Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wird extremely eng wenn man da nen hochquerschnittsreifen fährt wie zb fat albert oder so...

ein downhiller im gemini design (hauptrahmen!) jedoch mit geteiltem oberrohr für den dämpfer. der hinterbau entspricht nem outlaw oder so
naja, passt halt irgendwie, sieht nur schwul aus mit dem komischen sitzrohr... soooo komisch halt :rolleyes:

called Cheese Cake

MFG moth

Anhänge

• dhfs_cheese_cake.gif
    dhfs_cheese_cake.gif
    34,4 KB · Aufrufe: 138
ach! verdammt, nen gusset am hebel-lager (unterrohr) vergessen :(
so würde das sicher irgendwann ausreißen...

MFG moth

hier mal wieder was von MIA :D

chumbawhumba-technik :rolleyes: aber egal :)

Anhänge

• grab-dh-04.01.gif
    grab-dh-04.01.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 135
sieht schon kuhl aus...nur dürfte der hinterbau durch das sehr flache dreieck nicht wirklich seitensteif sein

der hinterbau verhält sich dann wie eine schwinge ;)
...ist es ja auch, der rest ist ja nur anlenkung! achja, ist auch gleichfalls die THOR-technik :)

schaut übrigens nicht übel aus hehe

MFG moth

hab mich mal gefragt, wie sich ein federungsystem, wie auf dem bild verhalten würde...
also eigentlich alles kona-eingelenker-technik, nur eben, dass der dämpfer NICHT am hauptrahmen befestigt ist, sondern am hinterbau vor dem hauptlager...

was meint ihr dazu????

:rolleyes:

MFG moth

Anhänge

• system.gif
    system.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 156
das der Rahmen ohne jeglichen kraftaufand - warscheinlich schon durch sein eigengewicht einklppt ohne den dämpfer überhaubt zu nutzen bis halt irgdenwo was anschlägt. Hier ist ja alles gelagert und es gibt irgendwie keinen wiederstand. Oder irre ich mich ?

der widerstand ist hier nur der dämpfer selber... der will ja nich gedrückt werden, deswegen hält er die beiden hebel (den kleinen an der "schwinge" und den großen oben am sitzrohr) auseinander... logischerweise müsste so die übersetzung vom oberen hebel wesentlich größer sein als bei den normalen kona-systemen... muss ja weiter runter der hebel, weil der dämpfer ja komplett nach unten "absackt"...

gehen würde das bestimmt, nur frage ich mich wie sich sowas anfühlt... vor allem beim ausfedern... :rolleyes:

MFG moth

[offtopic]
...zudem noch agressiv und depressiv...
deswegen ghets auch immer so schnell putt :D

...es wird einfach diese lästigen aufkleber nicht los ;)
[/offtopic]

MFG moth

Original geschrieben von KingAdRock

grrrrrrrr:mad: ,nein,grrrrrrrr :mad:

:rolleyes: :cool:

Is das Ufo eigentlich auch degressiv?

jein

mit nem 210er dämpfer: auf jeden fall

je kürzer der dämpfer, desto linearer...aber ganz linear wirds wohl nie

@moth

das alte lambda (öhm...ich glaub 2000) hat genau diese technik, da war der dämpfer unten an der schwinge dran. soll wohl nich soooo toll gewesen sein. :(

Beim oberen Umlenkhebel würd ich den Drehpunkt hinter dem Sattelrohr geben und nach unten von vorne nach hinten etwas abfallend anbringen, wegen der Progression.

Könnte mir vorstellen, bei richtiger Abstimmung der Drehpunkte, Winkel der Umlenkhebel zueineander und zum Federbein, das man ein sehr feinfülliges Ansprechverhalten realisieren könnte.

Aber ob es den Aufwand lohnt........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück