Eurobike: Pivot 2016 – Mach 6 Enduro in Carbon und Alu

Eurobike: Pivot 2016 – Mach 6 Enduro in Carbon und Alu

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9QaXZvdC1Db3Zlci5qcGc.jpg
Pivot hat zwei brandneue Mach 6 Enduros am Start. Warum zwei? Eines aus Alu, eines aus Carbon! Wer die Alu-Variante wählt, kriegt dadurch ein schwereres Bike - und behält einen schwereren Geldbeutel. Wer zu Carbon greift, der wird sich über die Möglichkeit zur DI2 Integration freuen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Pivot 2016 – Mach 6 Enduro in Carbon und Alu
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut: Bis auf den steileren Sitzwinkel und flacheren Lenkwinkel ist die Geo des Rahmens exakt identisch zu meinem geliebten alten Santa Cruz Blur LT Carbon - und das in 650B, nicht schlecht.
Als jemand der mit den ganzen langen Hauptrahmen wegen seiner kurzen Arme nicht zurecht kommt ist das ab sofort mein neues Wunschbike. Leider auch extrem teuer, aber auch hier mal wieder: Frameset in den USA 3000 $ (2750 Euro), in Europa 3700 Euro. Das sind bei dem jetzigen Wechselkurs zwar "nur" 35% Aufschlag, aber trotzdem zuviel, wenn ich mit Zoll und MWSt 24% drauf zahle.

Egal, neu kann ich mir das eh nicht leisten.
 
Zurück
Oben Unten