Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord Helmchen schrieb:
das ist der beitrag des jahres!!! Popcorn :lol: :D :bier:

Naja ist ganz witzig ausser dass es Tom Ritchey letzte Woche noch ganz gut ging und die Geometrie seiner Räder 1:1 auf die Cross-Country-Hobel der Neuzeit übertragen wurde - aber was ich echt total amüsant finde Lord Helmchen ist Deine Signatur - soviel Mut muss man erstmal haben ...

:daumen:

Bang schrieb:
Na wird sich ja wer freuen. Ist wirklich toll das Rad, obwohl ich gerade von einen Argon träume. Ich hatte es mal in der Hand, es ist wirklich ein klasse Bike!

Grüße Bang.

ja, da freut sich auch einer ;) Danke!

@qwert:

was du nicht weist, das bike auf platz 4, welches du eindeutig einem anwalt oder zahnarzt zugeordnet hast, ist der direkte vorgänger vom 2. platz und der besitzer ist sicher kein anwalt oder zahnarzt. es gehört Quen.
platz 1 und 2 gibts auch schon seit langem in einem bild ;)
1996IMGP4416.JPG

dann werde ich auch mal meine beiden neuen projekte vorstellen:

1. ein beitrag zum thema aus "alten teilen günstig was zusammenbauen"
hat mich 600€ gekostet, wiegt 9,18gr.

1996DSC02533-med.JPG

2. was für die singlespeed-infantrie...8,05 harte schnelle kilos. Alu und kettenspanner - Phatty, LEIDE! ;)

1996DSC02557-med.JPG

von allem mehr in meiner galerie;)

gruss, felix

Ich baue mir gerade für den Winter mein altes Starrbike (mit dem ich schonmal einen Marathon gefahren bin) wieder auf - naja ich hab ja eh wenig Sex ;)

16509PICT0820-med.jpg

Ausserdem ist´s aus Stahl, also Müll :daumen:

Grüße.

phatlizard schrieb:
Naja ist ganz witzig ausser dass es Tom Ritchey letzte Woche noch ganz gut ging und die Geometrie seiner Räder 1:1 auf die Cross-Country-Hobel der Neuzeit übertragen wurde - aber was ich echt total amüsant finde Lord Helmchen ist Deine Signatur - soviel Mut muss man erstmal haben ...

:daumen:

...ja ich weiss, hast ja recht :)

Aber ich kriege nervöse Zuckungen wenn jemand ein mit viel Mühe und liebe zum Detail aufgebautes Rad als 0815 bezeichnet !
Das ist einfach nur von "oben herab" und unfair.

qwert schrieb:
...ja ich weiss, hast ja recht :)

Aber ich kriege nervöse Zuckungen wenn jemand ein mit viel Mühe und liebe zum Detail aufgebautes Rad als 0815 bezeichnet !
Das ist einfach nur von "oben herab" und unfair.

Naja, die Beiträge von Gurkenfolie muß man nicht allzu ernst nehmen- und Popcorn macht scheinbar blöd... :D

Gruß, Running

qwert schrieb:
Jaaaaa :daumen:
Schöner Schlitten (klug ausgesuchte Gabel und NoNonsens-Parts )
...war bei mir unter den Top 20
Die wenigsten sind in der Lage mit einfachen mitteln ihr Rad zu stylen.
Das ist nämlich wesentlich schwerer als XTR und Carbon drauf zu schrauben! Das ist dir hier gut gelungen !
Viele wechseln auch lieber zu einer teureren Marke - was häufig mit schöner gleichgesetzt wird :rolleyes: .

"...Schönheit ist das, wozu man eine Beziehung aufbaut..."

PS: Es hat mich nur der etwas zu stark gekröpfte DH-Lenker gestört
(...mehr wars nicht :) )

Da freu ich mich aber drüber :daumen:

Leider wirds zu keiner Verbesserung dieses Bikes kommen. Der von links anrauschende Passat fands nämlich nicht so schön und hat es samt mir auf dem Fußgängerüberweg über den Haufen gefahren. Dabei hatte ich grün. Das nächste mal fahr ich lieber wieder bei rot :lol:

Nichts desto trotz ist nicht viel davon übrig geblieben. Das einzige was mir geblieben ist, ist die Schaltung, Teile der Bremsen und ein Vorderrad :(

Nun muss ich leider auf den Schadenersatz der Verischerung warten und kann mich nur auf die Planung fürs nächste beschränken :( Ich hoffe ich schaffs damit dann wieder unter die Top20.

