Es geht nur abwärts!!

BOOZE

Mr. KitchenAid
Diese Tread ist nur für abfahrten, egal ob Berge, Felsen, Treppen oder Klippen, oder auch nur euer selbstgeschaufelten Misthaufen, den ihr als Hügel benutzt.

Hier sollen Abwärtsfahrer sich austauschen, Streckentips von sich geben und sich miteinander verabreden!!

Leute die die Berge hinauffahren wollen sind hier nicht erwünscht, genauso Meckerlisen und andere Subjekte!!

Mir ist es egal wie ihr raufkommt, hauptsache es geht runter.:daumen:

Der Feldberg ist sehr schön, kannst von Oben in fast jede Richtung runterfahren, sind ein Paar tolle Strecken dabei.
Mir gefällt die, in richtung rotes Kreuz.

fastmike schrieb:
hallo ihr freunde des bergabfahrsports,im taunus ists sehr geil,aber wie kommt ihr hoch?habt ihr nen shuttle
Mit dem PKW bis zum Fuss des Berges und dann feste schieben.
Oder man hat ne Teleskopsattelstütze,dann schockt mich auch kein Freeride/DH-Bike mit nur einem 1KB und über 20KG.
Da kann man auch noch 300 Höhenmeter vernichten ohne sich weh zu tun.
Ausser man hat Götterspeise in den Beinen.Dann hilft wirklich nur noch ein Shuttle-Quad oder ähnliches was zusätzlich die Umwelt und den Geldbeutel belastet.
Unser Hausberg ist ca 4xx Meter hoch und ich wohne direkt unterhalb.
Nur gibts da wirklich nicht viel zum Freireiten ausser ein paar Single-Trails mit nicht mehr vorhandenen Stunts die zu viel Ärger geführt haben
Zumindest in dieser Richtung gings rapide Abwärts

BOOZE schrieb:
Pahh, ich fahr doch kein Berg rauf!
Wozu gibts Heli´s:lol:

So einer??
westland_wessex.jpg

naja, ich fahre eig. auch nur abwärts. abwärts ist eh anstrengender als hoch.
darum fahr ich auch selten mal mit dem 19kg downhiller hoch. aber nicht im sitzen. sonst halt schieben, oder irgendwen mit auto fragen ob er dich mit hochnimmt. am wochenende fährt auch noch der weiltalbus bis sandplacken.

die besten abfahren gibts am feldi und altkönig. musste dir entweder wen suchen der sich auskennt, oder einfach sau oft da irgendwie hoch, und alle möglichen abfahren fahren. vom altkönig zb. kann man bis kronberg runter eine fast 4minuten lange abfahrt haben (wenn man sich beeilt) - das ist echt anstrengender als da hochzufahren.
wie dem auch sei, im taunus, d.h. feldberg/altkönig, gibts viele, nicht sonderlich fordernde, aber durchaus spaßige abfahrten :)

StupidSteak schrieb:
am wochenende fährt auch noch der weiltalbus bis sandplacken.

sag mal kannst du mir ´n bißchen mehr info zu dem weiltalbus geben bzw. von wo färt der ab??

StupidSteak schrieb:
die besten abfahren gibts am feldi und altkönig.

ich stimme dir voll zu. es gibt definitiv einige wege die man abrocken kann. Auch Richtung "Kleiner Feldberg" gibts ein paar. War bisher nie auf dem Roten kreuz weg wo fängt der ungefahr an?

StupidSteak schrieb:
oder einfach sau oft da irgendwie hoch, und alle möglichen abfahren fahren.

so habe ich das gemacht. Oh ja i pedal up and it sucks ass. Es wäre ganz cool mit anderen Leuten zusammen zu fahren, dann müsste ich mir wenigstens keine Sorgen machen das mein gebrochener body alleine auf´m Waldboden liegt :eek:

PaleRider schrieb:
Es wäre ganz cool mit anderen Leuten zusammen zu fahren, dann müsste ich mir wenigstens keine Sorgen machen das mein gebrochener body alleine auf´m Waldboden liegt :eek:

Das ist eigentlich der Sinn dieses Treads.
Zwei Leute zwei Autos und schon kann es losgehen. Muss man halt shutteln.

Falls jemand will, bin ich dabei!

ihr lutscher,
fahrt doch hoch! Halt ganz langsam und dann kann man runter richtig knallen. Mach ich auch immer so.

wo moi recht hat hat er recht, falls sich allerdings mal jemand erbarmt mich mitzunehmen hätte ich natürlich nichts dagegen :-)
Und Leute die ein Aldibike fahren, dazu noch ein Fully ( wenn man das überhaupt so nennen kann ) haben hier eingentlich garnichts zu melden, da man mit den Teilen weder vernünftig bergab, noch bergauf fahren kann.

