• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
192
Standort
Aschaffenburg/Bayern
Hilfreichster Beitrag
Hat einer ne Idee was das für Pedale sind am Belter 16?
Servus,
Am Belter 16 sind Pedale von Early Rider verbaut, die leider nichts taugen außer gut auszusehen.
Sie haben keine Noppen oder Pins sondern lediglich zwei hervorstehende Kanten pro Seite und eine Standfläche von 10x5-6 cm
Wirklich unglaublich kurz.

Ich kann die hier für den Anfang empfehlen, ja die "Pins" an der Außenseite nutzen sich ab, aber diese Pedale wiegen gerademal ca. 300 g, laufen nach einem harten Jahr immernoch wie am ersten Tag und sie kosten gerade mal 7 Euro. Zudem passen Größe der Standfläche und Grip.


Die nachfolgenden bieten noch mehr Grip und wiegen gerade mal 250g.

Pedale aus alu sind natürlich schick, aber schwerer, abgeranzt nach einem Jahr Kinderbenutzung und zu dem nicht so Kinder-Schienbein verträglich.
 
Dabei seit
12. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
12
Standort
a.d. Obermosel
woom bietet mit den Off Modellen nun auch "richtige" Offroad Räder
Falls die Info von den Suchenden jemand noch nicht hatte :)
die vpace sehen brontal aus :oops:
 

un..inc

Noooob
Dabei seit
27. März 2012
Punkte für Reaktionen
233
Standort
Lebkoungcity
Servus,
Am Belter 16 sind Pedale von Early Rider verbaut, die leider nichts taugen außer gut auszusehen.
Sie haben keine Noppen oder Pins sondern lediglich zwei hervorstehende Kanten pro Seite und eine Standfläche von 10x5-6 cm
Wirklich unglaublich kurz.

Ich kann die hier für den Anfang empfehlen, ja die "Pins" an der Außenseite nutzen sich ab, aber diese Pedale wiegen gerademal ca. 300 g, laufen nach einem harten Jahr immernoch wie am ersten Tag und sie kosten gerade mal 7 Euro. Zudem passen Größe der Standfläche und Grip.


Die nachfolgenden bieten noch mehr Grip und wiegen gerade mal 250g.

Pedale aus alu sind natürlich schick, aber schwerer, abgeranzt nach einem Jahr Kinderbenutzung und zu dem nicht so Kinder-Schienbein verträglich.
Das mag vielleicht auf die "Urban" Modelle zutreffen, unser Belter Trail hat hervorragende Pedale:

911029
 

un..inc

Noooob
Dabei seit
27. März 2012
Punkte für Reaktionen
233
Standort
Lebkoungcity
Cool!
20"? 2020er?
Kannst du vielleicht noch ein paar Infos preisgeben?
Gewicht und Preis?
Das wäre ganz hervorragend!
VG
Äääähhh... Ich referenziere auf Folgendes:


Woher soll ich denn den Rest wissen...
Mit "unser Belter Trail" meinte ich in der Tat das Rad meines Sohnes... ;)
 
Dabei seit
27. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Ruhrgebiet
Äääähhh... Ich referenziere auf Folgendes:


Woher soll ich denn den Rest wissen...
Mit "unser Belter Trail" meinte ich in der Tat das Rad meines Sohnes... ;)
Sorry, dachte du wärst irgendwie in der Bike Branche ;)
Wunschdenken wahrscheinlich:)

An unserem sind auch noch diese kleinen Padale. Die taugen wirklich nichts...
 
Dabei seit
30. August 2016
Punkte für Reaktionen
2.181
Gibt es Kids die Skinwalls, Raw- und Lederoptik cool finden? :ka:
Die Bikes sind doch eher für die Väter gestaltet worden, damit diese bereit sind mehr zu blechen.
 
Dabei seit
27. Mai 2012
Punkte für Reaktionen
35
Standort
Ruhrgebiet
Hast du Kinder?
Ich mach mir mal die Mühe obwohl ich nicht glaube, dass du eine Antwort erwartest...
Mein großer liebt sein Early Rider! Natürlich auch, dass viele andere, Kinder und Erwachsene, sein Bike cool finden.
Und Punkt 2: Klar, suchen die Väter Bikes aus, die ihnen auch gefallen, (wäre es nicht sehr komisch, wenn es anders herum wäre?), aber wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass hauptsächlich um Qualität, Funktion und Preis-/Leistung geht....
 
Dabei seit
13. März 2012
Punkte für Reaktionen
169
Farben und Marken spielen bei dej Kids schon eine Rolle.Kenne viele Radbegeistere Eltern, deren Kids mit Pukys rumfahren. Wenn die kleinen halt das Puky wollen... was hilft da Qualität, Funktion und Preis-/Leistung. Ist eben wie bei den großen. ;-)
 
Dabei seit
27. September 2018
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen, weiß jemand wann die neuen Bikes erscheinen? Im Speziellen würde mich das belter 14 interessieren. Grüße
 
Oben