Erster Versuch ! Cube bike

Hallo,
Nachdem ich längere Zeit hier brav mitgelesen habe, viele tips mitgenommen habe, ist mein erstes Projekt am laufen. Mein Sohn wird 11 Jahre , sein Hotrock 24 Zoll ist zu klein, der große fährt „was mit Scheibenbremse“ also musste fürn kleinen auch was her. Ich stell mal ein Bild vom heutigen Stand ein. Nach und nach kommen auch Komponenten und Gewichte.
Anregungen aber auch speziell Kritik ist erlaubt und gewünscht. Wie gesagt der erste Zusammenbau.
Rahmen ist übrigens ein Cube ltd Race Alu in xs. 27,5 Zoll

Anhänge

• 37F73B00-ACB9-403A-8395-796C6D5B3FE4.jpeg
    37F73B00-ACB9-403A-8395-796C6D5B3FE4.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 75
Die Kette ist zu lang und vieles andere auch erst halbherzig montiert. Gehe mal davon aus, dass die da bewusst ist.
Ansonsten lässt sich das ohne Angaben zu den Körpermassen und dem Einsatzgebiet nicht wirklich bewerten...:ka:

Stimmt. Ist derzeit noch beim zusammenstecken, Feintuning (Kette, Bremsleitung.. kommt nach und nach)
Körpergröße 143 cm
Schrittlänge 69 cm.
Könnte evtl noch ein bisschen Groß sein.
Bild wie gewünscht folgt heute Nachmittag.

Verbaute Komponenten
Cube Rahmen LTD Race. 2042 Gramm ( alle Gramm Angaben selbst gewogen)
Cube Vorbau 145 g
Cube Lenker. 221 g
Dt Swiss Felgen(Cube design)
Tosesk Carbon Gabel. 635 g
Avid elixir 5 vorne + hint. 266 g + ———
Vpace Kurbel. 570 g
Vpace Sattel. 216 g
Cube Ständer 357 g ( ob der bleibt weis ich noch nicht )
Steuersatz + Kralle 111 g + 56 g
Sattelstütze Cube. + Klemme 235 g + 39 g
Schaltung Sram NX 1x11
Thunder Burt hinten TL
Rocket Ron vorne TL

Optisch so ganz nice, ich würd das Projekt farblich aber auf schwarz-rot begrenzen, die grünen und blauen Elemente passen so gar nicht dazu.

@ Tidi : da geb ich dir recht. Die blauen Pedale sind nicht mein Fall, und auch die Aufkleber auf den Felgen. Vielleicht zieh ich die ab. Hat jemand eine Empfehlung für Pedale ?

Ich selbst fahr xpedo Spry, die häbe es auch in rot, könnte sich aber wieder mit dem orange-rot des Bikes beißen, also eher schwarz. Sind auch mit um die 260g schön leicht. Falls es kleinere sein können, bekommst du mit AEST Pedalen meeegaleichte Teile.
... und ja, am besten direkt zum Bike rennen und die bunten Aufkleber abrupfen. :)

Ein wenig geschraubt. Kette gekürzt. Glaub ich aber immer noch zu lang. Und mal Leitungen verlegt. Der mud-guard gefällt mir nicht. Schaltung mal grob eingestellt. Blaue Pedale müssen auch runter. Ohne die Aufkleber auf den Felgen viel besser
Gewogen wird nächste Woche.

Anhänge

• 659A16B1-12AD-478A-986F-41D56E0DE2CE.jpeg
    659A16B1-12AD-478A-986F-41D56E0DE2CE.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 64
Zurück