Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von moth

da bin ich mir noch unschlüssig ;)

@tyler durden:
wenn du den lenkwinkel änderst verändert sich aber das komplette fahrverhalten... man kann aber auch das unterrohr weiter oben am steuerrohr anbringen und ein gusset drunter, so wie in meinen letzten zeichnungen! das erhöht auch gleich die steifigkeit und ersetzt eventuelle gussets zwischen ober- und unterrohr...

MFG moth

Hab es genauestens mit dem Reifen und dem Unterrohr ausgemessen und das passt genau. Mit Reifen had ich noch 5mm platz.

MFG Tyler

Original geschrieben von Tyler Durden

Hab es genauestens mit dem Reifen und dem Unterrohr ausgemessen und das passt genau. Mit Reifen had ich noch 5mm platz.

MFG Tyler

5mm is extrem wenig, weil die reifen alle unterschiedliche durchmesser haben... obwohl nen reifen 26" groß ist, kann er im außendurchmesser 620, aber auch 650mm haben...

MFG moth

VPP, hab aber keine ahnung, ob´s funzt :rolleyes:

Anhänge

• dh 2105.gif
    dh 2105.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 165
@mudbuster: verschieb doch mal den anlenkpunkt des unteren umlenkers (bei dir blau) in dieses kleine dreieck unterm daempfer und probiers dann nochmal.

hier mal was von mir:

vorlage war ein entwurf von grabstein...

mit CNC-tretlagerbereich, lawwill-hinterbau und pullshock.

sagt ma was dazu ;)

greetz
crossie

Anhänge

• clipboard01.jpg
    clipboard01.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 197
wo ich doch eh gerade da bin...

MFG moth

Anhänge

• dhfs_weirdsign.gif
    dhfs_weirdsign.gif
    55,3 KB · Aufrufe: 180
Original geschrieben von moth

5mm is extrem wenig, weil die reifen alle unterschiedliche durchmesser haben... obwohl nen reifen 26" groß ist, kann er im außendurchmesser 620, aber auch 650mm haben...

MFG moth

Ja... Nein... 5mm platz mit Ritchey Z-Max Mileniun 2,35 (Meiner Meinung nach der beste Reifen, aber egal...) Also dann passt das. Übelst knapp wird das nur mit Bar Spinns und so... (Hab kein Plan wie man das schreibt, versuche es einfach zu machen)

MFG Tyler

ein radl mit vpp wo ich mir nicht ganz sicher bin ob das teil auch 180mm federweg hinbekommen kann :rolleyes:

aber egal, schaut auf jedenfall mal "anders" aus hehe

MFG moth

Anhänge

• dhfs_noxal.gif
    dhfs_noxal.gif
    57,5 KB · Aufrufe: 159
ähm ja ich weiß ja selbst nich pbs funzt, aber auf jedenfall sollen sich, wie das bei vpp-system so üblich ist, beide hebel (die hellgrauen!) nach oben bewegen, mit dem hinterbau... da der obere hebel praktisch eine wippe ist drückt er von oben auf den dämpfer (kona zb) und der untere drückt gleichzeitig von unten gegen den dämpfer... allerdings habe ich das blöde gefühl, dass sich die kette beim einfedern "verkürzt" also das gegenteil vom kettenzug halt :)
wäre *******, weil dann ja die kette total tumlabbeln würde :(
außerdem wäre das dann eine art klappmessereffekt :rolleyes:

MFG moth

hmm, ich wuerd den daempfer unten am rahmen abstuetzen und vor allem den unteren umlenk hebel aendern, weil so wie der jetzt grad is geht der nich nach oben, in die richtung reisst der hoechstens aus. ;)

hier mal wieder real life design :D

wildsau nachbau...

sorry, aber das steuerohr... wusste nicht wie ich das rund kriegen soll... war wieder mindestens ne stunde arbeit...

Anhänge

• loet-wildsau.jpg
    loet-wildsau.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 265
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück