Erste Infos zu Cannondale Kinderbikes

Fujisan

More ears than gears!
Registriert
17. Oktober 2010
Reaktionspunkte
161
Ort
Steigerwald
Gerüchte gab es einige, im 2013er Katalog gibt es sie nun tatsächlich zu bestaunen: Cannondale Kinderbikes in 16, 20 und 24 Zoll.

Einzusehen hier: http://www.todomountainbike.es/art/...-todas-las-bicicletas-de-cannondale-para-2013

Race Boy's 24" - Federgabel
Street Boy's 24" - Einarm-Starrgabel (!)
Trail Boy's 24" - Federgabel

Trail Boy's 20" - Federgabel
Street Boy's 20" - Starrgabel
Trail Boy's 20" - Starrgabel, Singlespeed

Trail Boy's 16" - Starrgabel, Singlespeed

Race Girl's 24" - Federgabel
Street Girl's 24" - Einarm-Starrgabel (!)
Trail Girl's 24" - Federgabel

Trail Girl's 20" - Federgabel
Street Girl's 20" - Starrgabel
Trail Girl's 20" - Starrgabel, Singlespeed

Trail Girl's 16" - Starrgabel


Es bleibt abzuwarten, wie leicht die Rahmen tatsächlich sind und ob sie sich als Basis für individuelle Aufbauten eignen...
 
Die Kids Boys reissen mich irgendwie nicht vom Hocker. Ein 24" Boy mit Fatty DAS wäre doch was.
 
Die gewichte und Preise auch bei den 20igern sind ja doch eher durchschnitt. werde wohl dann doch in richtung Orbea oder Islabike gehen, nachdem was ich hier so über die 20" gelesen habe. Kania ist natürlich auch sehr interessant aber halte ich hier einen Preis von 450€ als doch etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gewichte und Preise auch bei den 20igern sind ja doch eher durchschnitt.
...
Kania ist natürlich auch sehr interessant aber halte ich hier einen Preis von 450€ als doch etwas übertrieben.

Orbea MX Team kostet 379€ (+ Versand?) bei ca. 9KG

Das Kania Twenty kostet 399€ (inkl. Versand) bei 8,6Kg. Das Twenty Tune ist wegen Faltreifen noch etwas leichter (und auch etwas teurer). Im Moment wartet der Hersteller noch auch neue Rahmen, die sollen nochmal leichter sein (Gewicht bekomme ich hoffentlich nächste Woche), Preis ändert sich nicht, Ausstattung wird leicht verbessert (Bremsen, Naben).
Nachtrag: Auf der .EU-Homepage gucken, die .DE scheint nicht aktualisiert zu werden, keine Ahnung was damit ist.

Da kann auch Islabikes, wenn man den Versand mitrechnet, beim Verhältnis Preis/Gewicht nicht mithalten.
Und jetzt gehe ich schnell in Deckung, bevor ich von den Isla-Fans gesteinigt werde
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das mit der HP von Kaniabikes wußte ich nicht. Das ist dann natürlich schon ein Preis der überlegbar wäre. Das Orbea MX 20 Team habe ich letzte Woche in Frankreich auf der heimfahrt in einem Laden in der nähe von Nantes für 329€ gesehen. Darauf hin habe ich dann daheim versucht etwas mehr darüber zu erfahren und bin dann auf Die anderen marjken hier bei euch gestolpert. Vor her ging meine Richtung zu Centurion 20" oder Haibike... Aber die sind halt wie die Cannondale alle um die 10 kg
 
Hab gerade die neuen Gewichte der neuen Isla-Modelle gesehen. Wenn die stimmen, ist das echt ein Knaller. Wenn die 50 GBP Preiserhöhung ebenfalls stimmen, von denen einer berichtet hat, ist das allerdings ebenfalls ein Knaller.
400 Euro für ein 20 Zoll Kinderrad, welches, wenn es blöd läuft und das Kind einen Riesenschuß macht, nur 2 statt der erhofften 3-4 Jahre passt, sind zumindest bei mir die absolute Schmerzgrenze.
Aber das Design von den Islabikes gefällt mit immer noch nicht, aber das ist Gechmackssache. Ich finde Orbea und Kania schöner.
Und das neue Kania Twenty soll auch Richtung 8 kg oder vielleicht drunter gehen, aber da warte ich noch auf neue Infos.
 
8,65 scheint doch aber obsolet.
Und das neue Kania Twenty soll auch Richtung 8 kg oder vielleicht drunter gehen, aber da warte ich noch auf neue Infos.
Habe auch die telefonische Auskunft bekommen, dass die neue Rahmenlieferung leichter ist.

Kania hat 8 Gänge, wieviel hat das Isla? Nach meiner Info 7. Kania hat vergleichsweise schwere breite Drahtreifen wo sich mit Mow Joes schnell 300g einsparen lassen, das Isla schmalere Semislicks wo nicht mehr viel an Gewicht zu holen ist. Nicht, dass das entscheidend wäre, sollte man beim Vergleich fairerweise aber berücksichtigen.
 
das Isla schmalere Semislicks

523533_345896415498887_197341596_n.jpg


Wurden beim neuen Modell auch geändert.
 
Sind das Small Block 8? Welche Dimension und weißt Du was die wiegen? Auf unserm Trailer waren Kenda K-Rad (K905) in 1,95" Breite und wiegen satte 485g. Da freut sich der Tuner :D
 
Zurück
Oben Unten