Eure Cross - Country Kunstwerke !

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Schoenes Scale, auch wenn mans mittlerweile echt fast jeden Tag sieht.

Mal Zeit fuer mein Geboecke in diesem Thread:
Adroit-Seite2.jpg


Mehr und die restl. Bilder hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=202206

....und ja, ich weiss, die Pedale gehen mal ueberhaupt und gar nicht. Sind auch nur dran damit ich wenigstens mal 1-2 Runden drehen kann, bevor ich zu meinen Eggbeaters komme....
 
schönes rad, wenn die eggbeater da sind neue fotos:
1: reifen parallel montiern, also dass sie die gleiche position in bezug aufs ventil haben(is für n cc racer pflicht damit er im rennen sofort weiss wo das ventil is, sollte es zu nem defekt kommen)
2: großes kettenblatt auflegen
3: ketten ober- und unterseite paralell halten
4: kurbeln exakt waagrecht
5: bei gutem wetter, damit man was von der lackierung sieht:daumen:
 
Hugo schrieb:
1: reifen parallel montiern, also dass sie die gleiche position in bezug aufs ventil haben(is für n cc racer pflicht damit er im rennen sofort weiss wo das ventil is, sollte es zu nem defekt kommen)

Ist das Dein Ernst:lol: , wenn ich einen Defekt habe ist es doch egal, wo das Ventil ist, durch bloßes Aufpumpen wird's nicht besser werden...
 
ja is mein ernst.
du scheinst noch nie im rennen n schlauch gewechselt zu haben.
so lang der schlauch noch drin is, lässt sich das loch wo das ventil rein gehört ganz leicht finden, is der schlauch aber erstma raus, kann das loch, je nach witterungsverhältnissen ganz schön gut versteckt sein
+
sch*** noobs hier:lol:
 
Hugo schrieb:
ja is mein ernst.
du scheinst noch nie im rennen n schlauch gewechselt zu haben.
so lang der schlauch noch drin is, lässt sich das loch wo das ventil rein gehört ganz leicht finden, is der schlauch aber erstma raus, kann das loch, je nach witterungsverhältnissen ganz schön gut versteckt sein
+
sch*** noobs hier:lol:

Und wenn der Reifen während Deiner Schlauchwechselaktion verrutscht? Wirst Du dann elendig in der Wildniss verrecken? Sollten Bremshebel alle neongelb bemalt sein, dass man sie bei einem geplanten Bremsvorgang auch sofort findet, müssen alle Schrauben Lumineszenz haben, falls man mal schnell eine nachziehen muss? Fragen über Fragen in der unergründlichen Welt der CC Racer :p
 
chri5 schrieb:
Schoenes Scale, auch wenn mans mittlerweile echt fast jeden Tag sieht.

Mal Zeit fuer mein Geboecke in diesem Thread:
Adroit-Seite2.jpg


Mehr und die restl. Bilder hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=202206

....und ja, ich weiss, die Pedale gehen mal ueberhaupt und gar nicht. Sind auch nur dran damit ich wenigstens mal 1-2 Runden drehen kann, bevor ich zu meinen Eggbeaters komme....

:daumen: :daumen:
Mit Abstand der schönste Rahmen auf min. den letzten 10 Seiten, die Farbe der Gabel finde ich aber etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Hugo schrieb:
schönes rad, wenn die eggbeater da sind neue fotos:
1: reifen parallel montiern, also dass sie die gleiche position in bezug aufs ventil haben(is für n cc racer pflicht damit er im rennen sofort weiss wo das ventil is, sollte es zu nem defekt kommen)
2: großes kettenblatt auflegen
3: ketten ober- und unterseite paralell halten
4: kurbeln exakt waagrecht
5: bei gutem wetter, damit man was von der lackierung sieht:daumen:

Wird alles gemacht! Siehst Du mit den Reifen dachte ich, ich haette, jetzt faellt mir auf, ich haette den hinteren noch um 180 drehen muessen.
Sollte zumindest symmetrisch sein, Ventil zwischen "Kenda" und "dem bunten scheiss":lol:
 
wie is dsa eigentlich mit der gabel, weil die hat ja im prinzip den gleichen effekt lack...sieht das bei tageslicht einigermaßen harmonisch aus?

ach und die rechte kurbel muss nach vorne...versteht sich

@all die kritiker der "regeln"

bei 99% der bikes hier isses sch*** egal wie verrotzt die auf den bildern aussehn weil sich eh kein sch***z dafür interessiert, aber bei nem perfekten bike sollte man auch perfekte bilder liefern...stört sonst das gesamtbild einfach
 
Danke! Danke!

Ich mach bei schoenem Wetter noch perfekte Bilder mit gescheiten Pedalen und ordentlicher Kurbelstellung.

Die Gabel hat die gleiche Farbe wie der Rahmen, nur das Problem ist, sie verhaelt sich im Licht anders.
Die Gabel ist frontal beleuchtet immer Lila und im geringerem Licht Goldfarben.

Das Klein allerdings ist so lackiert, das es von vorne Lila ist, von der Seite Blau und von hinten Gold.

Kann man hier noch ganz gut sehen:
ferigamRad.jpg
 
Hugo schrieb:
@all die kritiker der "regeln"
bei 99% der bikes hier isses sch*** egal wie verrotzt die auf den bildern aussehn weil sich eh kein sch***z dafür interessiert, aber bei nem perfekten bike sollte man auch perfekte bilder liefern...stört sonst das gesamtbild einfach

Wenn 99% der hier gezeigten Bikes schle$$e aussehen oder nicht deinen Regeln entsprechen, fragt man sich doch wozu es diesem Thread überhaubt gibt:confused:
Aber das mit der Reifemmontage ist der Hammer, da fragt man sich echt was Leute machen die keinen weißen oder bunten Aufdruck auf den Reifen haben, die sollte man viell. suchen gehen, möglich das noch welche im Wald vom letzten CC- Rennen sind:rolleyes:
 
mete schrieb:
Und wenn der Reifen während Deiner Schlauchwechselaktion verrutscht? Wirst Du dann elendig in der Wildniss verrecken? Sollten Bremshebel alle neongelb bemalt sein, dass man sie bei einem geplanten Bremsvorgang auch sofort findet, müssen alle Schrauben Lumineszenz haben, falls man mal schnell eine nachziehen muss? Fragen über Fragen in der unergründlichen Welt der CC Racer :p

Es liegt an der bekannten Lokation noch immer eine SID Team 2005... ;)
 
chris29 schrieb:
Wenn 99% der hier gezeigten Bikes schle$$e aussehen oder nicht deinen Regeln entsprechen, fragt man sich doch wozu es diesem Thread überhaubt gibt:confused:

genau darüber hat man sich vor ca nem halben jahr hier gestritten, was darin endete dass einer der mods übermütig wurde und daraufhin den hut nehmen musste.

wenn ich mich zurück erinner an richtig geile bikes hier im thread...da warn ma zwei ritcheys, n softtail und n hardtail aufm gleichen bild...jetzt das klein....vielleicht noch 2 oder 3 andere...titan is fast immer gut, wie z.b. das dean von vor rund 2 monaten, aber die machen weniger als 1% aus.
ach da war ma n extralite...schon lange her...das war auch goil:daumen:

nimmt man alle bikes raus die entweder ein scale sind, oder ne fox gabel haben, oder ne ritchey-wcs komplettausrüstung bleibt hier in dem thread nicht mehr viel, und wenn alle das gleiche haben, wo is dann die kunst?!

alles kunstbanausen, nur weil ihre schese nicht mithalten kann bei den wirklichen kunstwerken hier:rolleyes:
 
roadrunner_gs schrieb:
Es liegt an der bekannten Lokation noch immer eine SID Team 2005... ;)
kannst du auch ma normal reden?

sonst postest doch immer noch n bild von deinem bike mit...wie gab die letzten 3 tage keine änderung?:lol:
 
chris29 schrieb:
Aber das mit der Reifemmontage ist der Hammer, da fragt man sich echt was Leute machen die keinen weißen oder bunten Aufdruck auf den Reifen haben, die sollte man viell. suchen gehen, möglich das noch welche im Wald vom letzten CC- Rennen sind:rolleyes:

Ich mache das auch schon seit Jahren so, dass ich den (auffälligsten) Aufdruck des Reifens immer direkt übers Ventil montiere. Zum Einen um zu sehen ob der Reifen wandert, aber hauptsächlich um das Ventil so schnell wie möglich zu finden.
Ist tatsächlich so, da hat der (in letzter Zeit leider irgendwie immer angepinkelnd wirkende) Hugo völlig recht.
 
