Eurobike 2019: Surfen, Stress und Lagerfeuer – die Marth-Diaries Teil 2

Eurobike 2019: Surfen, Stress und Lagerfeuer – die Marth-Diaries Teil 2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9ldXJvYmlrZS0yMDE5LmpwZWc.jpeg
Draußen regnets? Kein Problem, die spannendsten Produkte sind sowieso mehrheitlich gut bedacht in den Hallen untergebracht! Unsere rasende Reporterin Steffi Marth hat sich auch am zweiten Messetag mit 30 Sekunden-Timer aufgemacht, um Unvorhergesehenes aus ihren Interview-Partnern und -Partnerinnen herauszukitzeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Surfen, Stress und Lagerfeuer – die Marth-Diaries Teil 2
 
Witziges Video, das einfach mal etwas anders ist. Danke dafür an Steffi.

Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, weiß ich wieder, warum ich zuletzt deutlich weniger hier unterwegs war. Wie Giovanni di Lorenzo schon sagte, sind die Kommentarspalten die Kloake menschlicher Abgründe...
 
Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass ihr jedes weniger von der Messe berichtet. Früher hatte ich den Eindruck, dass Ihr mit der Redaktion da in Horden aufgeschlagen seid und auch tatsächlich Spaß hattet. Wurden die Reisekosten seinerzeit von diversen Herstellern, sagen wir für einen geneigten Bericht, übernommen und heute nicht mehr?

Ansonsten sehe ich auf anderen Fahrradseiten schon berichtenswerte Innovationen und sonstige interessante Dinge rund um die Messe. Da ist der Inhalt hier schon vergeleichsweise dünn (bis jetzt).
Die Reise-, Kost- und Logiskosten für die Eurobike-Berichterstattung übernehmen wir seit Jahr und Tag selbst. Und keine Sorge – es kommen noch ordentlich viele Berichte ab morgen früh.
 
Die Reise-, Kost- und Logiskosten für die Eurobike-Berichterstattung übernehmen wir seit Jahr und Tag selbst. Und keine Sorge – es kommen noch ordentlich viele Berichte ab morgen früh.
Und für MSA und Snowshoe?

Irgendwie hab ich dieses Jahr das Gefühl, das nur ein Bruchteil der Leute von den letzten Jahren von euch bei der EB sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für MSA und Snowshoe?
Auch für MSA und Snowshoe (und alle weiteren World Cups) bezahlt MTB-News die anfallenden Kosten selbst, finanziert wird alles über Bannerwerbung auf den Seiten, im Falle des World Cups wird das vMAX-Video von Santa Cruz als Titelsponsor präsentiert, wie im Vorspann zu sehen.

Wenn Reisekosten extern bezahlt werden – wie ein Pressecamp – wird dies grundsätzlich transparent im entsprechenden Vorstellungsartikel gekennzeichnet.
 
Ich hatte halt irgendwie kurz das Gefühl, das die vielen parallel stattfindenden Events sehr viel Personal absorbieren...und die EB irgendwie vernachlässigt wurde.

Haben ja auch andere.

Früher gabs irgendwie viel mehr Artikel während der EB, aber ich gestehe euch auch zu, das ihr älter werdet und euren Schlaf braucht ;)

Ma guggn, was nach @Freesoul seiner Ankündigung alles kommt :)
 
Wenn Reisekosten extern bezahlt werden – wie ein Pressecamp – wird dies grundsätzlich transparent im entsprechenden Vorstellungsartikel gekennzeichnet.
Da du das so selbstbewusst ansprichst...diese transparente Kennzeichnung hab ich bisher irgendwie nie wirklich wahrgenommen.

Hast du mir da mal ein Beispiel, wo es wirklich unübersehbar im Artikel steht?

Ich frage gerne sehr dezidiert nach, bin aber auch zufrieden, wenn es anders ist, als ich gedacht habe...
 
Du bist hier das Marketing Genie. Ich bekomme nur den Weltmarktpreis bezahlt und der befindet sich auf indischem Niveau.
tobias woggon würde sagen: augen auf bei der berufswahl.
seit freetourer mich in seiner signatur bewirbt komm ich leider kaum noch dazu mich um die bikefirmen zu kümmern. no deal und das noch vor den briten.
 
Ich hatte halt irgendwie kurz das Gefühl, das die vielen parallel stattfindenden Events sehr viel Personal absorbieren...und die EB irgendwie vernachlässigt wurde.

Haben ja auch andere.

Früher gabs irgendwie viel mehr Artikel während der EB, aber ich gestehe euch auch zu, das ihr älter werdet und euren Schlaf braucht ;)

Ma guggn, was nach @Freesoul seiner Ankündigung alles kommt :)

Die EB verliert jedes Jahr an Bedeutung,
Für kaum einen grossen Hersteller ist die EB noch eine Platform um neue Produkte vorzustellen. Wenn man überhaupt noch einen Stand hat.
Etsprechend nimmt zwangsläufig die Berichterstattung ab.
 
Das liegt aber eher daran, dass die Eurobike den eBike Hype nicht nutzt. Andere Messen boomen. Die verfolgen offensichtlich andere Konzepte.
 
online ist mächtig wie nie, testevents und festivals boomen. die euro ist dazwischen. ich denke auch fast das am ende die party nicht ausreicht und sie bald zuende ist.
 
Da du das so selbstbewusst ansprichst...diese transparente Kennzeichnung hab ich bisher irgendwie nie wirklich wahrgenommen.

Hast du mir da mal ein Beispiel, wo es wirklich unübersehbar im Artikel steht?

Ich frage gerne sehr dezidiert nach, bin aber auch zufrieden, wenn es anders ist, als ich gedacht habe...

Guck mal:


Einfach ans Ende der Artikels scrollen, dort siehst du es. Gilt für viele andere Artikel ebenfalls.

Wir hatten das Thema auch schon mal im Podcast in einer der früheren Episoden angesprochen, vielleicht ist das für dich auch interessant.
 
E-Bike :rolleyes:, E-Bike :( und E-Bike :o, jetzt auch mit Schutzblech und Packtaschen :spinner:.

Aber über Steffi hätte ich gerne mehr erfahren.
 
Weiss einer wie das bei PB dieses Jahr lief? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die EuroBike Reportage bezahlte Berichte sind.
 
Der Abus-Mensch hatte in seiner Vorstellung kurz auf ein Alarmlock hingewiesen.
Weiß jemand näheres dazu?
 
Zurück
Oben Unten