Aldi Bikes stehen doch für Qualität und ein Top Preis-Leistungsverhältnis. Die sind super robust und die Parts haben super Funktion!

Moi schrieb:
ihr lutscher,
fahrt doch hoch! Halt ganz langsam und dann kann man runter richtig knallen. Mach ich auch immer so.

Habt ihr den Anfang dieses Treads mal gelesen!!

Leute die die Berge hinauffahren wollen sind hier nicht erwünscht, genauso Meckerlisen und andere Subjekte!!

Also, Piss Off

BOOZE schrieb:
Das ist eigentlich der Sinn dieses Treads.
Zwei Leute zwei Autos und schon kann es losgehen. Muss man halt shutteln.

Falls jemand will, bin ich dabei!

ähhh... da musst du aber ganz schön viel auto fahren im vergleich zum effektiven bike-erlebnis:rolleyes:

übrigens booze,
werd doch bitte nicht so ausfallend , sonst haben wir hier gleich wieder so einen coolefreeridebikersindehhvielbesseralsdieblödenuncoolenundunstylischencrosscountrybiker-thread und das braucht hier kein mensch mehr, denn das gebabbel gabs schon oft genug!!!
lasst uns lieber am thema bleiben und vielleicht mal alle zum gemeinsamen shutteln treffen:daumen:
gruß, naga

mr.naga schrieb:
ähhh... da musst du aber ganz schön viel auto fahren im vergleich zum effektiven bike-erlebnis:rolleyes:

übrigens booze,
werd doch bitte nicht so ausfallend , sonst haben wir hier gleich wieder so einen coolefreeridebikersindehhvielbesseralsdieblödenuncoolenundunstylischencrosscountrybiker-thread und das braucht hier kein mensch mehr, denn das gebabbel gabs schon oft genug!!!
lasst uns lieber am thema bleiben und vielleicht mal alle zum gemeinsamen shutteln treffen:daumen:
gruß, naga

Rischtisch, habe ich auch nicht vor, und soll auch nicht FR gegen CC oder, oder, oder sein!
Es geht bei mir nicht anders, ich muss schutteln!
Ich will auch nur mein Spass!!
Darum auch der Titel dieses Treads.
Falls jemand am WE fahren will, aber mit Schutteln bin ich dabei.

muss auch onch locker 2 wochen warten bis DH wieder möglich ist. dann bin ich gerne dabei sich mal irgendwo zu treffen. Auch bei Aschaffenburg oder Darmstadt kann man gut fahren. muss ja nicht immer der feldi sein wobei mir dort die strecke richtung rotkreuz auch sehr zusagt

kann mal jemand genauere angaben zur rotkreuz strecke machen? also wo gehts los, wo lang etc...
auch andere strecken am feldberg/altkönig würden mich interessieren. meine touren im taunus waren immer trial und error, wobei error überwog...hab kaum spannende sachen gefunden.

Vorstadtkind schrieb:
kann mal jemand genauere angaben zur rotkreuz strecke machen? also wo gehts los, wo lang etc...
auch andere strecken am feldberg/altkönig würden mich interessieren. meine touren im taunus waren immer trial und error, wobei error überwog...hab kaum spannende sachen gefunden.

Merkwürdigerweise passiert es mir auch oft, dass ich den Weg nicht finde!
Aber Versuch macht kluch

Zum Roten Kreuz geht es am Feldberg Funkmast richtung alte Skipiste, links halten, dann kommt links ein Trammpelpfad welcher sich längst zur Gipfelplatoe bewegt.
Einfach entlang fahren, der Weg ändert sich vom Single Trail zum Bachlauf, irgendwann kreutzt die Waldautobahn, dann einfach geradeaus fahren, jetzt gehts eigentlich nur geradeaus, kommst dann wieder auf die Waldautobahn, ein Tick später kommt ein Park auf zwölf Uhr, dann links halten und du bist beim Roten Kreuz!

Was ich mal empfehlen kann, ist bei Darmstadt die Abfahrten an der Burg Frankenstein, echt schön, werde jetzt da öfters mal neue Strecken ausprobieren!:love:

flying-nik schrieb:
muss auch onch locker 2 wochen warten bis DH wieder möglich ist. dann bin ich gerne dabei sich mal irgendwo zu treffen. Auch bei Aschaffenburg oder Darmstadt kann man gut fahren. muss ja nicht immer der feldi sein wobei mir dort die strecke richtung rotkreuz auch sehr zusagt

biste auch verletzt???
was ist passiert? wie lange warst du außer gefecht? was machst du um dich wieder für dh fit zu trainieren?

gruß

@Booze

danke für die Beschreibung, sollte ja zu finden sein, muss ich demnächst mal ausprobieren.
Frankenstein rockt auch, war aber schon wirklich lange nicht mehr da. in welchem zustand sind denn da die strecken?

Zurück