Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön, nur die XT passt nicht so ins bild. aber die willste ja noch tauschen.
du scheinst ein ziemliches Leichtgewicht zu sein. LRS und Scheiben (die 160er sieht auf dem bild aus wie ne 140 :lol: )

edith sagt: Du Drecksau!! Dein Heckler ist hammergeil! Farbe, Sattelstütze, Gabel, ..... evtl. Floatingscheiben wären für die Optik noch geiler. (Spacerturm kommt ja eh weg nehm ich an)

grüße

bei mir sieht das mit den reifen aber so aus.. (lt. beschriftung) :D

Stand_04062007.jpg

@Der böse Wolf: ich find dein bike verdammt gelungen! :daumen: da steckt liebe drin... auch find ich die xt kurbel nicht gänzlich fehl am platze, passt sie doch ziemlich gut zum silber des rahmens. welche größe hat der rahmen? ich tipp auf 20"...?
auch ein lob zu diesem perfekten pic! sehr nettes licht-schatten spiel!! :love:

@der böse wolf:
was wiegt denn der rahmen,und wie kommst du damit unter 10kg???

Das Rotwild ist der Knaller. Geiles Bike, geiles Bild.
Kritik (destruktiv!):

1. Kurbel passt nicht (ich weiss, wird getauscht, Next LP findet sich bei einem netten Auktionshaus in Übersee öfters!)

2. Stütze passt gar nicht.

@ Flabes

Den Rahmen einzeln habe ich nicht gewogen, da ich Ihn incl. Kurbel, Umwerfer und Steuersatz gekauft habe. Nehme ich von den Anbauteilen aber die Standardgewichte und ziehe sie vom Gesamtgewicht (Rahmen, Kurbel, Umwerfer Steuersatz) ab, komme ich recht genau auf die 2220g Herstellerangaben inkl. Dämpfer. Hier die komplette Teileliste:

Die XT Kurbel muß solange dran bleiben, bis ich eine Kurbel gefunden habe, die mir 100% gefällt. Die XTR ist zu schwer, die Extralite scheinbar zu anfällig. Tune, FRM & Co. gefallen mir nicht. Bleiben noch die Powerarms, aber die sind verflucht teuer, wenn ich da noch ein leichtes Innenlager beipacke.

Der Reifen ist richtig montiert. Vorne andersrum als hinten. Auf den Flanken steht halt auf beiden Seiten das Gleiche, nicht wie beim neuen SS.

so mein Rad hat am Wochenende auch das Licht der Welt erblickt ;-)

Rewel_Version1.JPG

Die Gabel ist noch nicht auf Endlaenge und die Zuege werden auch noch anders verlegt ... das Gewicht liegt bei knapp unter 11 kg (10,95 um genau zu sein), habe es nicht so mit Teilelisten, sondern haenge lieber komplett an die Waage und fertig, das ist dann auch wirklich real und nicht ein Wert fuer das Ego ;-).

Percy

@kodak ... Schick schick!

... das Gewicht liegt bei knapp unter 11 kg (10,95 um genau zu sein), habe es nicht so mit Teilelisten, sondern haenge lieber komplett an die Waage und fertig, das ist dann auch wirklich real und nicht ein Wert fuer das Ego ;-).

Genau dieser Meinung bin ich auch! Laut Liste sollte meins auch bei 9,5 liegen ... an der Waage waren es dann glatte 10kg.

Nun ohne Spacerturm und Conti Mountain KING + leichten Schlächen sollte es jetzt unter 10kg liegen.

...habe es nicht so mit Teilelisten, sondern haenge lieber komplett an die Waage und fertig, das ist dann auch wirklich real und nicht ein Wert fuer das Ego ;-).Percy

Ich muss meins auch unbedingt mal an eine Waage hängen. Laut Teileliste muss meins 10 kg wiegen, meine Personenwaage sagt 11 kg. Kann doch eigentlich nicht sein oder? Teileliste gibts auszugsweise links...???...

Dieses Bike hab ich heute erhalten und bin wirklich glücklich ;) In Natura sieht es wirklich gut aus, jedenfalls mir gefällts, obwohl die Form gewöhnungsbedürftig ist. Leider ist es noch nicht auf dem Consumermarkt erhältlich...

Mal schauen was ich da noch alles ändere, sicher Vorbau, Sattel und Lenkergriffe.

Mein Langstrecken-Renner:
Rahmen: Specialized FSR XC 2005
Gabel: Manitou R7 Super 2007
Dämpfer: Fox Float R ProPedal
Schaltwerk/Umwerfer/Schalthebel: XTR
Kurbel/Kette/Kassette: XT
Bremse/Bremshebel: Avid Single Digit SL
LRS: Mavic XM 317/XT
Reifen: Michelin XCR
Lenker: Specialized S-Works Carbon Flatbar
Griffe: Syntace Moto Screw-on
Vorbau: XLC Ultralight
Sattelstütze/Sattel: Ritchey; Selle San Marco SKN

Dieses Bike hab ich heute erhalten und bin wirklich glücklich ;) In Natura sieht es wirklich gut aus, jedenfalls mir gefällts, obwohl die Form gewöhnungsbedürftig ist. Leider ist es noch nicht auf dem Consumermarkt erhältlich...

Mal schauen was ich da noch alles ändere, sicher Vorbau, Sattel und Lenkergriffe.

ich find das rad sau geil, vor allem ist es selten zu sehen, eine weiße Reba WC säh daran super aus, oder die schwarze (mit der roten Schrift) wäre auch genial,

Ab einer gewissen Sattelüberhöhung ist es quasi unmöglich mit horizontal ausgerichtetem Sattel zu fahren. Je mehr man sich nach unten beugt, desto stärker sitzt man auf den Weichteilen und desto weniger auf dem Hintern. Das ist dann einfach nur noch schmerzhaft und anatomisch nicht sinnvoll.
Solange Daniel nicht vorne runtrerutscht finde ich es unbedenklich.

@Daniel: Pokerflat ist klasse!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück