Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls sie bricht gibts nen neuen sattel von selle, die machen da keine probleme :)

mit der sid sieht das schon um einiges besser aus. jetzt noch ne stylo dazu. dann wirds immer besser.

und dann noch den lrs von nope / american classic, dann haste was ein richtig schnelles bike da stehen.

also den rahmen würd ich nict tauschen. auch wenn ich das mal zu flabes gemeint hab. ist ja kein schlechter, und gut aussehen tut er auch :daumen:

schieb mal den sattel weiter vor. richtig viel. halt dich zumindest mal an die markierungen auf den sattelstreben.
andernfalls wird er in kürze übern jordan gehen...

@Flabes: Der Sattel muss viel viel weiter nach vorne!
Wie wäre es zum kompensieren mit einem längeren Vorbau?
Was hat dein aktueller? 90 mm?

mein neuer xlc-vorbau hat 110mm länge!
bin halt leider n bissle groß für den rahmen,aber in den letzten 2 jahren bin ich enorm gewachsen...

Gefällt, Sid passt optimal.
Nur an den Bremsen, der Zugführung vom Umwerfer und an der Sattelpostiton gäbe es etwas auszusetzten, denke aber das du dafür noch Zeit hast dies zu verbessern im laufe der Monate :D

Ansichtssache!
DSC01626.JPG

DSC01628.JPG

DSC01627.JPG

kurbel kommt wohl noch eine stylo/xt:)

Der Sattel ist aber arg weit hinten :eek: Sicher das du richtig sitzt?
Ja Kurbel muss defenetiv weg, Alivio/Deore geht ja mal gar nicht

Wie lange fährst du den Speed King schon? Hast du viele Platten? Fährst du mit Milch?

edit: wurd ja alles schon gesagt hier, hatte die Seite vorn paar Stunden auf gehabt und musst dann mal weg, und hab erst jetzt geantwortet ;)

habe den speedking erst seit einer fahrt drauf und fahre nicht tubeless!
das eine mal im wald war es nass,und er hatte trotzdem recht ordentlich grip.

das gewicht ist halt unschlagbar:daumen:

Die Montageposition des Sattels dürfte für das Gestell auf Dauer nicht gut sein
Ich hätte Angst um das Sattelgestell
schieb mal den sattel weiter vor
an der Sattelpostiton gäbe es etwas auszusetzten
Ihr seit ja total irre:lol:

Nettes und ein sicherlich schnelles bike, aber mehr Cross Country als Kunstwerk.
Hat die sid etwa 100mm federweg?

Mit freundlichen Grüßen
Peter

P.s. ich würde die Sattelposition überdenken.

sid hat 80mm,sieht aber nach mehr aus,da es ne team ist,und das dual air nicht so ganz optimal eingestellt ist..
der sattel liegt schon neben mir,bereits auf der neuen stütze montiert,welche jedoch noch sehnsüchtig auf ihre hülse wartet ;) ;)

@Flabes: Aus der SID kann knapp über 90 mm Federweg herausquetschen. ;)
Fragen wie? > PM oder ICQ (sehe grade ich habe dich auf der Liste).

...Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters - ich finds schön, auch wenn es eigentlich nur Hausmannskost ist. Hier also mein bescheidener Beitrag:
schwarz01.jpg

Dies ist das Ergebnis einer Nachtbastelei zum Pfingstmontag. Bin jetzt 2x damit unterwegs gewesen und es fährt sich sehr agil. Kurbel wird in nächster Zeit noch getauscht.
Gruß Z.

Ein kleiner Link zu einer Teileliste wäre hilfreich :)
Im großen und ganzen ein sehr schön und vorallem sehr stimmig aufgebautes Bike! Nur die kleinen Barend Knubbel stören ein wenig am Cokpit

Ein kleiner Link zu einer Teileliste wäre hilfreich :)
Im großen und ganzen ein sehr schön und vorallem sehr stimmig aufgebautes Bike! Nur die kleinen Barend Knubbel stören ein wenig am Cokpit
Oh, ist eine Teileliste hier üblich? Liefere ich hiermit nach:
Funworks Team 2 Rahmen, SID SL, Cane Creek S-2
Rolf Dolomite, Panaracer Trailblaster, Ultegra 12-27
Thomson Elite (31,6) und SLR XP
Easton EA 30 110mm, -6° mit WCW-Lenker (Roseversand), Moosgummigriffe, Profile Barends
Sram Gripshift 7.0, X7 SW, XT Umwerfer, Sram PC951
Bremshebel/Bremse: Avid SD7
Truvativ Firex mit RaceFace KB und Time ATAC, NoName 4-Kant-Innenlager
Klingel!
10.2 Kg
Gruß Zoid

Absolut geiles Rad!:love: :love: :love: Ich dacht erst waeren Rolf Propel, die hatte ich auch mal, so oder so aber geile LS!

Sehr hübsch!

Das Rot ist gekonnt eingesetzt, nicht zu übertrieben. Sieht schnell aus!
Kurbel würde ich dranlassen, sieht doch gut aus. Und sooooo schlecht ist die Firex nun auch nicht. Wenn tauschen, dann würde ich eine Stylo vorschlagen, die passt farblich.

Gruß...

So, jetzt mal ein Update zu meinem Radl, da es unter die 10kg Marke gekommen ist :D

Wenn wieder Geld im Säckl ist, kommen noch ne Kurbel, Umwerfer und ein paar Titanschrauben, dann sollte ich bei ca. 9,6-9,7kg rauskommen.

vorderreifen ist glaube ich falsch rum drauf...
spitzen rad!
was wiegt deine gabel denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück