Eure XC Kunstwerke : Stahl ist die Wahl

@ FlowinFlo
Jep die Decals hab ich am Computer bearbeitet und dann ausplotten lassen. Leider bleicht das schwarz recht schnell aus.

Ein paar Änderungen wirds noch geben.
Zum einen werden die Reifen gegen Conti RaceKings 2.2 und die Schläuche gegen Michelin Latex getauscht.
Pedale muss ich auch zurücksenden, da das Gewinde der Eggbeater unsauber geschnitten ist und auf der linken Seite nicht in die Kurbel will. Gewalt will ich bei den schönen Middleburns nicht anwenden.
Bremsen, Gabel und Schaltungseinstellungen müssen noch optimiert werden.

Aber optisch bleibts so.

@ all:

Vielen Dank für die ausschließlich positiven Kommentare !

Mein aktueller Tip für breite reifen ist es einen gute reifen einfach auf eine breite Felge zu packen. ringt unglaublich viel bremstraktion. Einmal wegen der größeren Auflagefläche des nun breiteren reifens und der niedrigere Druck der viel traktion vermittelt. So bekommt man einen 2,25er von einer normalen 18mm felge auf die Breite eines 2,35er Reifens auf zb. einer Flow. Toller Effekt fürs Fahrverhalten. Gerade am Hardtail HR eine sinnvolle Alternative zu breiteren Reifen die auf der schmalen Felge anfangen wegzukippen.

Hier mal mein Rock Lobster
large_IMG_4215.JPG
[/url][/IMG]
large_IMG_4214.JPG
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Sehr sehr traurig, aber so lange die Leut' lieber billige "Plaste-Rahmen" aus China wollen.
Da bin ich ja froh, dass mein Foco noch hier ist!

Das finde ich auch echt traurig. Da stand ich als Student oft vor dem Schaufenster und habe gedacht: Irgendwann...

Meiner Freundin habe ich letztes Jahr eines aufgebaut, und sie mag das Ding sehr:

Hoffentlich verkauft German nicht den Markennamen an irgendeinen Großmarkt, der dann künftig Carbon-Germans mit Tapered-Steuerrohr, Pressfit-Innenlager und so weiter verkauft... (Kann's mir aber eigentlich nicht vorstellen. Dafür war er mit zuviel Herzblut dabei.)

Naja,

so geht es jedem Unternehmen welches ein Nieschenprodukt (Stahlrahmen) fertigt. Im vergleich zu andern Marken fand ich persönlich den Rahmen optisch wenig ansprechend.

mir sahen die rahmen mit den grossen querschnitten und dem aero(?) unterrohr immer zu sehr nach alu aus.

Daher würde ich ja auch zum Team Classic mit runden Querschnitten greifen.

Ich hab bei der Meldung gerade nicht schlecht aus der Wäsche geguckt. :( Sehr sehr schade...das Ganze. Bestellung ist schon mal raus...

Zurück