Eure weißen Kunstwerke!

Hi,

@InoX
Du tätest gut daran das Ganze hier nicht so verkniffen zu sehen und entspannt zu bleiben. Vor allem aber nicht persönlich zu werden. Dein langweiliger Hobel gefällt mir auch nicht sonderlich. Bis auf einen weißen Rahmen sehe ich nichts besonderes; keine weißen Felgen und die Gabel ist auch traurig schwarz.

Der Agogo Rahmen kommt so vom Hersteller wie er auf dem Foto aussieht. Die Zeichnungen an Ketten- und Sattelstrebe sind ein wenig zuviel des Guten. Über die am Sattelrohr kann man streiten. Deswegen werde ich die aber nicht überlackieren. Sieht in der freien Natur auch nicht so schlimm aus, die Kommode ist nicht gerade der ideale Hintergrund für solcher Art Fotos.

@gasok.ONE
Carbonrahmen würde ich nicht abbeizen, sondern nur mit 800-1000er Nasschleifpapier anschleifen um sie dann zu lackieren. BikeAvenue ist weit und breit der Einzige bei dem man diese Rahmen bekommen kann. Der importiert gerade einen zweiten für mich.

@Jaypeare
Der Rahmen ist schön, unaufgeregt und weißer als viele andere hier. Das ganze ist mit hochwertigen Teilen optisch sehr stimmig und mit Liebe zum Detail aufgebaut.

Kann ich nicht so recht nachvollziehen.


Im Übrigen ist das alles Geschmacksache hier und sollte m. E. nicht so bierernst genommen werden. Hauptsache ist doch, dass wir Spaß daran haben.


Rudi
 
large_DSCI0007.JPG

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Sorry das war gehässig.. aber wir Leben in einem freien Land!
 
Wer mich kennt, weiß dass ich entspannt bin aber dazu darf ich trotzdem meine Meinung sagen.

Du scheinst ja von deinem Agogo mit fast komplettem Funworks Katalogaufbau sehr viel zu halten. Wenn du dich noch etwas belesen hast wirst du einsehen, dass die Teile an meinem Rad etwas hochwertiger sind. Dann verstehst du das Zitat vielleicht auch. Gibt zu dem Rad auch nen Aufbauthreat. Vielleicht hilft dir das etwas.;)

Weiter im Text...
 
@Jaypeare

Im Übrigen ist das alles Geschmacksache hier und sollte m. E. nicht so bierernst genommen werden. Hauptsache ist doch, dass wir Spaß daran haben.

Versteht sich ohnehin von alleine, aber ein paar Diskussionen und ein breites Spektrum voneinander abweichender Geschmäcker sind das Salz in der Suppe und müssen erlaubt sein. ;)

Was an deinem Bike m.M.n. den Gesamteindruck zerstört, ist die unruhige Beplankung des Rahmens und die vielen verschiedenen Farben: rot an Rahmen, Gabel, Kurbel und Bremse, orange an den Reifen, gold an den Pedalen, ...
Das ganze würde wahrscheinlich schon wesentlich stimmiger werden, wenn der Agogo-Schriftzug gestalterisch weniger audfringlich wäre, diese unruhigen blauen Wellenlinien nicht dran wären - und vielleicht eine etwas weniger auffällige Kurbel. Aber wie gesagt, natürlich ist das alles Geschmackssache.

Ich muß auch zugeben, vor ein paar Jahren habe ich ein Bike aufgebaut, auf das die ganzen angesprochenen Punkte ähnlich zutreffen:


Damals fand ich das klasse, hab mich aber schnell daran satt gesehen. Würde ich heute völlig anders machen.
 
Wenn du dieses Agogo schön findest ist mir deine Meinung ziemlich egal. Das Rad mag zwar funktionieren aber optisch ist es mit das schlimmste was ich hier seit langem gesehen habe. Das Cube ist auch etwas zu viel, aber rot und weiß sind eh nicht mein Fall.

Was ist denn für die Farbe eines Rades entscheidender als die Farbe des Rahmens? Ich hab lieber einen weißen Rahmen mit schwarzen Akzenten als ein Rad das mit aller Gewalt auf weiß getrimmt wird. Die sehen meiner Meinung nach ziemlich billig aus und haben mit Kunstwerken wirklich gar nichts zu tun.

