Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Danke
that´s not too heavy, but You can save some more grams.
why don´t You use a FD 7900 ? it will save more than 40 g
the RD can be less than 100 (with a "little" more work on it) :D
and even the shifters are a bit "fat"a
formula R1 (up to 2011), a little bit tuned, would save about 50 g
handlebar and stem: less than 100 and about 73 (hyper stem !)
chain: KCNC X10
Ich habe erst vor eine Wochen bike zusammengebaut, kommt bestimmt noch was zum tunen. :)




How old is the frame ?
Rahmen ist neue, model ist 2012.




Looks pretty expensive.
The RD is a long cage type? Why?
Iche brauche ein Kapazität von 37 zahne, GS (35Z) geht auch, aber SGS macht das besser.



sehe ich auch so. das bike ist top ausgestattet und sieht top aus!
How is the berk seatpost/seat ? guess its very hard. Still i like your bike very much.
Berk combo ist sehr stark gebaut und dank seine konstruktion ist auf sitzbereich sehr flexibile, bis jetzt Ich bin sehr zufrieden.



26" vs 29" :)
Mich persönlich 26" passt viel besser.



Eine von heute auf unsere berg bei Zagreb (Kroatien) ;)

IMG_1967.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag ja eigentlich keine Fullys und Cannondale schon zweimal nicht, bei dem hier könnte ich aber schwach werden. Das sieht nicht nur sehr gut aus... :daumen:
geht mir auch so mit der Marke ............. aber das Teil ist echt mal Sahne :daumen: und das Gewicht :anbet: klasse.

ach ja und noch eins:
es lebe 26" :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
..genau ..26zoll ist Tod ...es lebe 26zoll :cool::D;)

..ne Quatsch..jeder wie er möchte, außerdem passen die Großen 29er doch gar nicht zu jedem Fahrstil :winken:
 
boah. geiler karren. sowohl technisch, als auch optisch.
allerdings würde ich den dämpfer gegen einen vernünftigen tauschen. das scalpel braucht zwingend ne plattfrom um nicht rumzuwackeln wie ein pudding. ein monarch XX full sprint würde sich hier doch anbieten.
wusste gar nicht das der rahmen so unglaublich leicht ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

boah. geiler karren. sowohl technisch, als auch optisch.
allerdings würde ich den dämpfer gegen einen vernünftigen tauschen. das scalpel braucht zwingend ne plattfrom um nicht rumzuwackeln wie ein pudding. ein monarch XX full sprint würde sich hier doch anbieten.
wusste gar nicht das der rahmen so unglaublich leicht ist :eek:
Mit dämpfer bin Ich bis jetzt sehr zufrieden, aber bei gelegenheit wurde Ich gerne auch was anderes probiert und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ultimatives schaltwerktuning: keine kosten und mühen gescheut.
die speedneedle-streben mit der dose lackieren: 10 euro und 10 minuten zuviel.
 
Hatteste den Sattel nicht schon mal anders?
Das SW schaut krass aus. 62 g? Der letzte Stand, den ich hatte, war, glaub ich 74 g. Wo sind denn da noch mal mehr als 10 g gefallen?

EDIT: Okay, hab's grad gesehen. Da ist ja kein Teil mehr original. Inzwischen alles aus C nachgebaut. Coole Sache. Umwerfer noch 26 g. Da kannste dann auch 2,4"-Reifen fahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatteste den Sattel nicht schon mal anders?
Das SW schaut krass aus. 62 g? Der letzte Stand, den ich hatte, war, glaub ich 74 g. Wo sind denn da noch mal mehr als 10 g gefallen?

Die Sattelkombi (sub130g) fahre ich nur für Bergrennen...Für den Rest fahr ich MCFK Stütze und original Needle.Wobei ich noch ein Selfmade Needle vom Kumpel hier habe mit 57g...Muss nur noch lackiert werden (ist auf dem Bild nur mit Wasser eingerieben zwecks Klarlack Optik)



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten