Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mc murmel

naja, dein fully is schlecht zu erkennen. vom design her isses ne mischung aus "kuh" und "222".
und technisch kann man nix dazu sagen, da es nur ne skizze is ;)

Original geschrieben von moth
@ karkas
deine rahmen sehen aus wie langezogene bmx radls find ich, du musst die mal in der höhe etwas auseinanderziehen :D

MFG moth

besser so:confused: :confused: :confused:

Anhänge

• ibc-bike.jpg
    ibc-bike.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 217
Original geschrieben von karkas
oder so:confused: :confused: :confused:

Super, nun ist das Steuerrohr genausolang wie das Tauchrohr :confused: :confused: :confused:

Hey Leute, laßt die Krizzelleien sein.
Entweder Ihr zeichnet ordentlich, oder Ihr laßt es.

Das Thema heißt Rahmendesign und nicht Kleinkinder zeichnen Fahrräder.
Ist schade um den Thread, wenn nix gscheites kommt.

das habe ich doch zuvor schon gesagt nur etwas netter *g*

das von bass dh finde ich garnicht sooo schlimm.
Der Ansatz ist doch durchdacht. Nur warum bitte muss heute immer irgendein Unfug mit dem Sitzrohr getrieben werden ?
Warum können Sitzrohe nichtmehr einfach gerade sein ?
Es ist ja nicht nur da das bei den kritzleihen hier so ist.
Schaut euch mal die ganzen taiwan dual rahmen an. Auch hawk und so. Oder den AC Frerider von Giant oder das neue Schwinn vorne in der neuen MTBR. Irgendwas muss immer mit dem Sitzrohr gemacht werden. Hauptsache man kann die Stütze nicht mehr richtig versenken udn es sieht Kacke aus. Da lobe ich mir doch mein Cheetah.

Die Zeichnung von Bass DH kannst aber auch vergessen: Tretlagergehäuse viel zu klein, Sitzstreben dicker als die Schwinge, ...........

Stimmt leider: Das Giant bekommst zu einem Hammerpreis, aber mit dem geknickten Sitztrohr ist es unbrauchbar.

natürlich kannst du dieses bildchen keinem geben und sagen bau mir den rahmen.
Aber hier hat sich wenigstens jemand gedanken gemacht. das kann man schon sehen finde ich.

Das bese für so einen thread wäre vieleicht den genauen einsatzzweck des bikes bis ins detail festzulegen, alles zu beratschlagen und dann nach und nach zusammen an einen - dem besten - rahmen zu arbeiten alle vor und nachteile aus dem gemeinsamen wissen zu bedenken und ihn solange zu verbessern bis er perfekt ist. Leute mit dem nötigen wissen gibt es hier genug... und die kleckser können sich gedanken über die farbe machen.

obwohl nichts über matt schwarz geht

Im Prinzip machen wir das ja.
Grabstein zeichnet schon perfekte Rahmen und Moths Rahmen verbessern sich auch laufend.

Nur den perfekten Rahmen wird es nicht geben:

Der eine will 4 Gelenker, der andere 1 Gelenker, der eine will eine Racebike, das net zu schwer sein soll, der andere sagt, egal 1 kg mehr macht nix, hauptsache es hält, etc. etc.

im grunde muss ich mankra zustimmen. hier geht es um BRAUCHBARE rahmendesigns. farbe is wurscht.

an alle neulinge: nun ja, ihr habt euren spass :) aber es geht hier mehr um FUNKTIONIERENDE rahmen, die natürlich auch schön sein dürfen.
karkas, vergleich mal deine hardtails mit realen rahmen.....da sind in der regel die rohre grade ;)

naja, ich will ja nich zuviel rumnörgeln, ich will nur nicht, dass hier kinderquatsch mit eigenartigen farbgebungen gepostet wird. ;)

was neues aus der gruft: bekannte technik, aber etwas verändertes design. :)

Anhänge

• dh oktober 1 bunt.gif
    dh oktober 1 bunt.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 139
ach ja...*schwelg*
stahlrahmen sind einfach schön *seinen benest tätschel*

Original geschrieben von moth
JUHU! grabstein hat die farbe entdeckt!!! :lol:

ähm....ich hatte davor viele karotten gegessen :D
naja, ich finde dieses orange irgendwie schön :) aber sowas wie neongrün oder gelb gefällt mir NIEMALS ;)

@shuft

du shuft, hast jetzt deinen rahmen, du sau ?! :bier: ---> aufbauen !

maul net rum, es sind nur ENTWÜRFE. gebaut wird das eh erstmal nich. mit seriösität hat das nix zu tun. ich hatte halt erst die idee, einen filigranen stahlrahmen ála brooklyn zu zeichnen. dann kam mir die idee, dieselbe technik für ein fettes alu-monster zu verwenden.

Fürs nörgeln bin ich hier zuständig:

@Grabstein: Beim Orangen: zu degressiv !!!!

Stahlrahmen: Zuerste wollte ich schreiben, wofür den Umlenkhebel, geht ja wie beim Orangen leichter, aber damit bekommst die Degression weg..... Eigentlich ne gute Idee, nur wie immer, stören mich die vielen Lager.
Das Verbindungsteil zwischen Schwinge und Umlenkhebel ist zu kurz, denk ich.

Beim Alu: Der hintere Kotflügel sieht gut aus, aber zu nah am Reifen.
Mit den zu kurzen Verbindungsteil hast schon gesehen, dieser geht, aber ob er hält (gilt auch füs Stahlfully):
Du hast ne Übersetzung von 1:10 (geschätzt) auf den Verbindungsteil zwischen Schwinge und Umlenkhebel.
Und stell Dir mal vor ich springe mit meinen derzeit wieder 88kg runter, wo nur 2G Belastung auf die Schwinge kommen.....
Da hast ne Zugkraft von ~ 1800kg drauf.
Bei Dämpferdurchschlägen hat man kurzzeitig sicher wesentlich mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück