Servus Liebe Biker-Community,
ich(16 Jahre jung, 63kg schwer- Tendenz steigend
) bin im Moment auf der Suche nach meinem ersten Fully, welches ich mir nächste Saison zulegen möchte. Dieses Jahr möchte ich aus Geldgründen und weil ich meine Fahrtechnik noch ein wenig perfektionieren möchte, noch mein Hardtail ( Partlist: http://www.biker-boarder.de/shopwar...-black-red-Mountainbike_detail_19073_108.html ) fahren. Da mein Budget etwas knapp bemessen ist (1500€) habe ich das Nerve Al 6.0 vom Versender Canyon ins Auge gefasst, da mir die Parts P/L -technisch gut gefallen haben.
Dafür brauche ich das Bike:
- Singletrails mit Sprüngen bis max. 60cm und Anlieger
- Längere Touren (bis 70km) sowohl im Wald auf Trails in teilweise auf der Straße
- Am liebsten würde ich damit auch meine ersten Rennen fahren (muss für den Anfang nicht voll Wettkampftauglich sein, dabei sein ist alles
)
Kriterien:
- sollte ein Fully sein da ich nach 2 Jahren Hardtail mal was neues ausprobieren möchte
- gute Ferderelemente und eine leicht abfahrtsorientierte Geo sind mir auch wichtig
- die Schaltung darf auf keinen Fall unter Deore Niveau sein
- Federweg 120mm - 140mm (da ich in der Gegend um Bamberg wohne und es da keine richtig krassen Strecken gibt)
Soweit die Sachlage, hier meine konkreten Fragen:
- Lohnt sich ein Fahrrad vom Versender und wie ist das mit den 30 Tagen Rückgaberecht bei Canyon gemeint (darf man das vorher aufbauen und probefahren)?
- Ist es besser sich für das Geld was Gebrauchtes oder gar ein Hardtail zu kaufen?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2016er Nerve 6.0 gemacht?
Freue mich auf hilfreiche Antworten, Lg der Noob mit Hut
(Falls es schon einen Thread gibt, der mir die ganzen Fragen beantwortet und ich nur zu blöd war ihn zu finden, den Link bitte unten posten)
ich(16 Jahre jung, 63kg schwer- Tendenz steigend

Dafür brauche ich das Bike:
- Singletrails mit Sprüngen bis max. 60cm und Anlieger
- Längere Touren (bis 70km) sowohl im Wald auf Trails in teilweise auf der Straße
- Am liebsten würde ich damit auch meine ersten Rennen fahren (muss für den Anfang nicht voll Wettkampftauglich sein, dabei sein ist alles

Kriterien:
- sollte ein Fully sein da ich nach 2 Jahren Hardtail mal was neues ausprobieren möchte
- gute Ferderelemente und eine leicht abfahrtsorientierte Geo sind mir auch wichtig
- die Schaltung darf auf keinen Fall unter Deore Niveau sein
- Federweg 120mm - 140mm (da ich in der Gegend um Bamberg wohne und es da keine richtig krassen Strecken gibt)
Soweit die Sachlage, hier meine konkreten Fragen:
- Lohnt sich ein Fahrrad vom Versender und wie ist das mit den 30 Tagen Rückgaberecht bei Canyon gemeint (darf man das vorher aufbauen und probefahren)?
- Ist es besser sich für das Geld was Gebrauchtes oder gar ein Hardtail zu kaufen?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2016er Nerve 6.0 gemacht?
Freue mich auf hilfreiche Antworten, Lg der Noob mit Hut

(Falls es schon einen Thread gibt, der mir die ganzen Fragen beantwortet und ich nur zu blöd war ihn zu finden, den Link bitte unten posten)