Geb mein bestes.

Bis dato wär es nicht schlecht, wenn ihr ein bissl Mitgefühl zeigt und mich in meiner Trauer nicht alleine lasst :(

Hier die Bilder nachdem ich den "Obduktionsbericht" erhalten habe :

IMG_%20006.jpg

PS : Man beachte das der Rizer einem Flatbar in Kombination mit negativen Vorbau gewichen ist.

Mfg Jackass !

phatlizard schrieb:
Naja ist ganz witzig ausser dass es Tom Ritchey letzte Woche noch ganz gut ging und die Geometrie seiner Räder 1:1 auf die Cross-Country-Hobel der Neuzeit übertragen wurde

Gurkenfolie lehnt alle modernen Produkte wie Gangschaltungen, Alurahmen, Full-Suspension usw. ab. In der Hinsicht fand ich den Beitrag einfach göttlich.

phatlizard schrieb:
- aber was ich echt total amüsant finde Lord Helmchen ist Deine Signatur - soviel Mut muss man erstmal haben ... :daumen:

das ist nicht amüsant! Das ist die Realität! :D

:Bier:

EDIT: Jackass, du arme Sau. Ich wünsch dir viel Schadenersatz, gute Besserung und ein noch viel fetteres Neubike!

qwert schrieb:
Puuuh....
ich habe mir mal den ganzen Tread reingezogen um meine
Persönliche Top-Ten zu erstellen !

(Es hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit)

Folgendes hat meinen Entscheidung beeinflusst
-Bikes nur aus diesem Tread
-Keine Fullys (Die gefallen mir einfach nicht...sorry)
-Gewichtsangaben sind unwichtig
-Kult ist unwichtig (...im Weitesten Sinne :rolleyes: )
-Keine Rahmen größer als 19,5" (Die sehen sehr selten gut aus...sorry)

Ich hatte noch mehr schöne Räder gefunden.
Die Entscheidung fiel mir wirklich sehr schwer, aber häufig scheiterte es an den schlechten Fotos (Licht/Radposition).
Es gab auch sehr schöne Räder mit Details die ich gar nicht gut fand (z.B Hackenpedalen, Taschen, lange Barends).
Wichtig war mir auch, das dass Rad im Ganzen zu sehen ist, damit man die Proportionen erkennen kann.
So sollte möglichst kurbelseitig Fotografiert werden, damit man die Anbauteile erkennen kann.

Leider kann ich mich nicht freisprechen von allen Beeinflussungen, so dass näturlich meine eigenen
Erfahrungen und Wünsche in diese Top-Ten mit eingeflossen sind!

Vielen Danke an all diejenigen, denen ich die Bilder geklaut habe! :D

PLatz 5:
05.jpg

Hier sieht man das Massenbikes auch schön sein können.
Super gelungenes dynamisches Foto. Ich finde nichts was
man hier verbessern könnte (...Sattelstütze zerkratzt ?)

Vielen Dank für diesen tollen Tread ...hat wirklich viel Spaß gemacht! :daumen:

Danke für den 5 Platz. Ich hätte nur gedacht das Dir das aktuelle Update mit dem neuen Rahmen und dem neuen LRS besser gefällt.
6717Dr_ssiger_002-med.jpg

Das JJ-Bike exestiert leider nicht mehr. Aber ein Kumpel baut demnächst den Rahmen neu auf. Vieleicht kommen bald dann ein paar Fotos.
Achso. Die Stütze ist nicht zerkratzt. Sie ist nur auf dem Foto schmutzig.

