Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@king

na, das wird doch langsam :)

allerdings wird beim oberen dämpferaufnahmeloch der dämpfer wahrscheinlich am oberrohr kratzen.

Original geschrieben von evil_rider
ich glaube ich werde mir mal bei gelegenheit etwas zeti nehmen udn das maß aller dinge skizzieren :o

wie wird es denn aussehen ? ;) zwosh ? oder doch lieber ripper ?

bin mal gespannt, was es sein wird :)

was ihr jetzt plötzlich alle gegen 24" habt (gerade am Hinterrad) ich finde es nach wie vor super und vorallem:
Es geht ne kürzere Kettenstrebe und mehr Federweg...
Gruß Bernd

rahmen die ich zeichne lasse ich grundsätzlich auch bauen, und da ich nur 24" fahre :) also 24" :) zumal 24" sich knackiger fahren lässt udn man aktiver mitm körper arbeiten muss damit man net aufs maul fliegt, sprich: 26" verzeiht zuviele fehler :) genau wien fully :grr:

Original geschrieben von Fox
hmm was könnte denn die evolution vom anker sein???
vielleicht ein brecheisen???

hast du mein rad jeh gesehn(ausser auf fotos wo man auch nen damen rad hinstellen hätte können und es wöhre als MTB durchgegangen weil die quali so mie ist/war) ? also: psst

@marzocchi

ich hab nix gegen 24" (hab ich ja selbst.....noch) aber evil meinte, er wolle DAS MAß ALLER DINGE skizzieren.
und ich habe die erfahrung gemacht, dass im DH 24" ZU quirlig ist.

26" wird in nächster zeit erstmal der durchschnitt bleiben.

ach ja, ne kürzere kettenstrebe und mehr federweg bei 24" ???? ich glaub, das hatten wir schonmal...
wenn du eine 26"-schwinge mit 24" laufrad fährst, stimmts, dann kannste mehr federweg rausholen (haben wir ja gemacht :) )
aber wenn du dann die schwinge kürzer machst, ist wieder weniger platz zum sitzrohr vorhanden und du hast in etwa den gleichen federweg wie bei 26".

ich hab nichts gegen leute die 24" fahren,aber ich finde dass die Laufräder in den meisten rahmen total hässlich aussehn,besonders in etwas filigraneneren DS rahmen,wo dann wer ne Double Wide und n 3" reifen reinknallt.Das hat zwar auch Vorteile,die ja schon endlosen Threads erwähnt wurden,aber mein Ding ists nicht.Zumal ich eh nur 2.3er reifen fahre und 24" mit 2.3" sieht auch nich so toll aus.
Bei mir ists halt mehr die Optik...Aber das muss jeder für sich wissen.Wo kämen wir hin wenn plötzlich alle 24" fahren würden?

ht,4130,gun metal grey

Anhänge

• cromo4130.jpg
    cromo4130.jpg
    36 KB · Aufrufe: 135
@evil
Schreibt doch nicht so ein schmarrn... Du kannst es einfach nicht ändern... Das Ding ist und bleibt ein Anker... Außerdem denke ich behaupten zu können das meine Sehnerven noch so gut funktionieren das ich den Unterschied zwischen einem Damenrad und einem Anker erkennen kann... Ordentliche Bilder die deinen Anker entarnen könnten schaffst du ja auch nicht zu posten... Obwohl ja schon Leute von deinem Bike Fotos gemacht haben und sie dir zukommen lassen wollten...

@MaryTschuana: Nö,eigentlich msste doch di Antwortzahl des Threads deine Frage beantworten oder?

Was habt ihr eigentlich gegen Evils Bike?Ok,das Yoke is echt urhässlich und es könnte auch mal gepulvert werden,aber sonst ist das doch eigentlich ganz schlicht und schick...

Original geschrieben von MaryTschuana
wird euch beim ewigen rahmen zeichnen nicht langweilig?

:D

@king

die geometrie vom HT sieht ganz brauchbar aus, aber ist das ein 3" steuerrohr ? :eek: :D

nochmal zu evil´s bike....
richi-bikes find ich seeehhr schön, und wenn die geometrie stimmt, kann man nich meckern. der yoke is wirklich net schön, damit muss evil jetzt leben :D

Das sind die Beiden einzigen ominösen Bilder die ich bis jetzt vom viel diskutieren "Anker" zu gesicht bekommen habe. Ich finde innovativ aber nicht sehr schön. Naja ausserdem ist es schwer aber das sind meine bikes auch

Anhänge

• anker2.jpg
    anker2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 205
Na ja, im Prinzip auch nur ein 08/15 HT (oje, wenn Evil das liest :D :D ) bis auf das Yoke, was ja Richi wegen der Breite der Kurbel Probs bereitete.

NAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! quatsch!!!

des schaut mehr nach ner roox s4 aus (siehr sattelklemmung):

Post%20S4.2_large.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück