Eure Dual-bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier meine Kiste. EIn paar mal gefahren worden, neue Schalthebel und Bremsen dran und nicht mehr gefahren. Daher verkaufe ich das Krisis nun. Der Rahmen hat keine Kratzer oder gar Beulen und Dellen. bei Interesse PN an mich. So wie es da steht, würde ich 590 Euro veranschlagen. Leider habe ich keine Zeit mehr um das Rad zu fahren :(
 

Anhänge

  • _MG_0166.jpg
    _MG_0166.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 84
  • _MG_0157.jpg
    _MG_0157.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 72
  • _MG_0155.jpg
    _MG_0155.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 129
War zwar schon mal hier - aber nach dem super Samstag in Winterberg letztes Wochenende muss das Spaßgerät nochmal hier rein, auch wenn's kein Edles ist...



Wobei die neuen SM-RT76 Bremsscheiben (6-Loch-Aufnahme) schon richtig gut sind, aber hydraulische XT Bremsen noch folgen werden. Die Race Kings haben auf Freecross, Slopestyle, Fourcross und Contitrack richtig gut funktioniert.

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)
 
War zwar schon mal hier - aber nach dem super Samstag in Winterberg letztes Wochenende muss das Spaßgerät nochmal hier rein, auch wenn's kein Edles ist...



Wobei die neuen SM-RT76 Bremsscheiben (6-Loch-Aufnahme) schon richtig gut sind, aber hydraulische XT Bremsen noch folgen werden. Die Race Kings haben auf Freecross, Slopestyle, Fourcross und Contitrack richtig gut funktioniert.

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)


Sehr fesch! Das einzige was mir optisch nicht so gefällt ist das FETTE Unterrohr.
Sieht irgendwie recht leicht aus - was antwortet die Waage darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden - 11.6kg sind nicht wirklich leicht. Die Seilzugbremsen wiegen gute 200g mehr als Hydraulische...

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)
 
lässt sich korrigieren :)

vorbau wird bei gelegenheit noch geändert!
 

Anhänge

  • DSC_0068.jpg
    DSC_0068.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 120
die XT naben sind der horror, nach jedem mal ernsthaften fahren kann man die lager nachkontern, lenker ist geotechnisch super, leider ist das gwicht aber ein wenig zuviel des guten.
pedalen wären mir auch zu fett, kommt kippelgefühl auf bei solchen fleischklopfern finde ich, felgen sind auch tooo much...
und die magurabremsen... da sucht man vergebens nen druckpunkt. :(

aber rahmen, gabel & antrieb geht volle kanne durch! :daumen:
 
Gut, so hart rangenommen habe ich das Rad eh nicht, das irgendwas mit den Naben passieren kann.
Die Bremsen fand' ich nach der Einbremszeit echt super, waren nicht schlechter als die Formula 4Racing davor.
Schwer war das ganze Gerät natürlich wirklich...
 
So, nun haben die Leitungen auch eine für mich annehmbare Länge und damit ist es vorerst "fertig".

GiantSTPweb3.jpg
 
die XT naben sind der horror, nach jedem mal ernsthaften fahren kann man die lager nachkontern


wer hat dir denn das erzählt? ich fahr seit jahren xt naben. sowohl am trialrad vorne und auch längere zeit vorne und hinten am freerider. die lager nachstellen musste ich sehr selten. vielleicht zweimal pro saison und da auch nur weil sich beim laufradausbau die kontermutter gelöst hatte. das dauert dann 1min dann ist das wieder perfekt eingestellt.
für freeride ist die nabe an sich nicht wirklich geeignet weil sie einfach nicht dafür ausgelegt ist. da brechen dann die achsen etc, aber über die lager kannst du nicht schimpfen :daumen:
 
ich bin auch nicht 100% zufrieden gewessen, mich hat das nachstellen der konuse genervt.
es ist nicht wirklich viel arbeit, aber passert immer dann wenn mans überhaupt nicht brauchen kann (lago urlaub :cool:)

aber das sind halt günstige funktionierende naben, es will ja nicht jeder das geld für tune nabenausgeben!

das rotwilld+giant gefällt :daumen:
 
extrem gut - versuch aber mal den Rocket Ron... ;)

P.S.: Lenker gefällt mir nicht.
 
Einen sehr,sehr schönen Renner hat der Bursch da :daumen:

...nehm ich mit rüber auf die neue Seite
1.1.1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten