Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Sportlichkeit bedeutet auch mal verlieren zu können. Es muss kein extremer Leichtsinn in einem stecken. 9,3 kilo ist zu mollig. Dabei sein ist bekanntlich alles.
Leichtbauer " prollen" nicht, sie sind nur etwas... verrückt.

Ziemlich verrückt! :D 9.3kg bei einem 26" HT waren vor nicht langer Zeit noch sehr leicht...heutzutage geht's frei nach dem Motto: "Was, Du hast keine 5kg Fuhre für schlappe 20k EUR? - Poser!" :lol::p Und dann gibt's die Generation Eisdiele...:D in diesem Sinne, meine Räder sind kein Leichtbau, aber machen mir genug Spaß beim Fahren. :daumen:

also meine "Kritik" war konstruktiv, wenn auch sachlich.
wenn ich irgendwo was reinstelle mache ich mir zumindest mal die arbeit und schaue erst mal, was man in der vergangenheit so postet und zeige nicht aus eigener euforie heraus, was ich habe...
das thema "wann ist leichtbau, leichtbau" hat soooooooooo einen langen bart, dass hier wieder eine grundastzdiskussion überfällig ist!
glaub den "erfahrenen" einfach mal, dass DEIN bike nicht wirklicher Leichtbau ist! was nicht heißen soll, dass es hässlich ist!

@KaiGreene das scale ist mal wieder der hammer!

Sehe ich auch so!! :daumen: :daumen:

Ich möchte hier auch keine abgespeckten Räder sehen, sondern wirkliche Leichtbaubikes; weg vom Mainstream 0815.
- Dafür gibt's genug CC-Bike-Freds.

Bitte erst lesen - dann posten!

large_VeloheldPath73Kg4of24.jpg

Mein Veloheld Path. Trotz Stahlrahmen (2,2Kg), wiegt es jetzt 7,3Kg. Kommende Teile zur Erleichterung Tune Komm Vor Sattel, Tune Kill Hill Bremsen und Tune Würger Skyline Carbon Sattelklemme.

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir richtig gut! Mal was anderes mit Stahlrahmen und Zahnriemen statt Kette, geil!
Viele schöne blaue Details, nur das gelbe Maxxis will mir nicht so recht gefallen.
Ich wurde bei meinem Rad hier auch auf die Schriftzüge der Reifen aufmerksam gemacht und ohne sieht es wirklich besser aus. (mit Edding einfach & schnell)
Allerdings wären mir diese Reifen eh zu teuer zum fahren. :D
Aber muss ja nicht jeder so ein armer Wicht sein wie ich. :D :D

So jetzt lege ich mal Bilder nach, habe ein paar optische Dinge angepasst auf die ich hier zu Recht aufmerksam gemacht wurde (blaue Xentis Punkte und dicke gelbe Schriftzüge der Reifen entfernt).
Zudem ist der Hintergrund schöner und die Bildqualität besser.
Wer es hässlich findet kann dies kundtun und wem es gefällt ebenfalls. :)
Gewicht liegt bei 6,75Kg, Tendenz fallend.

[/QUOTE]

[/QUOTE]

[/QUOTE]

Das Teil hätte meiner Meinung nach bessere Bilder verdient!

Edit: Kann aber evtl auch an meinem Telefon liegen...

Bin generell ja eher dem schlichteren, zeitlosen Design zugeneigt und das Wilier schreit einen ja förmlich an; jedoch im positiven Sinne!
Hast das Design echt super konsequent durchgezogen. Race-Optik pur! Hoffe es wird auch ordentlich über entsprechende XC-Kurse gejagt mit dem der Optik angemessenen Speed ;)

Edit: Und ja: ne Lefty würde super dazu passen.

@Michaelmini: ..mit der CARBONgabel finde ich es besser
aber auch nur, da ich weiss wie es sich fährt, ich hab näml. auch eine ..UND leichter ist das Bike sowieso :)
(egal ob TRIGON oder RITCHEY...ich hab sie beide)

von Michaelmini (hier mit der CARBONgabel)
large_IMG_0754.jpg

von theschlaatz (ich war mal so frei....denn so sieht man noch mehr von deinem HAMMER BIKE) :daumen:
large_VeloheldPathHDR73Kg3of3.jpg

ps. .. theschlaatz .. wo hast du die Fotos gemacht, egal ob in Potsdam oder in Berlin ..
..........denn ich suche immer wieder tolle Motive bzw. Locations ?! :)

@klogrinder
Also mir gefallen die Bilder ganz gut, ist eine sehr schöne Stelle dort (See oben im Wald).
Allerdings bin ich auch kein Profifotograf.

@Speedskater
Nachgedacht habe ich zwar schon über eine solche Gabel und ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört dass sie es passend fänden aber mein persönlicher Geschmack ist es irgendwie nicht ganz.
Ich finde so sieht es eher nach MTB aus, ist zwar keine Federgabel aber geht optisch in die Richtung.

@Goldene Zitrone
Ich muss zugeben da bin ich ein kleiner Feigling weil es mir für Rennen mir Trails einfach zu schade und teuer ist, ich bin dieser Jahr nur ein Bergzeitfahren mit dem Rad gefahren, da war ich dann aber auch ganz weit vorne mit dabei.
Ansonsten ist es aber keineswegs ein Eisdielenrad zum posen sondern wird jährlich einige tausend Km auf Waldautobahnen bewegt, nur eben nicht im richtigen Gelände, dafür nehme ich dann andere Bikes.

@Alle Lefty Vorschläge
Eine Lefty könnte durchaus passen und war auch mal eine Überlegung von mir, würde auch meinen Geschmack treffen.
Ist mir allerdings zu schwer und eine Starrgabel ist an meinem Leichtbau-Waldautobahnrad ausreichend.

Ich freue mich jedenfalls dass es auch hier gut ankommt. :)

Ich hab vor einiger Zeit einen kleinen Aufbaubericht zu meiner "Klettergurke" verfasst - jetzt hat die Klettergurke scheibenbremsen & ne Federgabel erhalten - da hab ich mir gedacht ich zeig sie vl mal hier her.

946583_10200606802350053_663089837_n.jpg

6748_10200815120277871_74795475_n.jpg

67593_10200486428660786_431055965_n.jpg

leider nur crappy handypics - und eher ein lbmnt Projekt
Rechengewicht - ich hab leider nix zum hängen - sind 8.5 kg
Kosten 1.2k, hauptsächlich gebrauchte Teile

Gefällt mir zwar optisch nicht, aber wenn das Gewicht halbwegs stimmt, ist es für diesen Preis wirklich super. :)
Ich mag einfach keine Spacer über dem Vorbau. :kotz:

Sieht man auch nicht so oft, sind von Xentis, das Modell heißt Kappa 2 CC.
Das Gewicht ist mit 1350g angegeben, meine wiegen aber wohl eher um die 1330g.
Es gibt auch Kappa 2 ohne den Zusatz CC, diese sind dann noch stabiler, allerdings mit etwa 1620g auch schwerer, aber dafür günstiger.
Gruß
Max

Zurück