Eurobike 2012 - Uvex: Helme für den harten Einsatz

Uvex wurde in den letzten Jahren vor allem von jungen Leuten immer mehr als unmoderne Firma wahrgenommen, die nicht in den modischen Lifestyle von Actionsportarten passte. Das merkten die Verantwortlichen bei Uvex und nahmen mehrere junge Fahrer unter Vertrag um mit ihnen neue, attraktive Produkte zu gestalten. Im Video präsentiert euch Robert Schröder die drei neuen Modelle.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Uvex: Helme für den harten Einsatz" im Newsbereich lesen


 
In Sachen "Made in Germany" habe ich bei UVEX angefragt und nachfolgende Nachricht erhalten.

---------------------------------

Hallo Herr XYZ,

besten Dank für ihre Mail vom 11.09.2012.

Auf der uvex Hompage www.uvex-sports.de finden Sie bei Radhelmen in der Kategorie Sport (enthält unsere MTB Helme für 2013) ein Komplettübersicht dieser Helmmodelle.

Wenn Sie auf das jeweilige Modell klicken, werden Sie bei all diesen Modellen das Logo "Made in Germany" sehen.

Mit freundlichen Grüßen

UVEX Mitarbeiter

------------------------------------

Da der UVEX-Mitarbeiter nicht persönlich zitiert werden möchte, habe ich die Email gekürzt und seinen Namen entfernt.
 
Moin :)

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, dass Uvex Super Helme produziert :D Meiner hat mir aufjedenfall das Leben gerettet ;)
Deswegen hab ich gleich nochmals in einen Uvex helm investiert auch wenn ich diesen bis anfang des nächsten jahres wohl noch nicht benutzen darf....

attachment.php

Hier sieht man deutlich die Bruchmarke vorne Links
attachment.php

Hier zu sehen, dass der riss bis hinten ging
attachment.php

Und eine Innenansicht in der man sieht, dass der helm bis hinten gebrochen ist. Die nicht ganz ersichtlichen Bruchstellen hab ich mal rot eingekreist ;)

Dieser Helm hat mir definitiv das Leben gerettet und so kann ich Uvex nur empfehlen ;)
Mir persönlich kommt es nicht auf das aussehen an Solange es schützt was es soll ;)

MFG Sven
 

Anhänge

  • Helm 1.jpg
    Helm 1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 288
  • Helm 2.jpg
    Helm 2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 278
  • Helm 3.jpg
    Helm 3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 273
Zurück
Oben Unten