is aber sonst im Umgangston wesentlich entspannter und angenehmer als der DDD-Bereich hier. Und den find ich mit Abstand am schlimmsten hier im IBC. Die übrigen Bereiche sind eigentlich "sauber"....oder wie auch immer ich das sagen soll/kann...

MO_Thor schrieb:
:D feines BIKE-Forum is aber sonst im Umgangston wesentlich entspannter und angenehmer als der DDD-Bereich hier. Und den find ich mit Abstand am schlimmsten hier im IBC.

:heul: das tut weh.
Aber heißt das jetzt wir DDD-Mods sind die härtesten Mods?:D

MO_Thor schrieb:
...DDD-Bereich...find ich mit Abstand am schlimmsten hier im IBC...
Eure Durchlaucht, es sei mir gestattet, Sie auf einen eklatanten Irrtum hinzuweisen. Ich sage nur: Leichtbau. :D

Da prügeln sich gestandene Männer mit fragilen Carbonrahmen, führen Steinbach-Bremsen ihrer einzig tauglichen Bestimmung zu, indem sie damit einander die Ohren langziehen, rammen dem Gegner 20g-Tune-Kurbeln in den Allerwertesten und mißbrauchen butterweiche Alukassetten für schmerzhafte Kratzwunden. Ja und nebenbei geht dann immer auch um Geld - viel Geld. Dessen Besitz neiden die zänkischen Bike-Senioren ihren Mitmenschen mit nahezu schwäbischer Verbissenheit.

Übrigens hat Österreich kaum soviele Einwohner, wie dieses Forum registrierte Mitglieder aufweist. Und ein Schicklgruber ist aus IBC-Reihen auch noch nicht hervorgegangen. Warum gengat's uns dann am Wecker?!

/PF

Also ich finde nicht das der Umgangston hier im IBC so schlimm ist wie die Österreicher meinen.Die waren bestimmt nur mal kurz im Dirt/Street-bereich,das ist aber auch totaler Kindergarten,das ist doch voller 14Jähriger... In den anderen DDD-Bereichen ist es lange nicht so schlimm(Downhill,BikerX und Dual Slalom /Freeride).

AchseDesBoesen schrieb:
das berlin-unterforum soll richtig toll sein, habe ich mir sagen lassen ...

im moment is allet richtich nett im berlina untaforum!keene verbaln attackn
und keene wüstn beschimpfungn!
eijentlich hat man dit jefühl,in nem vakapptm kontaktmarktforum zu sein.alle ham sich lieb und wolln wat vonnanda!na dit wetta spielt bestimmt ooch ne rolle.sind alle im wintaschlaf!dit wird wieda!:D
jruss axl:daumen:

Panzerfaust schrieb:
Ich sage nur: Leichtbau. :D

Eigentlich soll man ja nich verallgemeinern und von einem Freak auf den Rest schließen - aber ich hab vor etwa 2 Jahren mal nen Leichtbaubiker getroffen...seitdem versuche ich mich irgendwie mit nem Carbonkreuz oder Titankugeln vor solchen Leuten zu schützen :D

Wie es im Leichtbauforum abgeht, weiß ich nich - ich guck da nie rein. Leichtbau is nich mein Ding

und @alöx, ja! Ihr DDD-Mods seit echt harte Kerls. Immerzu weist ihr die federwegsgeile Meute in die Schranken. Und wenn man wieder ein Thema "Federweg!!11einseinseins!!" aufgemacht wird, schmeißt ihr euch schützend vor den kleinen Haufen ernsthafter Antworten. Für diesen Einsatz kann man euch nie genug danken (das is keineswegs ironisch gemeint)

Zurück