Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

pqu9.jpg

6dzi.jpg

773p.jpg

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Viel zu viel Weiß für meinen Geschmack. So viel Weiß sieht immer nach Damenrad aus!
Außerdem solltest du dich entscheiden ob du Riser ODER Barends fahren willst. Beides zusammen ist immer ein Augengraus. Sonst technisch natürlich stimmig und fährt sich bestimmt auch nicht verkehrt.

Ersetzt der Riser etwa die Barends? Das ist eine der dämlichsten Forenweisheiten überhaupt. Dass sich dieser Schwachsinn manifestieren konnte ist mir echt unverständlich.

Mir ist es auch zu weiß. Ein schwarzer Sattel und schwarze Griffe würden es für mich schon deutlich gefälliger machen. Ich würde versuchen die Griffe noch etwas dichter an die Barends zu schieben. Dann hast du da keine Lücke und es greift sich dort vielleicht angenehmer.:)

Die BarEnds brauche ich einfach! Oft mache ich Touren von mehr als 120 Km, da bin ich froh, das ich eine Möglichkeit zum umgreifen habe.
Die Griffe kann ich noch tauschen, wenn aus Weiß mal Grau/Schwarz (Fett, Schweiß, Öl etc.) geworden ist! Da bin ich flexibel!
Ziel war es, ein helles Bike zu haben mit wenig blauen Elementen.
Hab zuerst mit dem Gedanken gespielt, anstatt blauer Goodridge weiße zu verbauen, allerdings sehen die weißen ziemlich schlecht aus. Das Stahlgeflecht sollte ja noch zu sehen sein, sonst kann man ja grad Jagwire nehmen...!

Ersetzt der Riser etwa die Barends? Das ist eine der dämlichsten Forenweisheiten überhaupt. Dass sich dieser Schwachsinn manifestieren konnte ist mir echt unverständlich.

Halber Analphabet? Ich hab nur geschrieben, dass beides in Kombination ein "Augengraus" ist und nicht das das eine das andere ersetzt. Aber ich bau mir allein schon aus optischen Gründen niemals Riser und Barends gemeinsam ans Rad. Entweder Flatbar mit vielleicht positivem Vorbau, um den Rise-Effekt zu haben und Barends, oder eben nur einen Riser ohne Barends.

@lonelyrider: Ich weiß, dass manche da empfindlicher sind. Ich hab es früher auch für unmöglich gehalten, eine Langdistanz ohne Barends durchzuhalten. Aber mittlerweile fahr ich an meinem Fully nur noch eine breite Flatbar. Kein Riser, keine Barends. Und meinen Händen geht es meist besser als mit dem alten Hardtail mit 580er Lenker und Hörnchen.

Halber Analphabet? Ich hab nur geschrieben, dass beides in Kombination ein "Augengraus" ist und nicht das das eine das andere ersetzt. Aber ich bau mir allein schon aus optischen Gründen niemals Riser und Barends gemeinsam ans Rad. Entweder Flatbar mit vielleicht positivem Vorbau, um den Rise-Effekt zu haben und Barends, oder eben nur einen Riser ohne Barends.

Ist schon traurig wenn man alles nur wegen der Optik macht und die Funktion dabei egal ist. Was ist wenn der Anstieg des Vorbaus für die persönlichen Vorlieben nicht reicht und man eine höhere Front braucht? größeren Rahmen kaufen der dann möglicherweise insgesamt nicht mehr passt? Spacer schließe ich jetzt mal aus, weil jeder halbwegs anständige Hersteller keine 10 cm Spacer drauf lässt.
Umgreifen kann man dann immer noch nicht...

Bau du mal weiter aus optischen Gründen. Andere gehen in der Zwischenzeit auch mal fahren.;)

Einen Unterschied zwischen den Bremsscheiben und Avid (hatte ich bisher immer gefahren) merke ich nicht. Die Teile bremsen so wie alles anderen auch. Ich denke mal, das man einen Unterschied bei Bremsscheiben erst merkt, wenn man sich richtig gut mit der Materie auskenne oder die Bremsscheiben stark beansprucht - also eher im Downhillbereich!

Ist schon traurig wenn man alles nur wegen der Optik macht und die Funktion dabei egal ist. Was ist wenn der Anstieg des Vorbaus für die persönlichen Vorlieben nicht reicht und man eine höhere Front braucht? größeren Rahmen kaufen der dann möglicherweise insgesamt nicht mehr passt? Spacer schließe ich jetzt mal aus, weil jeder halbwegs anständige Hersteller keine 10 cm Spacer drauf lässt.
Umgreifen kann man dann immer noch nicht...

Bau du mal weiter aus optischen Gründen. Andere gehen in der Zwischenzeit auch mal fahren.;)

Wie wäre es damit, dann ein Produkt zu nehmen, wo die Geometrie passt?? :rolleyes: :lol:
Wie du redest, würdest dir wohl bei Popo-Schmerzen auch einen Terrys Gel Damen Sattel montieren...

Ich finde die Barends sehen bei dem Bike auch mit Riserlenker ganz gut aus. Weiß ist allerdings auch nicht mein Fall.

Ich hätte da irgendwie einen Kontrast gesetzt. Schwarze Gabel, Felgeaufkleber weg? Aber nun isset, wie es ist und macht dem Besitzer hoffentlich Spaß.

also wenn die diskusion im rennfeilen thread waere... ok. aber hier? mein gott!!! lass ihn doch mit dem geweih fahren, wenn er es braucht/will!

Lass ich ihn doch!
Er hat mit seinen Fotos aber nach Feedback gefragt und ich finde die Lenker-Kombi eben alles andere als hübsch. Punkt.
Wenn er so weiterfahren will, hat er selbstverständlich meinen Segen.

Einen Unterschied zwischen den Bremsscheiben und Avid (hatte ich bisher immer gefahren) merke ich nicht. Die Teile bremsen so wie alles anderen auch. Ich denke mal, das man einen Unterschied bei Bremsscheiben erst merkt, wenn man sich richtig gut mit der Materie auskenne oder die Bremsscheiben stark beansprucht - also eher im Downhillbereich!

Oder wenn die Scheibe Murks ist bzw. nicht zur Bremse passt. Vibrieren, Rubbeln usw. merkt man nicht nur als Profi. Dass Du nichts bemerkst, spricht also für die Scheiben-/Bremsenkombination.

Lass ich ihn doch!
Er hat mit seinen Fotos aber nach Feedback gefragt und ich finde die Lenker-Kombi eben alles andere als hübsch. Punkt.
Wenn er so weiterfahren will, hat er selbstverständlich meinen Segen.

Uff. Jetzt isser aber sicher erleichtert. :p

Zum Bike: Schwarze Griffe und schwarzer Sattel, und mir würde es auch optisch taugen. Aber Du hast die Teile ja sicher nicht nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt... Was ist das eigentlich für ein schwarzer Balken auf dem Unterrohr? Klebeband?

Der schwarze Balken ist Klebeband, darunter ist mein Name, und den Namen will ich verständlicherweise nicht zeigen;)

Und was den Lenker angeht: Der wird getauscht. Bin heute mal eine kleine Tour gefahren und schon nach einer Stunde taten mir die Handgelenke weh. Liegt wohl daran, das ich schmale Schultern habe und der Lenker einfach zu breit ist.
Man sieht auch, das die Handgelenke zu sehr abknicken...
Ich will mir wieder einen Falt dranbauen, 600mm breite passen einfach besser. Und die Griffe sind mir einfach zu hart. Die werden gegen Ergon GP 1 dranmachen. Siesind zwar optisch nicht so der Knaller, aber dafür saubequem. Die habe ich eigentlich sonst auch immer gefahren, und auch nach 6 Stunden auf dem Bike hatte ich nie Probleme...

Also Griffe und Lenker tauschen, dann solte es passen. Nur um die schönen Tune RH1 tut es mir etwas leid...:o

Zurück