Erz-FATTE-Tour 05.05.2016 im Siegerland

...da ist doch glatt die Vorfreude mit mir durchgegangen...
P4128565.JPG
 

Anhänge

  • P4128565.JPG
    P4128565.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 85
...da ist doch glatt die Vorfreude mit mir durchgegangen...Anhang anzeigen 482714
Weia, ist die Zeichnung schön!
Wäre sie "in schlichtem Gold" (Nudge Nudge) gewesen, hätte ich sie natürlich viel früher entdeckt... muss jetzt in den letzten Wochen vorher mal öfter reinschauen...
Die Zeichnung hätten wir gut fürs diesjährige ADFC-Tourenprogramm gebrauchen können.
Gäbe es da evtl. eine temporäre Copyright-Überlassung für die Homepage vom ADFC?
Gruß,
Dietrich, StR i.s.G.
 
Henner und Frieder uffm Baik
Exakt! Die weltweit berühmten Maskottchen-Figuren des Siegerlandes vom Künstler Reuter. Bergmann und Hüttenmann - passen gut zum Thema der Tour...
Stehen übrigens auch auf der Dachterasse des Industriekunstmuseums in Milwaukee, WI, USA, wo ich sie mal überrascht entdeckte...
 
Bitte noch eine alternative öffentliche Parkmöglichkeit angeben. Wenn ich mir die nähere Umgebung um den Marktplatz von oben ansehe, kann ich nur wenige Parkplätze direkt auf dem MP ausmachen...
 
@jejamm Überlassung unter entsprechender Herstellerangabe geht klar! ...wenn die große Merchandise-Welle losbricht, möchte ich mehr als der Fritze von der Tatortmelodie kriegen ;)
@Bullbaer ich würd im Zweifel bei der kath. Kirche schauen...
 
Parkplätze in Eiserfeld an der Sparkasse am ortsmittigen Kreisel und am Aldi/Dornseifer Markt (frei befahrbar und frei dank Feiertag!)
Wer im Auto übernachten oder Campen will, für den findet sich eine Lösung in der Nähe meines Wohnhauses. Bitte per PN melden!
 
Hallo zusammen,

ich bin in Siegen geboren und habe meine ersten Lebensjahre dort verbracht. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn auf der Tour fleißig geknipst wird. :)

Als "Abstammungsnachweis":
P4194960.JPG


:D :bier: :daumen:

Danke schonmal und viele Grüße,

Fabian
 

Anhänge

  • P4194960.JPG
    P4194960.JPG
    128 KB · Aufrufe: 65
Es wird geknipst werden... aber "Magolves Tee"??? Schmeckt der nach Eichelhäher?o_O:p:lol:
Ich bevorzuge da Siegerländer Hopfenblütentee mit Felsquellwasser aus dem Giebelwald!
Gruß,
Dietrich
 
Der schmeckt sehr fruchtig, Apfelstücken und Erdbeerscheiben auf der umfangreichen Zutatenliste sei Dank. :love:

Freu mich auf die Bilder!
 
Also laut Vorhersage muss ich zumindest das Bier kühlen. Heute hätte ich den Kasten einfach ins Auto gestellt und "eiskalt" entnommen.
Was macht denn deine Technik bez. Grillwurst? Können wir das auch bei dem derzeit angesagtem Wetter mit Schauern durchziehen? Temperatur scheint anzusteigen. Wäre ein toller Abschluss der Runde und Quatschen unter Fatbikern tut immer gut... Saubere Kleidung setzte ich bei allen voraus.
 
Also laut Vorhersage muss ich zumindest das Bier kühlen. Heute hätte ich den Kasten einfach ins Auto gestellt und "eiskalt" entnommen.
Was macht denn deine Technik bez. Grillwurst? Können wir das auch bei dem derzeit angesagtem Wetter mit Schauern durchziehen? Temperatur scheint anzusteigen. Wäre ein toller Abschluss der Runde und Quatschen unter Fatbikern tut immer gut... Saubere Kleidung setzte ich bei allen voraus.
Bei halbwegs gutem Wetter ist der Schwenkgrill bei Rückkehr schon angeheizt und es gibt Würstchen, Steaks und Salate und Brot. Ich kann auch was für Vegetarier einkaufen, aber Veganer bitte ich darum, sich selbst zu kümmern, da ich davon keine Ahnung habe... Infrastruktur besteht aus Bierbänken, Tischen und für Schauer einer Garage. Waschgelegenheit und WC natürlich auch, allerdings ohne Wellnessbereich...;):D
Bei absehbar kaltem Wetter werde ich auf Suppe umdisponieren.
Für die Organisation bitte ich nochmal alle Forumsmitglieder, die ernsthaft und absehbar darüber nachdenken zu kommen, darum hier im Thread Bescheid zu sagen, da ich dann besser planen kann.
Strecke wird fahrtechnisch stellenweise trailmäßig anspruchsvoll. Evtl. wird es geführte Umfahrungsmöglichkeiten für Stellen geben, bei denen evtl. einige nicht runterfahren wollen - ist aber alles machbar und vor allem sehr spaßig.
Ggfs. werden zwei Leute mit "dünnen" Reifen mitfahren als zusätzliche Guides, da ich ortskundige Führungshilfe zusätzlich dabeihaben möchte und da meinem Mit-Tourenleiter das Fatbike geklaut wurde!
Ich freu mich auf Eurer Kommen!
Gruß,
Dietrich
 
Ich bin auch dabei.
Edit: Wegen technischem Defekt leider doch nicht dabei :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment versucht sich gerade die Rüsselpest an meinem Immunsystem, mal sehen wer stärker ist. Wenn ich Donnerstag wieder einigermaßen frei atmen kann, bin ich dabei.
 
Zurück
Oben Unten