Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist meine Feile
printImage

@all:
vielen dank für euer lob und eure kritik,
ich weiß, die barends sind schon so ziemlich runtergekommen aber irgendwie wollte ich mir den charme der frühen 90er jahre der mtb szene erhalten, siehe ringle h2o und grip shift srt 800 x-ray.
werde sie aber auch irgendwann durch neue ersetzen.
rahmen ist ein 2002er modell, welches ich im sept 2004 über das große e neu ersteigert habe. ein fachhändler aus nürnberg hat sein lager aufgelöst und da konnte ich nicht nein sagen.
nach und nach kamen dann die teile ran und so langsam wird es fertig, obwohl ein bike ja nie wirklich fertig aufgebaut ist;)
erstmal tschüß für heute und gute nacht

Gnemi schrieb:
das ist meine Feile
printImage

Wooowww, das Prinicipia ist sehr schön.

Gefällt mir sehr sehr gut.

Jetzt noch nen weißen Flite, und es kann sogar im Tour-Forum bestehen. ;)

Aber stell bitte die Bilder hier in das Fotoalbum. Das Web.de-Album nervt tierisch :)

Gruß

uphillking schrieb:
...und der Lenker ist nicht genau mittig und die vordere Bremsleitung sieht gefährlich kurz aus. Noch'n Tipp: die Billy-klingel um 90° nach vorne kippen. Sieht dann besser aus.

Der Sattel wird noch eingestellt, wenn ich den richtigen Sag des Dämpfers raushabe. :)

Das der Lenker nicht genau mittig ist, sieht nur auf dem Bild so aus (die Skalierung wirkt links näher am Vorbau als rechts), da die Auflösung verringert ist, damit ich hier kein 1,5mb Bild hochladen muß. :cool:
Die Bremsleitung (Bremszughülle) vorne ist eher noch ein Zentimeter zu lang, wenn die Federgabel um ihren Neagtivfederweg eingetaucht ist wirkt die Hülle noch bogenförmiger.

@blecky78: sollte ein gut abgestimmtes Fully nicht hinten wie vorne gleichviel einsacken? Dann würdest Du den Sattel auf jeden Fall waagerecht ausrichten müssen, wenn er Dir in waagerechter Position passt.

Gruß

Flo7 schrieb:
@BiermannFreund
hi
wofür brauchst du 203er scheiben bei deinen hardtail :confused:

gaanich *G*
hab die bremse allerdings nur mit denen bekommen
ansonsten wäre sie damals 30€ teurer geworden oder ich hätt 6 wochen warten müssen *lol*
nächstes jahr kommen kleine scheiben drauf

die stütze tausch ich evtl. nochmal
hatte nur damals keine andere und ich mochte sie leiden
im alten rahmen war sie perfekt, da der etwa kleiner ausfiel und ich so besser saß
hier ists es schon etwas zu sehr gestreckt, weshalb ich von nem 0° vorbau auf nen kürzeren 5er gewechselt habe

wie gesagt, stütze muss ich mochmal gucken.
werd mich da auf jedenfall nochmal dranmachen
evtl. noch mit nem schiggn roten slr statt dem schwatten *G*

Tolles Gravity, Flo7, aber warum kauft man sich so ein Carbon Rad und baut eine XT Kurbel dran?? Das verstehe ich nicht so wirklich...
Zumal man die XT Kurbel an vielen hochwertigen Rädern sieht, ich verstehe das nicht, an der Kurbel ist doch nichts besonderes, bis auf das hohe Gewicht..

noch nicht ganz fertig
aber man kann schon sehen, was es mal werden soll wenn es groß ist.
IMG_1763.JPG

Gorth schrieb:
@blecky78: sollte ein gut abgestimmtes Fully nicht hinten wie vorne gleichviel einsacken? Dann würdest Du den Sattel auf jeden Fall waagerecht ausrichten müssen, wenn er Dir in waagerechter Position passt.

Gruß

Hmm, da muß ich Dir Recht geben, so hab ichda noch nie drüber nachgedacht. :( Aber es sind sowieso noch nicht alle Einstellungen perfekt, das wird noch ein paar km bzw. Minuten in Anspruch nehmen. :D

@ flo7

schick, schick, das Simplon. Wie zufrieden bist du mit dem Rahmen? Der sieht noch so neu aus, so ganz ohne Gebrauchsspuren. Und schon mal gewogen?

RM Element West Point Stand 15.01.2006

Rausgeflogen sind die Fox F100 RLT und der WCS Vorbau / Lenker.

Neu sind: MZ Marathon SL und Syntace F99 + Vector Lowrider Carbon.

Es fehlen noch an der endgültigen Version die Syntace P6 Stütze (noch nicht lieferbar) und die RaceFace Deus XC Kurbeleinheit - kommt next Week. Gewicht knapp unter 11Kg. Die etwa 60 Gramm Mehrgewicht der MZ (ungekürzt 1660 Gramm) zur Fox (1597 Gramm gekürzt) sind durch die Syntace Parts wieder ausgeglichen.

rocky_20060115_001.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück