Events 2021: Ideen und Vorschläge

Moin! Hab ja nun eine ganze Weile nichts mehr geplant gehabt, in Sachen Teilnahme an Events. Daher hatte ich auch meine Mitgliedschaft im Team nicht verlängert. Jetzt hat mich der Ehrgeiz dann doch wieder gepackt, und ich würde mir gern ein Ziel setzen, sofern Covid das zulässt.

Ich weiss noch, dass das 24h Rennen in München mal gern besucht war, aber scheinbar jetzt nicht mehr. Ist das so? Und woran liegt es? Oder gäbe es hier doch noch Interessenten? Für mich wäre erstmal ein 8er-Team interessant, wo es nicht so sehr um Platzierungen geht. Würde auch wieder ins Team eintreten.
 
Im aktuellen Newsletter, der heute um 15 Uhr an alle Racingteam Mitglieder rausging, habe ich mal eine Festlegung für die teamevents dieses Jahr getroffen. Ob das so stattfinden kann, wird man sehen. Aber hoffen wir einfach mal das Beste :)
  • Das Stöffel 24h Race 2021 am Wochenende vom 3. und 4. Juli. Dies hat bereits letztes Jahr mit einem guten Konzept statt gefunden und die Veranstalter konnten einiges lernen. Wenn Du also Lust hast auf ein 24h Rennen: melde Dich an, ich bin vor Ort (falls es nicht abgesagt wird) und werde Dich nach Kräften unterstützen bei der Challenge!
  • Dann der MTB Marathon in Willingen beim BIKE Festival am 25. September. Hier ist die DIMB ganz allgemein auch mit einem Stand präsent und so macht es gleich doppelt Sinn, dort auch ein Teamevent zu machen.
Generell gilt für beide Events: ich richte mich nach den Vorgaben des Veranstalters. Sollte es dazu Neuigkeiten oder doch eine Absage geben, dann informiere ich via Facebook und Strava bzw. eben hier.
 
Stand heute sieht es mit der Durchführung des Stöffel 24h Race 2021 am Wochenende vom 3. und 4. Juli gut aus. Es hat sich bereits eine kleine Truppe (4) von Solofahrern angemeldet und auch in einem 4er Team ist ein Fahrer von uns dabei.

Wenn also noch jemand Lust hat auf ein 24h Rennen: melde(t) Dich (Euch) an, ich bin vor Ort und werde Dich (Euch) nach Kräften unterstützen bei der Challenge!
 
Hi Leute, ich bin irgenwie dieses Jahr bisher nicht im Race-Modus und gerade schon auf dem Weg in die Alpen ;) Ich freu mich aber auf die nächste gute Gelgenheit und unterstütze euch solange mental... Haut ordentlich in die Pedale!
 
Wie ist es denn bei so Teamveranstaltungen mit der Unterkunft? Gibt es ein bestimmtes Hotel, wo alle sich einmieten? Ich gucke nämlich gerade für Willingen...
 
Ich denke, es macht Sinn, wenn jeder selbst guckt. Da gibt es ja durchaus unterschiedliche Ansprüche ;) Aber wir können uns dann immer wieder am DIMB Stand treffen, denn die DIMB hat vor Ort einen Stand, bei dem ich auch sein werde. Ich werde da auf jeden Fall noch vorab eine Info durchgeben, wann wir uns treffen können :)
 
Hallo,
ich bin auch in Willingen gemeldet und liebäugle mit der Langstrecke. Min. aber die Mitteldistanz. BIn von Fr. - So. in Willingen und schaue dann auch mal beim Stand vorbei.
Grüße
 
Merke schon... Ihr wollt also doch etwas mehr fahren... Na, mir soll es recht sein! Dann nehmen wir die Mitteldistanz. Aber das mir keiner hinterher jammert....;):D
 
Moin,
falls noch jemand was verrücktes machen möchte. Ich plane gerade eine Teilnahme am Garmin Titan Desert vom 10.-15. Oktober 2021 in Marokko.

https://www.titandesert.com/en

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust mit dem Bike 6 Tage durch die Wüste zu fahren. Ich würde mich sehr freuen.
Matthias
 
@Matthias07 krass... na, da bin ich dann aber mal auf Deinen Rennbericht und die Fotos gespannt!! Das sieht nach einem mega Abenteuer aus :daumen: Drück Dir die Daumen, dass es statt findet!!

Super spannend und toll zu sehen, an was Ihr alle so teilnehmt oder schon teilgenommen habt. Echt genial!
 
Die Frage ist, was machen wir daraus?
Am gleichen Wochenende wäre noch der Bilstein Bike Marathon in Großalmerode. 35km ,70km oder 105km.

Oder organisieren wir ein Team-Event mit einer geführten Tour und/oder Fahrtechniktraining für die, die schon eine Unterkunft gebucht haben? Ich hab schon bei Sport Wilke angefragt wegen eines Guides 😅
 
Zu Anfang hat es bei den Planungen zum https://4bikes-festival.de noch ordentlich geruckelt und gehakt. Aber seit Montag ist der Bagger auf dem Gelände und baut den Dirt Jump vom FMB Side Event auf. Zudem wird ab morgen an der Cross und XCO Strecke gearbeitet und die Gravel und MTB Rides - in Form von Komoot und Strava Routen inkl. Segment Battle - sind fertig gescoutet.

Also, we an dem Wochenende noch nichts vor hat, hier der Zeitplan: https://4bikes-festival.de/4bikes-festival-zeitplan/

Hier könnt ihr lesen, wie es überhaupt zu dem Event gekommen ist und dass es sich nicht einfach nur um irgend ein nächstes MTB Festival mit Messe und Co. handelt: https://4bikes-festival.de/how-to-make-a-bike-festival-4blog-no1/
 
Zurück
Oben Unten