Eure weißen Kunstwerke!

@ullertom
Sag mal, schwirrt hier eigentlich irgendwo eine Teileliste von deinem Hirsch herum??
Was wiegt denn die gute Gabel mit gekürztem Schaft? Hat sie 80 oder 100mm?
Werde das gute Stück meinen Wolf jetzt auch endlich mal gönnen, hab da ein echt gutes Angebot bekommen. Allerdings soll es die Race in 80mm sein. Gibts die denn auch als Disc only Variante oder nur Disc/Canti?? Irgendwie werde ich aus der Beschreibung bei Magura nicht schlau.
Gruß Jan

@ullertom
Sag mal, schwirrt hier eigentlich irgendwo eine Teileliste von deinem Hirsch herum??
Was wiegt denn die gute Gabel mit gekürztem Schaft? Hat sie 80 oder 100mm?
Werde das gute Stück meinen Wolf jetzt auch endlich mal gönnen, hab da ein echt gutes Angebot bekommen. Allerdings soll es die Race in 80mm sein. Gibts die denn auch als Disc only Variante oder nur Disc/Canti?? Irgendwie werde ich aus der Beschreibung bei Magura nicht schlau.
Gruß Jan

Teileliste in Arbeit,
Magura Durin SL 100 mit Schaft gekürzt auf 19cm - 1326g

Finde die Magura mit Aufkleber besser - gehört gerade bei der Gabel irgendwie dazu. Selbst mit dem nicht ganz passenden Rot-Ton. Auch die XT Kurbel passt meiner Meinung nach super zum Gesamtkonzept, da in einer Linie mit den silbernen Bremsscheiben.
Mich stören wie immer Spacer, wirkt wie gepfuscht.

Sehr schönes bike, Felixxx ;)

ist mir auch schon aufgefallen das es gut mit den Windcutter harmoniert zu dem mit dem XT Schaltwerk, Schnellspannhebel und Ventile,

sind zwar nur Kleinigkeiten - aber immerhin

Spacer kommt noch einer weg - Aufkleber entweder ab oder in entsprechendem rot Ton

Da ist ein SLX Käfig drangekommen, wiegt dann allerdings 24gr. mehr. Ob man da einen XTR Käfig montieren kann, weiß ich nicht. Hatte bisher noch keine Lust mein XTR Schaltwerk auseinander zu nehmen.
Gruß Jan

ich glaube eine weiße Race Face Next lp würde auch super passen.

20940_picture1.jpg

(Bild von light-bikes geklaut)

wow, das rotwild mit dieser kurbel.. wäre ein traum in weiss! :eek:

habe auch noch 2 weisslinge anzubieten,ich brauchte beim kauf über die farbe nicht lange nachdenken.ich habe erst das bergamont in weiss genommen,weil es stand so im laden.beim gudereit war es dann von anfang an klar,weiss.mein altes mtb fuji war auch weiss aber schwarz gesprenkelt,das habe ich 12jahre gefahren.dann war der lack aber altweiss.
gruss vom niederrhein.

Anhänge

• b1.jpg
    b1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 163
  • b2.jpg
    b2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 77
  • g1.jpg
    g1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 182
  • g2.jpg
    g2.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 104
@bergud, sehen beide aus als seien die mehr für Touren aufgebaut, nichts für ungut aber ich glaube mit CC hat das weniger zu tun.

Weil wir hier im CC Forum sind und nicht im Dirt, Cross oder Citybike Forum ;)

Für entsprechende Bikes gibt es nunmal entsprechende Unterforen.
Das Bergamont ist ein netter City/Cross Flitzer für Hobbyfahrer, das arme Gudereit ist mit der Sitzposition und den wulstigen Asphaltschlappen auch nicht mehr wirklich für's Gelände gemacht und das Rocky ist nun definitiv eher zum Springen oder für den Park als den normalen CC Einsatz...

Sorry für OT, ABER DAS MUSS JETZT SEIN!!!!
Das bergamint ist ein billiges gekauftes Stangen Treckingbike - Kein Kunstwerk - Kein CC
Das Gudereit ist dank umbauarbeiten ein Tourenrad mit Federgabel und MTB Rahmen - Kein Kunstwerk - Kein CC
Was dein Bike genau sein soll erschließt sich mir nicht. - Hier lässt sich über die Kunst des Verwirrents reden, nicht über die Eignung zum CC Rad.

Zitat Trailblaster:"Dieser Thread soll alle schönen weißen Bikes enthalten und Tips zum Saubermachen und Aufrüsten geben. Ich habe den Titel bewusst offen gehalten, da es sonst wieder unnötige Diskussionen gibt. Bitte unterlasst auch alle unnützen Kommentare zu Spacern, Lenkern und Reifenpositionen!
So, ich mache jetzt mal den Anfang und freue mich auf alles was noch von euch kommt. Viel Spaß mit diesem Thread!"

So der letzte Post ist nun wirklich fürn A.....!

Was will uns der Thread-eröffner mit o.g. Zitat sagen?!

So und nun definiere bitte Kunstwerk. Man man, warum muss man sich ständig wegen NICHTS aufregen.

Sorry für OT, ABER DAS MUSS JETZT SEIN!!!!
Das bergamint ist ein billiges gekauftes Stangen Treckingbike - Kein Kunstwerk - Kein CC
Das Gudereit ist dank umbauarbeiten ein Tourenrad mit Federgabel und MTB Rahmen - Kein Kunstwerk - Kein CC
Was dein Bike genau sein soll erschließt sich mir nicht. - Hier lässt sich über die Kunst des Verwirrents reden, nicht über die Eignung zum CC Rad.

Es tut mir leid:heul:! Wie konnte ich nur:rolleyes:.

@icon82: Du hast sowas von recht. Danke:daumen:

es ist doch immer wieder so wenn die "designer" hier gebote ala weisses rad muss schwarze kurbel haben, aufkleber ab, rad muss dreckig sein etc..
wer sich nicht dran hält wird schlecht bewertet und die räder werden schlecht geredet. konstruktive kritik ist okay, und hinweise gern gelesen, aber bitte keine gebote mehr!

Ist jetzt mehr als nur Äpfel und Birnen vergleichen.
Die letzten Seiten wurde hier eher konstruktiv geredet, weil ein User noch einiges an seinem Bike ändern will.
Da sind Tips nunmal in erster Linie Geschmackssache und Anregung, kein Gebot.
Ich hab mir Rahmen/Gabel auch auf nettes Anraten eines Forenmitglieds zugelegt.
Schöne Bikes müssen ja auch beileibe nicht teuer sein.
Aber wenn hier drei Räder gepostet werden, die ausser der Farbe 0 mit dem Inhalt des Subforums zu tun haben darf und sollte man das durchaus äussern.
Die Mods werden sich bei der Einteilung des Forums schon Ihren teil gedacht haben ;)

Und nü btt...

So lange es leicht ist, gehört es hier rein! Und dein Bike, ob nun Fully oder nicht, es sieht sehr leicht aus und hat auch keine 3m Federweg!
Barends,Sattel wären mir zu weiß, Kurbel müsste schwarz sein, ansosnten sehr schick!

Zurück