Eure weißen Kunstwerke!

Die Kurbelfrage ist das größte Übel momentan am Markt. Es gibt einfach keine aktuellen Alumodelle mit einem schönen finish, haltbaren Lagern und annehmbaren Gewicht. Vierkant wäre die Lösung, wenn auch nicht mehr aktuell.

Aerozine X12? Race Face Deus? Laufen beide problemlos mit Shimano HT2 Lagern, damit auch mit Hope, King etc..
Und da war doch was mit einer HT2-Middleburn...

Hab mein neues Quantec zwar schon im Cross Country Bilder Thread gepostet, aber hier passts ja auch rein *lol*

Sorry für den schlechten Kontrast aber was will man machen, mit einem weissen Bike im verschneiten Deutschland ;)

quantec.jpg

quantec02.jpg

Wenn der Frühling einkehrt und ich endlich die erste Tour machen kann, gibt es auch bessere Bilder inkl. Gut-Wetter-Laufradsatz :daumen:

Sehr schönes Rad mit einem passenden, harmonischen Aufbau. Persönlich favorisiere ich transparente Kabelbinder an einer weißen Gabel :daumen:

Sehr schönes Rad mit einem passenden, harmonischen Aufbau. Persönlich favorisiere ich transparente Kabelbinder an einer weißen Gabel :daumen:

Danke, danke!!

Habe heute meine neue Truvativ Firex Kurbel bekommen und natürlich gleich montiert. Endlich ne schwarze Kurbel:daumen:

Neue Bilder werd ich hier posten aber da wart ich jetzt definitv bis draussen das Grün als Kontrast überwiegt :cool:

Ich habe nur schwarze oder hell grüne Kabelbinder (von der Arbeit *lol*). Da fiel die Entscheidung auf die schwarze Farbe...

Hallöchen alle Zusammen,

dann möchte ich euch auch mal mein Votec V.XC vorstellen.

Ist vielleicht kein Superleichtgewicht mit gemessenen 9,74 KG, aber vielleicht auch garnicht so schlecht wenn man bedenkt das ich bei einem Gewicht von 12,36 KG angefangen habe.

Gekauft habe ich das Bike im November 2008 im Votec Werk als Outlet Bike.

Daraufhin wurde es komplett umgebaut bis Januar 2010.

Habe auch einige Teile rot extra selber eloxieren lassen da es diese nicht in der eloxierten Version zu kaufen gab.

Ich bin im gegensatz was einige andere hier über Votec schreiben sehr zufrieden mit der Marke.
Und der Service den ich auch schonmal in Anspruch nehmen musste ist super.

Leider klappt das mit den Bilder bei mir irgendwie nicht. Daher gebe ich nur den Link in mein Album an.

Schaut doch mal rein und schreibt wie ihr es findet.

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/26800

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/26801

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::d aumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::dau men::daumen::daumen:

Also das hot chili find ich echt cool!! wünschte währe meins:lol::lol:

andere meinungen bitte:daumen:

@wickedstyle: hast du einen bike oder mehr in weiß? werde nit ganz schlau aus deinen Bildern? nur aus interesse.. Finde dein buke auch sehr interessant, besonders vorbau- lerker!! Ich kann dir nur raten irgent ein Oberflächenschutz zu benutzen. z.B. wachs oder nanoschtz oder so. Ich hab sogar zwei lagnen 3M folie am unterrohr zusätzlich. Scheiß weiß^^

Das Rotwild find ich auch sehr nett für nen Fully!!

Zuletzt bearbeitet:
Also das hot chili find ich echt cool!! wünschte währe meins:lol::lol:

andere meinungen bitte:daumen:

@wickedstyle: hast du einen bike oder mehr in weiß? werde nit ganz schlau aus deinen Bildern? nur aus interesse.. Finde dein buke auch sehr interessant, besonders vorbau- lerker!! Ich kann dir nur raten irgent ein Oberflächenschutz zu benutzen. z.B. wachs oder nanoschtz oder so. Ich hab sogar zwei lagnen 3M folie am unterrohr zusätzlich. Scheiß weiß^^

Das Rotwild find ich auch sehr nett für nen Fully!!

Moin Jan,

sei mir bitte nicht böse. Aber ich würde mir von Dir wünschen das Du Dir ein wenig mehr Zeit zum Posten nimmst, damit Du weniger Fehler und dafür vielleicht einen Absatz einfügst.

Das ist so echt anstrengend zu lesen.

Grüsse
Jens

Hier mal mein Eigenbau!
JA183473_Resized.jpg

Geplant sind jetzt noch rot eloxierte Komponenten, wie Steuersatz, Bremsscheibe (billig bei ebay gesehen), Stopfen etc...und irgendwann ne neue Gabel:daumen:
Ich überlege, ob dann auch Lenker, Vorbau und Sattelstütze weiß sein sollten?!

Immer her mit euren Meinungen!

LG Ivonne

Im ersten Moment natürlich, nein, weil zu viel weiß einen erschlägt.

Aber dann, wenn man es nüchtern betrachtet und alte Gewohnheiten (z.B. weil man nur schwarz gewohnt war) ablegt, wird man erkennen, dass gut zusammengestellte weiße Räder durchaus sehr schön sein können :love:.
Wichtig ist nur, dass es durchgehend das richtige Weiß ist und nicht Abweichungen gibt :(

Nach Winterputz und endgültigen Stylingmaßnahmen:

Ach ja: Von wegen "XC Racing" -> ich brauche nur die Gabel und die Laufräder wechseln.;)

Lg
Qia:)

Wow, wirklich schick! Tolle

Eine Frage zum letzten Bild: was ist das für eine Konstruktion am Schaltwerk, dieser Hebel?? Bitte klärt mich auf! Hab ich noch nie gesehen.

Gruß
Ivonne

Schönes Rad, aber warum unterschiedliche Schaltzughüllen ? Das passt leider nicht und fällt auf.

Danke!:)

Ich hatte leider keine anderen mehr da....ich hatte aber gedacht, ich hätte noch genug rum zu liegen. Warten wollte ich deshalb aber auch nicht. Ich ändere das noch passend zu den Stahlflexleitungen.

@Ivonne:

Ebenfalls Dankeschön!:)

as ist der Rockguard von Syntace, extra für LV 301. Der macht aus dem normalen Schaltauge ein 3-Dimensional verstärktes Schaltauge. So gibt es kein Abreißen des Schaltauges oder des Schaltwerkes aus dem Schaltauge. Auch kein verbiegen des Schaltauges mehr. Ist Superstabil und wiegt nix. Die Schaltpräzision ist dadurch auch absuolut perfekt.

@Thoralfw:

Zum Einen, weil ich die Optik vorne für total chaotisch gehalten habe und zum zweiten, weil sie den Lack vorne in kürzester Zeit aufgerieben hat und die Schutzaufkleber so schrecklich aussehen. Jetzt reibt nix mehr und alles funktioniert prächtig. Die Optik ist schön aufgeräumt von vorn.

Lg

Wow, wirklich schick! Tolle

Eine Frage zum letzten Bild: was ist das für eine Konstruktion am Schaltwerk, dieser Hebel?? Bitte klärt mich auf! Hab ich noch nie gesehen.

Gruß
Ivonne

RockGuard heißt das Teil.
Gibt's für die Liteville Modelle 101, 301 und 901.
Es schützt das Schaltauge bei Stürzen und anderen groben mechanischen Einwirkungen.

Gruß
Schwimmer

Hier mal mein Eigenbau!

Geplant sind jetzt noch rot eloxierte Komponenten, wie Steuersatz, Bremsscheibe (billig bei ebay gesehen), Stopfen etc...und irgendwann ne neue Gabel:daumen:

LG Ivonne

Hi Ivonne,
Du musst halt aufpassen mit den Weiß-Tönen, die sind immer Unterschiedlich. Meine Gabel hat einen etwas anderen Weißton als mein Rahmen, glücklicherweise nicht allzu stark.

Aber das kann schon daneben gehen. Schau Dir solche Teile lieber Live an, bevor Du sie auf Ebay kaufst, sonst ärgerst Du Dich nur.

Ansonsten sieht Dein Eigenbau schon ordentlich aus. Dein erster?

Lg

Zurück