Neuer Uvex Revolt mit abnehmbarem Kinnteil: Ein Vario-Helm für alles?

Anzeige

Re: Neuer Uvex Revolt mit abnehmbarem Kinnteil: Ein Vario-Helm für alles?
Danke für die Info. Ich habe gestern den Bell Super AIR R bekommen. Aber irgendwie gefällt mir der Gurt nicht. Der geht über die Backenpolster und verrutscht dann auch und ist halb auf den Ohren. Irgendwie komisch gelöst. Auch gefällt mir der Verschluss nicht, der drückt am Hals, wenn ich den Gurt so fest mache, dass der Helm einigermaßen gut sitzt. Auch rutscht er etwas hin und her, obwohl ich schon die dicken Wangenpolster drin hab und die Kopfeinstellung recht eng eingestellt hab. Hab Angst, dass , bei einem Aufschlag auf den Kinnbügel, der innere Teil des Kinnbügels mein Kinn berühren könnte.
Toll ist, dass er so leicht ist, aber er könnte, neben obigen Problemen, auch bisschen hübscher sein.
Hab ich in Sachen Gurtverlauf vielleicht was falsch gemacht? Sehe, da aber irgendwie keine anderen
Möglichkeiten. Gurt Verlauf auf den Fotos ist so, wie er eigentlich ohne Kinnteil gut verlaufen würde, die Ohren frei wären und hab das so für fullface natürlich gelassen.

Gefällt mir irgendwie nicht so gut, daher denke ich, ich teste auch lieber mal den Leatt.
Seid ihr mit Fidlock zufrieden? Ich hab das an einem anderen Fahrradhelm und mir wäre meistens ein schnell verstellbarer Verschluss lieber. Gibt ja so welche mit einer Lasche die so Art Kabelbinderrillen haben, so dass man den Sitz des Gurtes immer schnell anpassen kann.

IMG20230810181803.jpg
IMG20230810181823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber irgendwie gefällt mir der Gurt nicht. Der geht über die Backenpolster und verrutscht dann auch und ist halb auf den Ohren.
Irgenetwas machst du falsch. Bei mir laufen die Gurte exakt, wie bei jedem anderen Helm. Y ca 1cm unterhalb vom Ohr und dann 1x vor und 1x hinter dem Ohr.
Der Gurt zum Verschluß läuft dann sauber zwischen Polster und Kiefermuskel.
 
Wenn ich den Gurt so mache, dass die Ohren frei sind, dann sieht das mit Kinnschutz so aus:
 

Anhänge

  • IMG20230810183551_1.jpg
    IMG20230810183551_1.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG20230810183808.jpg
    IMG20230810183808.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 19
Will ich den Gurt vom Wangenpolster weghaben, würde es am Ohr aber so aussehen (jetzt mal unabhängig davon, dass ich hier gerade das schwarze "Plastikteilchen" etwas weit oben sitzen hab). Aber das wäre der Verlauf des rechten Gurtes, so dass er dann NICHT über das Wangenpolster verläuft.
IMG20230810183204_1.jpg
:
 
Zurück
Oben Unten