Weil ich mich gerade nochmal über die OneUp informiert habe... in dem
Video auf ihrer Seite zeigen sie, wie man den Travel um bis zu 50mm verringern kann. Und zwar nicht so wie bei der Reverb mit einer Klemme, dass man einfach nicht mehr weiter absenken kann, sondern so, dass mehr vom Standrohr (der Gleitfläche) im Rahmen verbleibt, die Sattelstütze also effektiv kürzer wird in der Gesamtlänge.
Das wäre evtl. noch etwas für dich
@nimbus_leon, die 150er Stütze lässt sich stufenlos auf 100mm heruntertraveln. Die maximale Einstecktiefe beträgt zwar 223mm, also mehr als Platz im Rahmen ist, aber wenn du den Travel auf 100mm begrenzt, bist du bei angenommenen 200mm Platz im Sattelrohr bei einer minimalen Sattelhöhe von 160mm ohne und 192mm inklusive der Anlenkung. Sollte eigentlich passen - immer davon abhängig, wo und wie genau denn jetzt das Austrittsloch ist. Und bei der OneUp "verschenkt" man so auch keinen Platz, jeder Millimeter, den die Stütze in der Position noch ausgezogen würde, kann man dann noch als Travel verwenden (eben bis zum Maximum). Noch dazu ist sie recht günstig (180€ für die 150er).
Hab die 170er Version bei mir mal auf die Shortlist für meine nächste Stütze gesetzt, neben der 160er Revive. Beides sind sehr gute Konzepte, und müssten gerade so noch in meinen Rahmen passen.