S
sellyoursoul
Guest
Natürlich, und gerade deswegen ist die Frage wohl berechtigt.Schon mal den Threadtitel gelesen?
Das Cube ist einfach nur ein "Stangenrad" mit weissen akzenten, und kein weisses Kunstwerk.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich, und gerade deswegen ist die Frage wohl berechtigt.Schon mal den Threadtitel gelesen?
Was hättest denn gerne?Natürlich, und gerade deswegen ist die Frage wohl berechtigt.
Das Cube ist einfach nur ein "Stangenrad" mit weissen akzenten, und kein weisses Kunstwerk.
Definitiv. Nix gegen etwas Farbe als Highlight, aber mehr auch nicht. Einen ganz so ausgeprägten Albinismus wie das Alpha muss es nicht aufweisen. Aber Weiß sollte schon deutlich dominanter sein, dass es als "weißes Kunstwerk" und nicht "quietschbuntes Rad mit weißen Highlights" durchgeht....
Oder ist dir der Weißanteil am Cube Stangenrad zu niedrig?
...
Du verstehst es wohl einfach nicht...?Was hättest denn gerne?
Hörnchen, Naben, Sattelstütze, Vorbau, Gabel, Flaschenhalter, Bremse Stangenware in schwarz und dann in weiß lackieren, pulvern oder eloxieren lassen?
Oder ist dir der Weißanteil am Cube Stangenrad zu niedrig?
Beim nochmaligen ansehen des Cubes habe ich einige nette, liebevolle Details entdeckt
Für MICH ist ein Kunstwerk einfach ein individuell selbst aufgebautes Bike, das nicht bis auf ein paar kleine Veränderungen genauso noch in 10000 anderen Garagen oder Kellern steht.
Das hier ist MEINE Meinung, und ich fände es nett wenn du diese nun einfach so akzeptierst...Gruß
Definitiv. Nix gegen etwas Farbe als Highlight, aber mehr auch nicht. Einen ganz so ausgeprägten Albinismus wie das Alpha muss es nicht aufweisen. Aber Weiß sollte schon deutlich dominanter sein, dass es als "weißes Kunstwerk" und nicht "quietschbuntes Rad mit weißen Highlights" durchgeht.
Hm... Du sprichst dem bike also einerseits die Berechtigung zur Erscheinung in diesem Fred ab, berufst dich andererseits aber gleichzeitig auf den Relativismus der jeweils subjektiven Meinungen davon, was denn hier nun ein "Kunstwerk" ist und was nicht
Bin da in letzterem Punkt voll auf deiner Seite: überlassen wir den Usern doch wie gehabt ihre eigene Meinung und damit auch die Entscheidung für das Posten ihrer Bikes in diesem Fred.
Man kann es ja ohnehin nicht allen recht machen (Stichwort subjektiver Kustbegriff) und Räder, die einem nicht passen, überspringt man eben kommentarlos und widmet sich einfach dem nächsten -aus eigener Perspektive - interessanten Bike.
Zum Cube: irgendwie mögen mir weiße Reifen generell nicht gefallen. Ich glaub das kommt daher, dass ich sie schon zu oft an irgendwelchen Baumarktgurken gesehen hab... Sonst ein cooles Bike.
Wobei es aber eigentlich garnicht hier rein passt, weils kein echter XC-Hobel ist! ;-P
hihi, hab ich dir doch gesagtich ab auf dem 29er ein 36er und ein 34er. und das hat ja 10% mehr umfang.
da liegst du mit 36 oder 38 schon eher richtig. such mal nach bildern, was absalon beim ersten weltcup gefahren ist. der ist da ja 29zoeller + solo kettenblatt gefahren. vllt passt dir das ja oder halt 1-2 zaehne weniger![]()
...wie unterschiedlich doch die meinungen zum "no - go" sind ..![]()
@ohneworte : naja , gibt auc h ´nen haufen hässliche 26er .-aber sie sind und bleiben wenigstens mtb´s - wenn auch unschöne .-
@zitrone : das trifft es sehr genau : unästhetisch ! btw : nettes weisses!
Wie oft willst Du die hässliche Gurke noch zeigen? Auch wenn es weiss ist, ist es noch lange kein Kunstwerk!
deinen depperten unqualifizierten unnützen Kommentar noch abgeben.Wie oft willst Du
Wie oft willst Du die hässliche Gurke noch zeigen? Auch wenn es weiss ist, ist es noch lange kein Kunstwerk!
Dieser Thread soll alle schönen weißen Bikes enthalten und Tips zum Saubermachen und Aufrüsten geben.Ich habe den Titel bewusst offen gehalten, da es sonst wieder unnötige Diskussionen gibt. Bitte unterlasst auch alle unnützen Kommentare zu Spacern, Lenkern und Reifenpositionen!![]()
So, ich mache jetzt mal den Anfang und freue mich auf alles was noch von euch kommt. Viel Spaß mit diesem Thread!
...
Das Voitl wiegt derzeit knapp 9,6 kg.
Der Rahmen mit 1,6 kilo (war noch erste Serie damals) und die Fox mit 1,5 kilo schlagen da hauptsächlich zu Buche. Wobei mir Performance wichtiger ist als Gewicht bei der Gabel...
Die restlichen Teile gingen im Prinzip schon noch etwas leichter, aber ich hab keinen Bock exorbitante Summen für irgendwelche Schmolke Parts o.ä. auszugeben, die ich nach dem ersten Sturz oder Steinschlag in die Tonne kloppen kann. Fahre auch keine Wettkämpfe damit, von daher kann ich mit leben.