Eure weißen Kunstwerke!

an der übersetzung wird noch geabeitet! hab jetzt auch schnell gemerkt das 32 etwas zu klein ist. Schwanke jetzt zwichen 36 oder 38.bin mir noch unsicher.Zu Beginn fand ich die gabel auch nicht so 100% passend aber wenn man es jeden tag sieht gefällt es einen irgendwann ;). sollte halt ne weiße Taper Carbon Gabel sein und da ist die auswahl recht klein.Aber stimmt schon,im vergleich zu den filigranen kettenstreben is die gabel recht wuchtig

hihi, hab ich dir doch gesagt :P ich ab auf dem 29er ein 36er und ein 34er. und das hat ja 10% mehr umfang.
da liegst du mit 36 oder 38 schon eher richtig. such mal nach bildern, was absalon beim ersten weltcup gefahren ist. der ist da ja 29zoeller + solo kettenblatt gefahren. vllt passt dir das ja oder halt 1-2 zaehne weniger ;)

Natürlich, und gerade deswegen ist die Frage wohl berechtigt.
Das Cube ist einfach nur ein "Stangenrad" mit weissen akzenten, und kein weisses Kunstwerk.
Was hättest denn gerne?
Hörnchen, Naben, Sattelstütze, Vorbau, Gabel, Flaschenhalter, Bremse Stangenware in schwarz und dann in weiß lackieren, pulvern oder eloxieren lassen?
Oder ist dir der Weißanteil am Cube Stangenrad zu niedrig?

Beim nochmaligen ansehen des Cubes habe ich einige nette, liebevolle Details entdeckt :daumen:

@mi2
(Scott/Hi Temp)
Irgendwie passt die Gabel nicht dazu.
Entweder liegt es an der Grafik oder der nicht dazupassenden Schrift.

Einsatzzweck?
Mehr Straße oder doch AM ;)?

...
...
Definitiv. Nix gegen etwas Farbe als Highlight, aber mehr auch nicht. Einen ganz so ausgeprägten Albinismus wie das Alpha muss es nicht aufweisen. Aber Weiß sollte schon deutlich dominanter sein, dass es als "weißes Kunstwerk" und nicht "quietschbuntes Rad mit weißen Highlights" durchgeht.

dieses jahr nur straße. ich hätt z.B. auch gern ne Weiße Fatty eingebaut,die passt aber nicht in den rahmen.muss wohl auf ne weiße leichte dt warten :rolleyes:

Was hättest denn gerne?
Hörnchen, Naben, Sattelstütze, Vorbau, Gabel, Flaschenhalter, Bremse Stangenware in schwarz und dann in weiß lackieren, pulvern oder eloxieren lassen?

Beim nochmaligen ansehen des Cubes habe ich einige nette, liebevolle Details entdeckt
Du verstehst es wohl einfach nicht...?
Ich kann mir doch kein fertiges Bike von der Stange holen, eine weisse Stütze und Vorbau montieren ein paar bunte Nokons und Schräubchen verbauen und anderen Leuten die ihre Bikes selbst aufbauen hier als Kunstwerk verkaufen??

Für MICH ist ein Kunstwerk einfach ein individuell selbst aufgebautes Bike, das nicht bis auf ein paar kleine Veränderungen genauso noch in 10000 anderen Garagen oder Kellern steht.

Das hier ist MEINE Meinung, und ich fände es nett wenn du diese nun einfach so akzeptierst...Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für MICH ist ein Kunstwerk einfach ein individuell selbst aufgebautes Bike, das nicht bis auf ein paar kleine Veränderungen genauso noch in 10000 anderen Garagen oder Kellern steht.

Das hier ist MEINE Meinung, und ich fände es nett wenn du diese nun einfach so akzeptierst...Gruß

Hm... Du sprichst dem bike also einerseits die Berechtigung zur Erscheinung in diesem Fred ab, berufst dich andererseits aber gleichzeitig auf den Relativismus der jeweils subjektiven Meinungen davon, was denn hier nun ein "Kunstwerk" ist und was nicht ;)

Bin da in letzterem Punkt voll auf deiner Seite: überlassen wir den Usern doch wie gehabt ihre eigene Meinung und damit auch die Entscheidung für das Posten ihrer Bikes in diesem Fred.
Man kann es ja ohnehin nicht allen recht machen (Stichwort subjektiver Kustbegriff) und Räder, die einem nicht passen, überspringt man eben kommentarlos und widmet sich einfach dem nächsten -aus eigener Perspektive - interessanten Bike.

Zum Cube: irgendwie mögen mir weiße Reifen generell nicht gefallen. Ich glaub das kommt daher, dass ich sie schon zu oft an irgendwelchen Baumarktgurken gesehen hab... Sonst ein cooles Bike.
Wobei es aber eigentlich garnicht hier rein passt, weils kein echter XC-Hobel ist! ;-P

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv. Nix gegen etwas Farbe als Highlight, aber mehr auch nicht. Einen ganz so ausgeprägten Albinismus wie das Alpha muss es nicht aufweisen. Aber Weiß sollte schon deutlich dominanter sein, dass es als "weißes Kunstwerk" und nicht "quietschbuntes Rad mit weißen Highlights" durchgeht.

