• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

eure bikes....

A propos Giant AC:

Hat übrigens neu 2300 gekostet.:lol:

Anhänge

• giant6klein.jpg
    giant6klein.jpg
    36 KB · Aufrufe: 289
ich halte es mit Kalsson vom Dach:"Das stört einen grossen Geist nicht".

Hier 19 königliche kg:

Anhänge

• meinbh.jpg
    meinbh.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 266
Original geschrieben von fez

Hier 19 königliche kg:
GEILGEILGEILGEILGEILGEILGEIL Geworden !

fünf von fünfeinhalb croissants :daumen:
den halben abzug gibts für n sattel. ich würd da nen andern fahrn. aber is ja geschmackssache !

:)
cheers
crossie

Sattel, Gabel usw.

Vielleicht lass ich die Hayes sogar dran und verkaufe die Hope...
Shiver kommt morgen, hoffentlich...

Übrigens: das SPV funktioniert super.
Zuerst hatte ich 0 Luft drin - natürlich ziemliches Gewippe dank massig Sag. Dann ca 90 PSi, nix wippt mehr, echt geil ! Geht zwar ein wenig auf Kosten des Ansprechverhaltens, aber ich finde das juckt bei einem FR/DH-Bike ja mal garnicht. Das stört vielleicht bei einem Tourer...
Auch ziemlich genial ist diese Kettenführung-für-zwei Kettenblätter-ohne-Kettenführung. Links verhindert ein Anschlag am Schaltwerk das runterfallen, rechts eine Art Rockring. Mal schauen ob sich die Lösung auch im hartenEeinsatz bewährt... Auf jeden Fall kann man mit genügend Geduld auch die Berge damit erklimmen. Na warte nur Besame Mucho !!!

Also bis auf die Gabel ist das Radel geil. Die Gabel wird irgendwann noch gegen ne Z1 150 getauscht. Doppelbrücken darf man ja nicht einbauen :(

Ich habs von jemandem abgekauft der es aufgebaut hat, dann aber in die USA mußte und sich dort ein Cannondale kaufen wollte. Deshalb hat er es neu verkauft ohne damit zu fahren.
Das Cannondale Gemini 2000 ist übrigens mittlerweile gebrochen:D

Hier 19 königliche kg:

mein Stinker wiegt ja auch 17Kg und hab`s am WE in der Pfalz getestet, das hohe Gewicht macht viel weniger aus als ich mir dachte. Nur bei steilen technischen Stellen geht einem schneller die Puste aus. Ansonsten 1A Berggemse.

maln Bildchen ....

Warum ist das Dingen eigentlich noch so schwer - hast Du noch nicht Deinen alten Laufradsatz drin ?

eigentlich eher auf die bösen Buben Triple und Nobs gemünzt. Die ärgern mich nämlich immer !

BItte was?! :eek:
Warum immer gegen die "bösen" Freiburger???

Aber zur Sache:
LECK MICH FETT!!!!!!!!!!
Was ein Teil. Sieht schon mal edelst aus. Da kann man ja fast nix mehr besser machen, außer mal ne ´03 Shiver (..jajaj...nur wegen der Optik :D ) reinfritten.

Beim Nicolai geht´s gewichtsmäßig auch nach oben. Anfang November sollte es ein Kilo mehr auf den Rippen haben, aber dazu ein andermal.

maln Bildchen ....

Warum ist das Dingen eigentlich noch so schwer - hast Du noch nicht Deinen alten Laufradsatz drin ?

nee, der is mir abgeraucht. XT is also doch Schmeiße. Das Lager eiert rum wie besoffen und der Freilauf hat auch nen Klemmer. Frag mich woher das gekommen ist. Ich fahr ja keine wilden sachen mit dem Ding. Ist das normal das die nach nicht mal 2 Jahren den Geist aufgeben ?
Hab jetzt halt die Orig. Stinker-Roller drin und die sind schon etwas massiv.
Ich mach ma nen Bildchen davon

Original geschrieben von Bernhard
Das Lager eiert rum wie besoffen und der Freilauf hat auch nen Klemmer. Frag mich woher das gekommen ist. Ich fahr ja keine wilden sachen mit dem Ding. Ist das normal das die nach nicht mal 2 Jahren den Geist aufgeben ?

Das hat bestimmt irgendwas mitm Triple zu tun !!

hähähähä

das glaub ich auch. Bei dem geht schon alles kaputt nur wenn er es anschaut.
Hoffentlich schaut er mein Stinker nicht an.
:lol:

Der böse Blick („malocchio“) und seine Träger („jettatori“) werden in Neapel sehr gefürchtet.

In vielen Geschäften findet man deswegen zum Schutz vor dem bösen Blick das rote Corno (neapolitanisch: „curniciello“; deutsch: „Hörnchen“). Es galt ursprünglich als das Symbol von Potenz und Fruchtbarkeit, wobei die Farbe Rot in vielen Kulturen als Glücksfarbe gilt. Corni werden in verschiedenen Größen und Formen sowie aus fast allen Materialien (z.B. Plastik, Korallen, Gold, Silber) hergestellt. Man findet sie als Schlüssel- oder Kettenanhänger und über Haustüren. Ein Corno darf nach dem Volksglauben nicht gekauft werden, das brächte Unglück. Es muß als Geschenk überreicht werden, um seine Funktion gut zu erfüllen.

Wer gerade kein Corno zur Hand hat, kann sich mit einer Geste gegen den bösen Blick verteidigen. Hierzu werden der Zeigefinger und der kleine Finger von der Hand abgespreizt und die Hand nach unten gerichtet. (Yo, Mann, wir sind die Stoned-Riders, ey !)

Nach dem Volksglauben ist der bedauernswerte Träger der bösen Blickes ein magerer Einzelgänger mit blassem Gesicht und einer gebogenen Nase. Seine Augen sind hervorstechend und sein Blick ist böse und verwaschen. Die Augen versucht er hinter einer dunklen Brille zu verbergen.

In der Vergangenheit konnte man mit ein wenig (Un-) Glück einem professionellen Überbringer des bösen Blicks begegnen. Der personfizierte „Malocchio“ war ein zumeist schwarz gekleideter Mann mit einem unheimlichen Gesichtsausdruck, der durch die Geschäfte Neapels ging. Er stellte sich unheilverkündend vor eine Schaufensterscheibe und blickte zum Ladenbesitzer. Gegen eine kleine Spende verschonte dieser “berufliche” Jettatore die Menschen praktischerweise höchstpersönlich gegen die Folgen seines bösen Blicks.

Im modernen Neapel wird niemand zugeben, dass es den bösen Blick wirklich gibt. Aber kein Neapolitaner ist ohne Cornicello unterwegs......

Don Fez

Also bei der DJ 2 150 kommt das noch auf die Dämpfung an. Welche ist denn da drin? Und vorallem was wiegt das Ding. Könntest du es mal wiegen wenn du es ausbaust?

Ansonsten mach mal en Preisvorschlag!! Vom Design her find ich die Z1 150 nämlich hässlich.

Dämpfung:
Offenes Ölbad, SSV-Dämpfung (Vorspannung und Rebound sind über Luftdruck einstellbar)
Ich fahre in meinem Stinky die 2004er Drop Off II, die arbeitet mit dem gleichen System und das funktioniert super (fahre zudem eh immer ohne Vorspannung und mit offener Dämpfung)

Das Gewicht :
Werde ich Dir abwiegen. Ich schätze mal so um die 3,1 kg.

Preis:
Stelle mir ca. 390 € frei Haus vor

Zurück