@ hugo du hast schon recht viele bikes sind einfach zu gewöhnlich, aber trotzdem ist ein kunstwerk immer noch geschmackssache und total relativ.
ein bike kann auch mit wcs teilen ein kunstwerk sein, es geht ja hier nicht unbedingt um individualität, sondern um das aussehen und das ist eben ansichtssache. also ich freue mich über jedes hier gezeigte bild und da ist mir die pedalstellung auch zweitrangig!
 
trailblaster schrieb:
@ hugo du hast schon recht viele bikes sind einfach zu gewöhnlich, aber trotzdem ist ein kunstwerk immer noch geschmackssache und total relativ.
ein bike kann auch mit wcs teilen ein kunstwerk sein, es geht ja hier nicht unbedingt um individualität, sondern um das aussehen und das ist eben ansichtssache. also ich freue mich über jedes hier gezeigte bild und da ist mir die pedalstellung auch zweitrangig!

es ist letztlich jedermanns sache wie er sein bike ablichtet und ob er sein bike toll findet oder nicht is ebenfalls sehr subjektiv.
ein perfektes rad hingegen sollte perfekt in pose gesetzt werden, und das geht nunmal am einfachsten in dem man sich an gewissen regeln hält.
geniales beispiel is das bike von "heinz" in der bike.
kein mensch würde von allein auf die idee kommen das bike so abzulichten wie es dort geschehen ist, der fotograf aber wusste was er mit dem bild ausdrücken will und hats geschafft.

wie heissts so schön....kleider machen leute, und genau das gleiche kann man auf kunstwerke umsetzen...die inszenierung ist es was das gute vom perfekten trennt.

heir soll jeder seine bikes posten wie er lustig is, nur geraten die meisten bikes hier schnell wieder in vergessenheit, einige wenige, eben die von mir genannten 1% bleiben dem betrachter länger im gedächtnis, und nicht zuletzt deswegen weil die pose des bikes einfach besser war als die aller anderen
 
Dann poste ich doch mal mein "Kunstwerk" hier in diese sehr kritischen Tread..:eek:

Ist kein Scale:lol: hat keine Fox Gabel :cool: und Ritchey WCS Ist auch nicht dran:eek:

Okay die rechte Kurbel ist nicht nach vorne ausgerichtet.:heul:

Ach ja der letzte verbliebene Aufdruck auf meinen Fast Freds ist bald auch weg.
Dann erledigt sich auch das Leidige Problem der "korrekten" Ausrichtung zum, Ventil.:lol:

Trek-Seite-Vorne01_Kopie.jpg


In einem muß ich aber doch Hugo zustimmen.:eek:
Für einem Tread mit dem dem Titel "Eure Cross-Country Kunstwerke " sind hier doch reletiv viele Standarträder drin.

Ist aber halt auch immer geschmackssache. Und meine wird auch nicht jedem gefallen. Ich sage nur "Gabel"
 
Hey roadruner3001, schon fertig? Du haste deinen Thread nicht wiederbelebt. Na gut. Sieht echt GEIL aus. Was wiegt denn das schöne Ding?!

Gruss, Lev.
 
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, das soviele "Standard-Räder" hier gepostet werden, weil es keinen "Eure CrossCountry-Bikes / Eure Marathon-Bikes / Eure Touren-Bikes"-Threads gibt? Klar, es gibt das Foto-Album, aber das ist dann halt kein Forum sondern ein Album. ;)

Und vielleicht liegt es auch daran, das Bikes, die hier als Kunstwerke durchgehen so selten zu finden sind, weil es einfach teuer ist so ein Rad nach Aussehen aufzubauen und das wollen, oder können die meisten hier nicht. :rolleyes: Und wenn hier nur "wahre" Kunstwerke in diesem Thread zu finden wären, das wäre er um 99% kleiner und keiner würde ihn mehr lesen...
 
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