Eurobike 2019: Trickstuff – Centerlock-Adapter und überarbeitete Piccola

Vollständige Seite anschauen…
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trail Surfer

Zum Beitrag springen →
Ja Centerlock ist eher Bug als Feature, aber mit einem hochwertigen Adapter kann man zumindest das Laufrad retten, wenn man einmal eines
am Komplettrad hat. Der DT-Adapter ist ja Kernschrott (und ich bin ansonsten absoluter Fan von DT-Laufrädern!)
 
Wenn man schon den Innenlagerschlüssel in die Hand nimmt, wo ist dann der Handlingvorteil, dass ich nun ein weiteres Werkzeug zur Montage benötige? Da sind doch die erhältlichen Adapter anwendungsfreundlicher. Oder?

Das die Eloxalfarben verschwinden ist schade. Das hätte man für geduldige Kunden vielleicht als Option erhalten können.
 

Vielleicht kann man das Rad zukünftig in der Sonne stehen lassen
 
Ich denke mal mit weniger Farben wird die Lieferzeit deutlich verkürzt und es gab ja auch anscheinend öfters Probleme mit der Qualität der Eloxialfarbe.
 
Krasse Form von Notbremse, irgendwie.

Preise und Lieferzeit, mal abwarten, was sich da tut. Oder auch nicht.
 
Tolle Produkte, aber viel wichtiger ist es die Lieferzeiten in den Griff zu bekommen. Ich hoffe Trickstuff ist da auf dem richtigen weg.
 
Tolle Produkte, aber viel wichtiger ist es die Lieferzeiten in den Griff zu bekommen. Ich hoffe Trickstuff ist da auf dem richtigen weg.

Das Eloxieren ist dabei wohl der Fertigungsschritt, der am wenigsten Zeit in Anspruch nehmen sollte!
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.
Was spricht dagegen, einen gewissen Bestand pro Farbe ans Lager zu legen? Müssen ja auch nicht alle sein, sondern nur die Highrunner.
Exoten-Farben dauern dann eben länger, das wäre aber noch nachvollziehbar.
Naja, man muss nicht alles verstehen, und die Bremse bleibt für mich preisbedingt eh unerschwinglich.
 
Schade das es die Bremsen nicht mehr in Farbe gibt.

Habe ja noch eine Bestellung für eine blaue, aber 900 Euro für nur noch zwei Farben zur Auswahl würde ich nicht hinlegen
müsstest dir ja nur die Sättel und Hebelenden hinlegen - die Hebel bei der PC waren ja auch jetzt schon nur s/w.
 
schade mit der Farbe, ich kann es aber nachvollziehen. sind immer die falschen am Lager

Wie viel ist denn der C22 schwerer als der C21?
Bekommt man den Carbon-Hebel auch wieder einzeln zum nachrüsten - und ist der dann günstiger als der Hopp?
 
wenn man centerlock naben hat kann man doch einfach centerlock scheiben fahren
den gewichtsvorteil der 6 loch scheiben macht der adapter doch wieder wett
oder wo ist sonst der große vorteil?
 
Das Problem ist wohl dass die Eloxalfarben von einem Eloxalbad zum anderen recht unterschiedlich ausfallen.
Die TS dann nicht verkaufen kann/möchte...........und somit einige € futsch sind
 
Ach komm, die haben doch alles verkauft, ob die Farben zusammengepasst haben oder nicht. Ich habe noch keine farbige Trickstuff-Bremse gesehen, bei der zwei unterschiedliche Bauteile die gleiche Farbe hatten.
 
900 Taken für ein Paar ist eine Ansage. Was können die 3x so gut wie Andere?
Die Preise sind jenseits von gut und böse (ebenso wie die Lieferzeiten). Ich finde die Detaillösungen sehr smart und die Verarbeitung ist tatsächlich vom feinsten. Und es sind die bissigsten Bremsen, die ich bis jetzt gefahren bin und sehr gut zu dosieren. Es ist ein Luxusprodukt, das man nicht sinnvoll verargumentieren kann - aber trotzdem geil
Für mich ist das ein Witz, die Farbauswahl einzuschränken. Es war ja nicht so, dass nur die Bremsen mit außergewöhnlichen Farben nicht lieferabar waren. Auch ordinäre schwarze haben eine Lieferzeit von 9 Monaten. Die haben einfach betriebswirtschaftlich die Abläufe nicht im Griff
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen