Eure weißen Kunstwerke!

Cube-Griffe an einem Poison Bike finde ich nicht so dolle.
Passend zum Vorbau müsste noch eine weiße Sattelstütze her. Oder beides in schwarz...
Den roten Sattel und die Pedale müssten auch noch ausgetauscht werden...

Hier mein Schemel ...

p%3E

jKarqAFsEBb1L7NkRO3W.jpg

bvTY5iheRfjJsBN0qXIn.jpg

59JmqKweygFUah0oX.jpg
59JmqKwejxpygFUah0oX.jpg

bcmD7aJ2E810xjHhYzeF.jpg

ZrHEC0qTG9Fswd1Me3ha.jpg

Zuletzt bearbeitet:
klassisch, schnell, robust. Tolles rad! Auch wenn die reifenfrage persönlichen vorlieben unterliegt, würde ich anderes material vorschlagen. Meine Hardtailempfehlung ist der Racing Ralph in 2,25 hinten und den Rocket Ron in 2,10 vorne.

Sieht doch schnell aus!
Passt der Rahmen?

Ich hatte während der Lieferzeit wirklich deutlich Sorge, der Rahmen wäre mir viel zu klein weil hier teilweise 1,75m Leute gleiche Rahmengröße fahren und ich bedenken hatte das Rad würde mit dem langen Vorbau und der weit herausgezogenen Sattelstütze eigenartig aussehen. Ich hatte auch überhaupt keine Vorstellung welche Größe ich brauche, denn ich hatte noch nie ein MTB ... bin Straßenrennfahrer und habe mit Hilfe der Fausformel für meine "theoretische Rennradrahmengröße", meiner "realen Rennradrahmengröße" und der Fausformel fürs MTB meine Rahmengröße bestimmt, dann noch ein bischen interpolieren und schon kam ich auf eine Oberrohrlänge von ca. 600 Millimetern. Zum Glück habe ich mich nicht vertan ... das wäre echt peinlich für mich geworden :)

klassisch, schnell, robust. Tolles rad! Auch wenn die reifenfrage persönlichen vorlieben unterliegt, würde ich anderes material vorschlagen. Meine Hardtailempfehlung ist der Racing Ralph in 2,25 hinten und den Rocket Ron in 2,10 vorne.

Ich nutze das Bike eigentlich nur zum Trainieren am Kompensationstag oder um einfach nur mal spaßmäßig sportlich mit dem Rad unterwegs zu sein, ohne konkrete Trainingsambition. Darum sollte es anfangs auch low Budget werden, die Gabel ist zum Beispiel gebraucht (105Euro) den Laufradsatz hat mir ein Freund für 49Euro beim Rose Lagerverkauf besorgt (SLX Nabe/ Xtreme Felge). Die Reifen sind Conti Explorer für 8,90Euro vom Bikediscount, ich wollte einfach mal ausprobieren ob mir so ein Reifen reicht. Komponentenmäßig habe ich mir garnicht viele Gedanken gemacht, Sattelstütze und Vorbau habe ich die gleichen am Rennrad, Lenker und BarEnds sind entlabelte Ritchey Comp weil mir die Biegung vom Duraflite zu stark ist. Der Sattel ist mein durchgesessener vom Rennrad und der Rest eine XT-Gruppe die ich mir spontan online bestellt habe ohne sie mir vorher anzusehen. Ich bin begeistert davon wieviel man beim MTB für sein Geld bekommt! Ein Rennrad könnte mich für das Geld nicht so begeistern.

Das einzige was ich umgeändert habe ist der Zahnkranz, bei der Gruppe war ein 11-32er dabei, da kann ich nichts mit anfangen. Hab jetzt einen 13-28er drauf den ich noch herumliegen hatte.

Ich bin wirklich sehr zufrieden, für den Rahmen habe ich 240Euro inklusive Versand bezahlt, wenn man sich die Konkurenz in der Preisklasse ansieht ist das echt gut. Die anderen sehen im Regelfall sehr "speziell" aus oder habe viel zu kurze Oberrohre um darauf ein cc-mäßig MTB aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein schickes Zaskar mein Herr!:daumen:

Auch wenn ich persönlich weiß nicht unbedingt mag, so ist dein Zassi schön stimmig aufgebaut, echt klasse!
Das einzige, was mir auffällt, sind die wenigen silbernen/polierten Akzente, die passen m.M. nach nicht optimal in's Bild. Evtl. Sattelklemmung & Kurbeln schwarz eloxieren? Allerdings ist das natürlich jammern auf höchstem Niveau ;)

Alles in allem auf jeden Fall Glückwunsch zu dem schönen Rad! Wie fährt sich's denn?

fährt sich geil schön wendig
kommt aber wieder ne weiße rock shox rein brauch nur noch neues öl
überlege die kurbelarme in weiß zu pulvern
grüße maik

Schönes Rad. Gefällt mir so wie es da steht am besten. Was sind das denn für Felgen?
Und was füe eine Gabel willst du denn in den Hobel einbauen? Das von dir gelobte wendige Fahrverhalten könnte damit hinüber gehen..

servus!

Hier auch mal mein neuestes Bike. Hab es die letzten Wochen für meine Freundin aufgebaut. Zu allererst mal der Preis: Hat mich nur 800 Öcken gekostet. Das ist viell. in Anbetracht mancher Teile zu berücksichtigen. Trotzdem hab ich ein paar feine Sachen wie eine Manitou R7 MRD und X.0 Trigger, WCS Lenker, Mavic717/XT LRS und X.9 Schaltwerk und X.0 Kassette. Bin über ein paar Connections günstig rangekommen. Bei dem Rahmen handelt es sich um den Müsing Offroad Lite. Selbstgewogen: 1489g, Preis 185 EUR. :daumen:

Das Rad wiegt so wie es abgebildet ist 10,7kg. Ist finde ich für den Preis echt ok. Sobald mehr Geld da ist (Studenten...) fliegt die billige Ritchey Stütze raus und es kommt eine WCS oder sowas dran. Auch die Kurbel soll irgendwann ersetzt werden durch etwas leichteres. Ich hoffe, die 10.2kg dann zu knacken. Die Pedale sind natürlich auch nur vorübergehend dran... da kommen Clickies dran, sobald sich meine Freundin an diese Idee gewöhnt hat ;). "Getunt" hab ich das Teil noch mit einem Sixpack Schnellspanner für 6,99 EUR (hibike.de), der farblich zum rot eloxierten Spider der X.0 Kassette, zum roten Lockout der Gabel und zu den kleinen roten Decals auf dem Rahmen passt, ein paar Griffen derselben Marke, die farblich zur Gabel passen und einem Carbonflaschenhalter mit farblichen zur Gabel passenden Decals (11g ;) ) Hab das Gefühl, dass ich da in nächster Zeit mehr drauf sitzen werd als sie... :lol:

Beste Grüße aus Freiburg
Matze

Anhänge

• DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
und verleg die Bremsleitung vom Vorderrad nach innenerhalb der Gabel ... tz

:eek: und is das etwa ne aufgeklebte Leitungshalterung am Oberrohr :eek::eek::eek::eek::eek:

...igitt

ja ich brauch noch lenkerstopfen, muss ich mal bei schmolke bestellen!

warum was ist mit der leitungsführung, das passt gut oder wo ist das problem ?

gibt es denn ander möglichkeiten für die leitungshalterung? leider brauch ich eine !

ja ich brauch noch lenkerstopfen, muss ich mal bei schmolke bestellen!

warum was ist mit der leitungsführung, das passt gut oder wo ist das problem ?

gibt es denn ander möglichkeiten für die leitungshalterung? leider brauch ich eine !

brauchst du alles nicht.
und wie sagte einst ein philiosoph namens arthur schopenhauer "Viel zu viel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn."

Zurück