Das sind meine Meinungen und die müssen nicht mit euren übereinstimmen.;)

hi. mag sein das dein rad stimmig aufgebaut ist aber unter "weißem Kunstwerk" verstehe ich mehr als nur ein weißer rahmen. dachte eigentlich der thread sei nur für richtige weiß hardliner.Beudeutet für mich einen weißanteil von 50+%

Der Rahmen ist schön, unaufgeregt und weißer als viele andere hier. Das ganze ist mit hochwertigen Teilen optisch sehr stimmig und mit Liebe zum Detail aufgebaut. Wie definierst du "Kunstwerk"?
kunst liegt sicher immer im auge des betrachters
 
hi,

hier mein 3 Monate "altes" Scott Aspect 20 (2012er Modell) ... ist noch fast alles Original, ausser den Pedalen in weiss :-)

hm, jaja, und die speichengeschwüre, die strahlen auch soooo schön weiss:lol:


bitte weg damit, danke... sowas macht man sich allenfalls an ´ne gehhilfe aber fahrrad... tztztztz:heul:
 
das agogo is schön.und zu InoX bike muss ich sagen das ein weißer rahmen noch kein weißes kunstwerk ist :o


Das agogo ist ein absolutes Nogo! Ein wirklicher Nullachtfünfzehn Frame irgendwo in China gebacken und von Designlegasthenikern verlabelt. Der geschmackliche Kracher der Ausstattung sind die goldenen Pedale. Und das weisse Kunstwerke sich durch möglichst viele Anbauteile mit dieser Farbe auszeichnen, wird durch die Bikes im ersten Viertel dieses Threads sicherlich ad absurdum geführt.


Dass das Tomac von InoX hier so runter gemacht wird, zeugt zudem von wirklicher Ahnungslosigkeit. So viele Details wie dieser Frame hat wohl heute kaum noch ein Rahmen und schon wirklich kein Mainstream mit Streifenhörnchendesign ala Cube und Konsorten!



















Die Pics sind übrigens von einem Aufbau aus 2008.
 
Dass das Tomac von InoX hier so runter gemacht wird, zeugt zudem von wirklicher Ahnungslosigkeit.

Wo bitte wurde das bike "RUNTER GEMACHT"? ich habe nur meine meinung zum ausdruck gebracht.Und das ist nur das ich der meinung bin das ein weißer rahmen einfach zu wenig ist für diesen speziellen thread.Das bedeutet noch lange nicht das ein bike schlecht ist oder ******** aussieht.Know the difference :)
 
Wo bitte wurde das bike "RUNTER GEMACHT"? ich habe nur meine meinung zum ausdruck gebracht.Und das ist nur das ich der meinung bin das ein weißer rahmen einfach zu wenig ist für diesen speziellen thread.Das bedeutet noch lange nicht das ein bike schlecht ist oder ******** aussieht.Know the difference :)



:daumen:
 
Es wurde schon lange keins mehr gezeigt, darum hier mein neues Kraftstoff:
2.jpg

3.jpg

Kraftstoff H2 Light Rahmen in 56cm. 2011er Reba 100mm, Avid BB7 (185/160) mit Dial Speed Hebeln, Jagwire komplett, Fulcrum LRS, Rest SLX, Syncros Lenker. Gewicht? Keine Ahnung. Hab noch nie eins meiner Bikes gewogen.
Am Wochenende selbst aufgebaut. Mir ist klar, dass die Optik polarisieren wird.
 
Mein Fall ist es nicht. In jedem Fall aber mal was anderes ab vom Mainstream, was ich generell immer begrüße.

Was Ausstattung angeht, könnte man meiner Meinung nach insbesondere bei Sattel, Stütze und Barends noch was schöneres und leichteres finden.

Wie groß bist du denn, wenn man fragen darf?
 
Ich in 1.94m. Sattel teste ich gerade aus, welcher am besten zur Sitzposition passt.
Die Bar Ends sind mit integrierten Werkzeug, da gibt es nicht viel Auswahl.
Als das Foto gemacht wurde, war das Rad komplett ausgestattet. Inkl. Werkzeug, Luftpumpe, Ersatzschlauch, Flickzeug, usw. Ist nur alles sehr unauffällig verbaut.
 
Zurück