Eure weißen Kunstwerke!

Gut, dann fang ich mal konstruktiv (ooooooh, wie langweilig...) an: Ich würde die roten Logos von Sattelstütze und Lenker entfernen. Geht recht einfach mit 800er Naßschleifpapier. Danach wieder etwas Klarlack draufsprühen, und die Teile sehen aus, als wären noch nie Logos drauf gewesen.

Gut, dann fang ich mal konstruktiv (ooooooh, wie langweilig...) an: Ich würde die roten Logos von Sattelstütze und Lenker entfernen.
Ist auf jeden Fall geplant, habe mich da aber bisher nicht so richtig rangetraut. Werde ich diesen Winter aber mal angehen.

Neben Lenker und Stütze werden dann übrigens auch die Schnellspanner dran glauben müssen :D

Ansonsten kommt wie schon gesagt noch die passende Bremsscheibe vorne, eine goldene Sattelklemme (von FRM, 11g) und - erst nach Verschleiß der XT-Teile - ein neuer XTR-Antrieb mit goldenen Akzenten ;)

An sich ein schönes Rad. Zweierlei stört mich: Die bereits angesprochenen roten Decals und die eher komfortable Sitzposition + Spacerturm wirkt bei einem so leichten und potentiell schnellen Bike unpassend.

Weiterhin wundere ich mich ein wenig über den etwas inkonsequenten Aufbau. Hast ja geschrieben dass es noch nicht fertig ist, aber da sind halt teilweise echte Leichtbauteile (Vorbau, LRS, Bremse) dran und teilweise eher "schwere", wie Gabel und Kurbel.

An sich ein schönes Rad. Zweierlei stört mich: Die bereits angesprochenen roten Decals und die eher komfortable Sitzposition + Spacerturm wirkt bei einem so leichten und potentiell schnellen Bike unpassend.
Die Stütze war bei den Fotos leider nicht ganz auf der üblichen Position und die 25mm Spacerturm + positiven Vorbau gönne ich mir bzw. meinem Rücken.

Weiterhin wundere ich mich ein wenig über den etwas inkonsequenten Aufbau. Hast ja geschrieben dass es noch nicht fertig ist, aber da sind halt teilweise echte Leichtbauteile (Vorbau, LRS, Bremse) dran und teilweise eher "schwere", wie Gabel und Kurbel.
Zustimmung, der aktuelle Aufbau ist etwas inhomogen.

Habe das Rad halt mit eher günstigeren Parts (XT, Reba, Ritchey Alu-Parts) gekauft und baue es jetzt nach meinem Geschmack um. Nebenbei fahre ich die alten Verschleißteile erst noch runter, sind ja schließlich ganz brauchbar. Blöderweise ist das XT-Zeugs recht haltbar bzw. komme ich nicht häufig genug zum fahren...

Mit der Reba bin ich eigentlich so zufrieden, dass ich noch nicht weiß ob ich die wegen 200-300g wirklich austauschen soll bzw. werde.

Da ich aber trotz komplettem XT-Antrieb (inkl. Pedale), der Gabel und der Bereifung (inkl. 130g Schläuchen) bei ~ 9,4kg bin, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Das Optimierungspotenzial in Richtung < 8,5kg ist also noch locker da ;)

Hier ist mein weißer Schatz. Ich werd demnächst mal noch ein besseres Bild einstellen. Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Anhänge

• 31-08-08_1852.jpg
    31-08-08_1852.jpg
    57 KB · Aufrufe: 313
@Scapin-Biker: Joa, kann man so sagen. Wheeler-Rahmen, Flite-Sattel, Syncros-Felge vorn, Halo-Felge hinten, XT-Naben, X7-Schaltung, Hone-Kurbel. Mittlerweile hats aber zumindest weiße Hörnchen und weiße Griffe bekommen. Es sollt halt erstmal fahren und das Budget war begrenzt.;)
Und jetzt mal ne Frage an Alle: Ich hab letztens bei uns in der Stadt an nem fabrikneuen Cannondale weiße SRAM-Schalthebel und weiße Juicys gesehen. Der Händler wollt die mir aber nicht abmontieren. Kennt jemand ne Möglichkeit, wie man da ran kommen könnte?

Ich hab letztens bei uns in der Stadt an nem fabrikneuen Cannondale weiße SRAM-Schalthebel und weiße Juicys gesehen. Der Händler wollt die mir aber nicht abmontieren. Kennt jemand ne Möglichkeit, wie man da ran kommen könnte?

Geduld haben und regelmäßig ebay (auch .com) beobachten. Mittlerweile lassen sich viele größere Hersteller Parts farblich passend zu ihren Bikes bauen, mit ein bisschen Glück tauchen die dann irgendwann bei ebay auf. Weiße Bremsen unterschiedlichster Preisklassen hab ich z.B. schon öfters gesehen.

Ehrlich gesagt würde ich persönlich aber nicht viel mehr weiß an das Rad ranschrauben. Ich glaube das wird dann zu viel.

Hey scapin-biker, dank dir! Die Bremsscheiben sind Hope Floating, die gibt's fertig so.

Aktuell haben die übrigens ein Sägezahnmuster:

hope_rotor_coloured_large.jpg

Im Gegensatz zu den vorherigen Exemplaren auf Slicks wird dieses seinem Einsatzzweck als Mountainbike wenigestens gerecht. Mir gefällt das Rotwild jedenfalls und Leichtbau ist vom Standpunkt des Betrachters aus abhängig :daumen:

Zurück