Dito!
Geiles 301er hast du da!!:love:

Hm... Du sprichst dem bike also einerseits die Berechtigung zur Erscheinung in diesem Fred ab, berufst dich andererseits aber gleichzeitig auf den Relativismus der jeweils subjektiven Meinungen davon, was denn hier nun ein "Kunstwerk" ist und was nicht ;)

Bin da in letzterem Punkt voll auf deiner Seite: überlassen wir den Usern doch wie gehabt ihre eigene Meinung und damit auch die Entscheidung für das Posten ihrer Bikes in diesem Fred.
Man kann es ja ohnehin nicht allen recht machen (Stichwort subjektiver Kustbegriff) und Räder, die einem nicht passen, überspringt man eben kommentarlos und widmet sich einfach dem nächsten -aus eigener Perspektive - interessanten Bike.

Zum Cube: irgendwie mögen mir weiße Reifen generell nicht gefallen. Ich glaub das kommt daher, dass ich sie schon zu oft an irgendwelchen Baumarktgurken gesehen hab... Sonst ein cooles Bike.
Wobei es aber eigentlich garnicht hier rein passt, weils kein echter XC-Hobel ist! ;-P

Ich kann damit leben...:D
Werd mir Mühe geben es ein wenig objektiver zu sehen...:bier:
Trotzdem, weiter im Thema!

hihi, hab ich dir doch gesagt :P ich ab auf dem 29er ein 36er und ein 34er. und das hat ja 10% mehr umfang.
da liegst du mit 36 oder 38 schon eher richtig. such mal nach bildern, was absalon beim ersten weltcup gefahren ist. der ist da ja 29zoeller + solo kettenblatt gefahren. vllt passt dir das ja oder halt 1-2 zaehne weniger ;)

...wie unterschiedlich doch die meinungen zum "no - go" sind .. :lol:

Bei Dir ja sehr einfach gestrickt: 26" - geil, 29" - igitt!:lol:

29" wirkt in der Tat ziemlich unästhetisch... Mit 650B könnt ich persönlich glaub ich noch leben.

Hier noch mein 26" Bike, bei dem ich erstmal bleibe.
Geändert: Fox statt Pace, Eggbeater statt Candy, Jagwire statt Nokons, Windcutter statt Magura-Discs, ein paar Alu/Titan Schrauben.

large_Voitl2012schrg2.jpg

large_Voitl2012.jpg

@ohneworte : naja , gibt auc h ´nen haufen hässliche 26er .-aber sie sind und bleiben wenigstens mtb´s - wenn auch unschöne .-
@zitrone : das trifft es sehr genau : unästhetisch ! btw : nettes weisses :daumen: !

Das Voitl wiegt derzeit knapp 9,6 kg.
Der Rahmen mit 1,6 kilo (war noch erste Serie damals) und die Fox mit 1,5 kilo schlagen da hauptsächlich zu Buche. Wobei mir Performance wichtiger ist als Gewicht bei der Gabel...
Die restlichen Teile gingen im Prinzip schon noch etwas leichter, aber ich hab keinen Bock exorbitante Summen für irgendwelche Schmolke Parts o.ä. auszugeben, die ich nach dem ersten Sturz oder Steinschlag in die Tonne kloppen kann. Fahre auch keine Wettkämpfe damit, von daher kann ich mit leben.

Wie oft willst Du
deinen depperten unqualifizierten unnützen Kommentar noch abgeben.

Entweder denkst du dir deinen Teil oder du trägst etwas konstruktives dazu bei. Da du weder einen entsprechenden Umgangston an den Tag legst, noch das Wort konstruktiv kennst, schlage ich vor, dass du zu beiden Begriffen mal im Internet etwas suchst. Vielleicht hilft dir und anderen, die sich des öfteren im Ton vergreifen, dabei auch das Wort Netiquette.
:rolleyes:

Wie oft willst Du die hässliche Gurke noch zeigen? Auch wenn es weiss ist, ist es noch lange kein Kunstwerk!

Lies dir mal die Threadbeschreibung durch:
Dieser Thread soll alle schönen weißen Bikes enthalten und Tips zum Saubermachen und Aufrüsten geben.
biggrin.gif
Ich habe den Titel bewusst offen gehalten, da es sonst wieder unnötige Diskussionen gibt. Bitte unterlasst auch alle unnützen Kommentare zu Spacern, Lenkern und Reifenpositionen!
So, ich mache jetzt mal den Anfang und freue mich auf alles was noch von euch kommt. Viel Spaß mit diesem Thread!
...

Das Voitl wiegt derzeit knapp 9,6 kg.
Der Rahmen mit 1,6 kilo (war noch erste Serie damals) und die Fox mit 1,5 kilo schlagen da hauptsächlich zu Buche. Wobei mir Performance wichtiger ist als Gewicht bei der Gabel...
Die restlichen Teile gingen im Prinzip schon noch etwas leichter, aber ich hab keinen Bock exorbitante Summen für irgendwelche Schmolke Parts o.ä. auszugeben, die ich nach dem ersten Sturz oder Steinschlag in die Tonne kloppen kann. Fahre auch keine Wettkämpfe damit, von daher kann ich mit leben.

Ist doch voll in Ordnung. :daumen:
Gesunder Mix aus Funktion und Leichtbau. Ich halte das genauso.
Mein Bike wiegt knapp 9,5 kg mit Starrgabel und recht dicken Reifen.

Der Thread heisst doch: weisse Kunstwerke. Dazu zähle ich das hier auf jeden Fall:

Nicht nur die Bike sind Kunstwerke, auch die Fotos sind sehr genial. Besonders das Foto mit weissen und schwarzem Bike, das gefällt.
Man sieht das sich der Besitzer sehr viel Arbeit mit den Bikes gemacht hat, kaum ein Teil ist nicht verändert. Bitte mehr davon. :daumen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück