Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Ohne Bild hätte ich zu der Kombination weiß mit blanken/polierten Teilen nur mit dem Kopf geschüttelt. Mit Bild muss ich sagen: TOP!!!

Gefällt mir richtig gut und kommt echt edel daher. Bei der Kurbel muss allerdings was in dem "Farbton" von Stütze und Vorbau montiert werden. Wenn XTR, dann nur die neue, aktuelle Kurbel (...und die komplett poliert).

Ach ja: die Felgenaufkleber würde ich noch entfernen. Ich weiß, leidiges Thema hier und meckern auf hohem Niveau, aber würde zu diesem "himmlischen" Auftritt besser passen und keinen Farbbruch erzeugen.

Jaaa genau die polierte XTR habe ich in Aussicht. Muss nur schauen wie sich die 10fach XTR Kurbel mit der 9fach Schaltung verträgt.

Das sollte doch keine Probleme geben oder?

Lenker kommt, wie oben beschrieben, ein Syntace Carbon. :daumen:

Bei den Felgenaufklebern habe ich Angst, dass ich hinterher darunter ein hässlicher Knubbel wie bei gesteckten Felgen verbirgt oder etwas anderes, das man mit dem Aufkleber hat abdecken wollen. :D

was wurde denn an der recon gemacht?

die gabel hatte eine vorichtung für poploc hebel also nur auf und zu...ich wollte die druckstufen dämpfung haben also hab ich die motioncontrol einheit raus geschraubt,zerlegt...rückspringferder oder wie mann sie nennt,oben den deckl und den hebel ,klemmring,sprengring und ein spacer(vorher 100 jetzt 120mm) wegelassen und zu guterltzt den stahlschaft raus pressen lassen und aluschaft ein pressen lassen...

die gabel hatte eine vorichtung für poploc hebel also nur auf und zu...ich wollte die druckstufen dämpfung haben also hab ich die motioncontrol einheit raus geschraubt,zerlegt...rückspringferder oder wie mann sie nennt,oben den deckl und den hebel ,klemmring,sprengring und ein spacer(vorher 100 jetzt 120mm) wegelassen und zu guterltzt den stahlschaft raus pressen lassen und aluschaft ein pressen lassen...

Bitte was? Ich verstehe kein einziges Wort.

am 27.11.2010 (mehrere, und näher an sub 7 als an 8...)

Genau

Ab jetzt sub 8kg für Hardtails wie meins, juhui ich kanns wieder mal zeigen:lol:

7.95kg

008schluss1.JPG

p.s Fullys bis 140mm sollten unter 10kg z.Z auch möglich sein

Ui! Heute ist ja mal richtig was los!
Beide Raeder, sehr geil! Das weisse mit der Stuetze und dem Vorbau! Top!
Das Titanrad ebenfalls, sehr schick! Schwarz und Titan... was will man mehr!

schaltzug am canyon kannste noch kürzen (bzw. beim nächsten hüllentausch einfach kürzer anlegen), damit es nach der halterung nicht so einen großen bogen nach unten macht.

aber lass dir sowas nich von jemandem wie mir sagen, der mit ungekürzten leitungen umher fährt :)

Da ich selbst ein 140/130mm-Fully mit 11,1 kg habe, weiß ich schon, daß auch ein Aufbau mit 10kg möglich ist. Ich weiß allerdings auch, welche Kompromisse man eingehen müsste. 2,0er Furious Fred z.B. sind ziemlich sinnlos.

Das geht auch ohne 2.0 FF.
AlterSack und Hawkpower haben es u.a. eindrucksvoll bewiesen.
Ein 9kg S-Works Stumpjumper FSR wäre derzeit mein Traum...
ich brauche es nur leider nicht.

Da ich selbst ein 140/130mm-Fully mit 11,1 kg habe, weiß ich schon, daß auch ein Aufbau mit 10kg möglich ist. Ich weiß allerdings auch, welche Kompromisse man eingehen müsste. 2,0er Furious Fred z.B. sind ziemlich sinnlos.

Sub 10 bei 150/150 sind auch ohne 2,0er FF möglich! Und Kompromisse muss man da auch nicht großartig eingehen.

Oh, da war schon einer schneller.

Zurück