Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

aktuell zeigt die Kofferwaage 8,15kg...
Wenn alle Teile vollständig sind werde ich mal meine Liste ergänzen und mal schauen wo es sich einpendelt.. aber ich denke mal unter 8,0 werde ich mit diesem Aufbau nicht kommen.
 
Schick, aber ein Paar artgerechte Bilder wären noch besser (natürlich nur bei schönem Wetter ^^).
Was für eine Rahmengröße ist das?
 
Sitzrohr ist 540mm hoch und Oberrohrlänge müssten 640mm sein. Liegt aber evtl. auch an der Perspektiv, die Kamerahöhe ist in etwa auf Oberkante Reifen.
 
Ich finds gut, denn sonst kriegt man ja immer zu hören "ab 180cm Körpergröße darf man nur noch 29er fahren, alles andere ist unsinnig". Aber bitte jetzt keine große Diskussion starten ;-).
 
Endlich fertig. Heute die erste Ausfahrt gemacht und in meinem Gesicht war so etwas wie Begeiterung vorhanden. :D Wiegt rechnerisch 7,87 kg. Leider arbeitet meine Kofferwaage zur Zeit gegen mich, so dass ich es leider nicht kontrollieren kann...



Edit: So, jetzt mit Teileliste.
 

Anhänge

  • Teileliste Cube Elite.pdf
    422,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Tolll,

ich finde ja gerade so aufbauten von non-Cd mit Lefty total super, sollte ich vielleicht doch mein HT-Starr-Projekt zuguntsen eines HT-Lefty Projekts opfern?
Basis wäre ein SJ-HT, wäre fast eine Überlegung wert, zumal ich ja 2 harte Crosser habe..
 
soo ja nicht schlecht.Auch das gewicht ist ne ansage.ABER das steuerrohr ist so klein das du die lefty so krass spacern musstest.Das find ich nicht sehr schön.Aber geht ja glaub ich nicht anders :(

teileliste wäre noch nett
 
Wirklich fein, dass bei dem Cube auf einen IS Sattel vorne Wert gelegt wurde. Sieht man LEIDER nichtmehr so häufig :daumen:
 
@ hec

bei 88+ gibt es verschiedene Labels für die Lefty. Ich bin allerdings mehr der Purist und mag das Sichtcarbon.

@ Jumpstumper

Wenn du mit dem Neid anderer leben kannst, dann nur zu mit dem Lefty Aufbau.;):D

@ mi2

Stimmt, das ging leider nicht anders, war am Voitl besser gelöst. Irgendwas ist ja immer.:D Teileliste folgt morgen.

@ xmaxle

Nett, dass es dir augfallen ist.:daumen: Das stand mit auf der ToDo Liste.
 
Zurück
Oben Unten