Mal was anderes......
Ritchey Softtail
Rock Shox Judy SL
Steuersatz,Lenker,Sattelstütze,Vorbau,Kurbelgarnitur Ritchey WCS V3
V-Brake Ritchey Pro ; Bremshebel Schalthebel und Schaltwerk Sram 9.0 SL in weiss
Umwerfer Shimano XTR;Sattel Selle Italia SLR;Innenlager Race Face Signature XC
Laufräder Mavic Crossmax SL ; Reifen Michelin Comp S light UST(da kommen noch die neuen Ritchey WCS UST Reifen drauf) ;-)
Pedale Shimano 959 ;
Gewicht: 10,25 kg
Ritchey.JPG

Nicht ganz so heis wie eure Maschinen, aber mein ganz persöhnlicher Favorit:

28754bike10041-med.JPG

PS: Ja, der Lenkerturm muß weg, aber bin noch nicht dazugekommen den Schaft zu kürzen bzw. plane Gabelwechsel!

@ Pevloc

für das Foto gibt es nur ungenügend :(

Das liegt aber nicht am Bike sondern am wirklich nicht schönen Hintergrund. Trag es doch mal in die Natur, wo es hin gehört ;)

Mfg Jackass !

Ja, hab aber in der natur so gut wie nie meine Cam dabei, da ich sie nicht crashen will, versprech aber mal morgen nen vernünftiges Foto zu machen!

Lord Helmchen schrieb:
Gurkenfolie lehnt alle modernen Produkte wie Gangschaltungen, Alurahmen, Full-Suspension usw. ab.

Damit isser ja nicht alleine ...
Aber für uns vom andere Ufer gibt es ja auch genügend Auswahl in der grossen weiten Bike-Welt ...

hotrod_purple.jpg

bugmtb schrieb:
Mal was anderes......
Ritchey Softtail
Rock Shox Judy SL
Steuersatz,Lenker,Sattelstütze,Vorbau,Kurbelgarnitur Ritchey WCS V3
V-Brake Ritchey Pro ; Bremshebel Schalthebel und Schaltwerk Sram 9.0 SL in weiss
Umwerfer Shimano XTR;Sattel Selle Italia SLR;Innenlager Race Face Signature XC
Laufräder Mavic Crossmax SL ; Reifen Michelin Comp S light UST(da kommen noch die neuen Ritchey WCS UST Reifen drauf) ;-)
Pedale Shimano 959 ;
Gewicht: 10,25 kg
Ritchey.JPG

Ist das wirklich n Dämpfer da hinten? Ist da so viel Flex im Hinterbau?
Ich glaub bei Moots hab ich das auch gesehen, macht das Sinn?

Hallo Jungs,

sagt mal irgendwie habe ich das Gefühl das der Thread nun total im
Popo ist. Hier wird jetzt ja nur noch gespammt, auch wenn wirklich
schön Räder dabei sind sollte man nicht vieleicht eher einen Gallery
Beitrag schreiben als den Racing Thread hier total zu missbrauchen?

Gruß Tim

Musicman schrieb:
Ist das wirklich n Dämpfer da hinten? Ist da so viel Flex im Hinterbau?
Ich glaub bei Moots hab ich das auch gesehen, macht das Sinn?

Richtig! Der Dämpfer ist von Moots :daumen:
....eher Flex als Dämpfer.... ca.2cm....aber ausreichend, find ich.
Gruß

felixthewolf schrieb:
ja, da freut sich auch einer ;) Danke!
@qwert:

was du nicht weist, das bike auf platz 4, welches du eindeutig einem anwalt oder zahnarzt zugeordnet hast, ist der direkte vorgänger vom 2. platz und der besitzer ist sicher kein anwalt oder zahnarzt. es gehört Quen.
platz 1 und 2 gibts auch schon seit langem in einem bild ;)
dann werde ich auch mal meine beiden neuen projekte vorstellen:
gruss, felix[/QUOTE]

Lieber (beneidenswerter) felixthewolf:
Möge dich der Schlag beim pedalieren treffen, so dass dein Erbe komplett an mich Verfalle :D
Amen

Ne...mal Spaß beiseite, hast wirklich ein Händchen dafür!
Deine Galerie habe ich mir direkt nach dem Bikeauswahl reingezogen :daumen:

PS: ...was eeeecht, ...nen Storck ...gefahren von jemanden der nicht die Uni-Klo´s der Geisteswissenschaften vollgeschmiert hat :eek:

@Pevlok
Wirklich schönes Teil!
Das ist der "gute" eloxierte Radon ZR-LTD (...sind nicht so schwer wie die Lackierten Rahmen)
Aber über den Hintergrund auf deinem Bild würde ich mir gedanken machen!
So hätte ich es leider nie in der engeren Auswahl obwohl viel potenzial drinsteckt! (...meiner Meinung nach)

@bugmtb
Kerl... ihr seid mir echt welche ...
Ich hau mir den ganzen Beitag hier um die Ohren und jetzt kommten ihr mit solchen Sahneteilchen um die Ecke. :daumen:
Ich hätte es nicht in die Top Ten aufnehmen können, da es leider leider leider Kategorie Fully gehört(Hinten eine Federung)!
Wie zufrieden bist du mit dem Heck?
Mein Sunn Softtail hatte mir damals immer nur Ärger bereitet...
...Die Sitzstreben verzogen sich so dass das Ding nie richtig funktioniert hat!
...Die Elastos musste ich sehr häufig Tauschen!
...Fat Alberts funktionieren besser (Meine Meinung) !

PS: Sorry...wegen der Ritchey Verhohlepiepelung, ...da ging es mir gar nicht um Ritchey!

@Iggy
...das Rad war nicht vor meinem Top-Ten Posting abgebildet ...oder???
Ist auf jedenfall ein schickes Teilchen...
Ich frage mich nur was an dem so anders ist als an deinem Alten ?
(...bitte nicht falsch verstehen: Für mich unterscheiden sich die Frames nur in der Farbgebung der "echte" Hersteller ist u.U. der Gleiche)

qwert schrieb:
@bugmtb
Kerl... ihr seid mir echt welche ...
Ich hau mir den ganzen Beitag hier um die Ohren und jetzt kommten ihr mit solchen Sahneteilchen um die Ecke. :daumen:
Ich hätte es nicht in die Top Ten aufnehmen können, da es leider leider leider Kategorie Fully gehört(Hinten eine Federung)!
Wie zufrieden bist du mit dem Heck?
Mein Sunn Softtail hatte mir damals immer nur Ärger bereitet...
...Die Sitzstreben verzogen sich so dass das Ding nie richtig funktioniert hat!
...Die Elastos musste ich sehr häufig Tauschen!
...Fat Alberts funktionieren besser (Meine Meinung) !

PS: Sorry...wegen der Ritchey Verhohlepiepelung, ...da ging es mir gar nicht um Ritchey!

Genau das war der Grund, warum ich es gepostet habe :p :D :D
Also, bei meinem Softtail sind die Sitzstreben schon recht neutral, aber das leichte gequitsche bekomme ich trotz Judybutter nicht weg :(
Gruß :bier:

Nihil Baxter schrieb:
Hier mal mein Blizzard. An der Gabel, Sattelstütze und Sattel wird noch was geändert. Der Rahmen ist übrigens auch Müll (Stahl).
So eins war vorher mal abgebildet worden.
Hab ich ,leider nicht in der engeren Wahl gehabt.
Das liegt daran, dass ich mich an den Rockys satt gesehen habe!
Früher, als Bike Action noch ne echte Größe war, klebte ich immer
an den Schaufenstern u. Vitrinen mit den edlen Syncros- und Rocky-
Zeug.
Heute könnt ich mir die Dinger leisten ...aber das Ahorn-Dekor
ist mir persönlich einfach zu wenig was ich für mein Geld bekomme!
(Selbst Rose hatte mal das Ahorn Dekor kopiert)
Damit Rocky für mich unsterblich wird müssen die einfach mehr am Rahmenfinish tun, ...nicht nur am Lack.
Nichtdesto trotz hast du dir ein schönes Bike zusammengestellt! :)

Man sieht, ich will/kann einfach nicht Neutral an die Bewertungskiste ran gehen...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn jemand anders eine Hitliste erstellt hätte, wäre es dabei gewesen ! :daumen:

Das kann doch echt mal einer machen...
...so kann man dann sehen, was andere so für Beweggründe haben!

@Jackass1987
:heul: Mein Beileid !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück