felixthewolf
Light-WOLF
Du musst halt möglichst viele Spacer fahren (der ND-Carbonschaft ist sogar 20mm länger als der RS im original) dann spartst du umso mehrNaja die Gewichte stehen eh auf der ND Webseite.
Interessanter fände ich eben wieviel der Carbonschaft bei Einbaulänge noch spart.
Ich vermute stark, dass der eh schon geringe Unterschied nach dem Kürzen noch geringer ausfällt.
Und wie schon gesagt ist die Konstruktion mit Carbonschaft mit verklebter Aluhülse die dann wiederum in die Krone eingepresst wird alles andre als schön.
Das muss ich nicht haben wenns fast nix spart.
Spass bei Seite. Die Aluhülse sorgt mich hier gar nicht. Aber ich verstehe deine Bedenken, dass der hohe Aufpreis zwischen Carbon und Alu im besten Fall auch mit einer Gewichtsreduktion zu rechtfertigen ist.
Der ND Aluschaft ist ja nur 35gr schwerer als der 2cm kürzere Carbonschaft...
Vielleicht haben die bei MRC aber dennoch Vergleichswerte.
Felix