Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?

Anzeige

Re: Everesting--Wer hat´s schon gemacht, wer hat Tipps?
Naja, wenn er das Strava Segment nimmt als Referenz und das nunmal zuwenig anzeigt kann er nicht viel dafür... hätte halt noch ein anderes Gerät zur Überprüfung mitlaufen lassen sollen.

Edit: TitusLE‘s Antwort übersehen...
 
Professionelle Vorbereitung bedeutet auch, das zu fahrende Segment vorher mit den Strava Angaben abzugleichen. Hätte ja schon vor dem Start auffallen können.
Aber seine Antwort - dann mache ich es einfach nochmal - finde ich klasse!
 
:anbet: hatte er noch etwas Zeit zwischen Aufstehen und Mittagessen ;-) - also warum nicht ein bissel der Berg stürmen. W A H N S I N N

< Hab ich heute auch gemacht, im Maßstab 1 : 10 :wink: >
 
Ich denke auch,

wie blöd muß man sein das Segment vorher nich tmal zu überprüfen/abzufahren. Hab ich selbst als nicht Pro gemacht :)
Aber das er nochmal nachlegt find ich richt geil...so "in your face" so .-):i2::i2::i2:
 
Hallo zusammen,

nachdem ich erst vor kurzem auf das Everesting aufmerksam geworden bin und diesen Thread dann durchgelesen und verfolgt habe, möchte ich zuerst allen, die das geschafft haben, gratulieren und meinen Hut (bzw. Helm) ziehen :anbet:.

Anfangs fand ich die Idee einen Anstieg unzählige Male hoch und runter zu fahren, ehrlich gesagt, ja ziemlich bescheuert. Anderseits trifft es dieses Zitat perfekt:
Ist doch kein Wunder. Keine Rennen, keine vorgegebene Struktur aber der Dachschaden ist immer noch da ?

Daher denke ich drüber nach, mich auch mal daran zu versuchen.

Mein Problem dabei ist, daß ich normal nur mit einem VDO MC 2.0 unterwegs bin. Ich benutze kein Smartphone und bin (noch) nicht bei Strava registriert.

Allerdings habe ich noch ein Garmin Vista HCx hier rumliegen und bin damit schon mal testweise einen Anstieg mehrfach hoch und runter gefahren (Anhang). Wäre der Anstieg denn Regelkonform?

Jetzt meine Frage: Was benötige ich technisch und muss ich ein Segment erstellen, damit ich am Everesting teilnehmen kann und mein Ergebnis (falls ich das schaffen sollte) als Motivation auch auf everesting.de, everesting.cc, strava oder wo auch immer anerkannt wird.

Ich danke euch für eure Hilfe
Gruß JPS :bier:
 

Anhänge

  • Anstieg Trätz 1.gpx
    134,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele ja auch schon länger mit dem Gedanken, mir das Everesting anzutun....

das ganze hätte am Großglockner mit dem Rennrad stattfinden sollen.
1250hm das ganze 8x und schon wärs durch.

jetzt bin ich am Wochenende eine light-packing Tour um die Alpen gefahren (Rennrad), mit täglich +200km und bissl was an HM war auch dabei ;)
jetzt muss ich ganz ehrlich sagen - ich glaub ich hab keine Lust drauf mir das anzutun :D

vielleicht packt mich der Wahnsinn ja nochmal und ich fahr spontan einen Anstieg in der Nähe und versuche es einfach mal, aber so bisschen fehlt mir grad der Antrieb, die Sache durchzuziehen.

an alle, die es schon gemacht haben, oder noch vor haben --> :daumen:
 
Hallo zusammen,

nachdem ich erst vor kurzem auf das Everesting aufmerksam geworden bin und diesen Thread dann durchgelesen und verfolgt habe, möchte ich zuerst allen, die das geschafft haben, gratulieren und meinen Hut (bzw. Helm) ziehen :anbet:.

Anfangs fand ich die Idee einen Anstieg unzählige Male hoch und runter zu fahren, ehrlich gesagt, ja ziemlich bescheuert. Anderseits trifft es dieses Zitat perfekt:

Daher denke ich drüber nach, mich auch mal daran zu versuchen.

Mein Problem dabei ist, daß ich normal nur mit einem VDO MC 2.0 unterwegs bin. Ich benutze kein Smartphone und bin (noch) nicht bei Strava registriert.

Allerdings habe ich noch ein Garmin Vista HCx hier rumliegen und bin damit schon mal testweise einen Anstieg mehrfach hoch und runter gefahren (Anhang). Wäre der Anstieg denn Regelkonform?

Jetzt meine Frage: Was benötige ich technisch und muss ich ein Segment erstellen, damit ich am Everesting teilnehmen kann und mein Ergebnis (falls ich das schaffen sollte) als Motivation auch auf everesting.de, everesting.cc, strava oder wo auch immer anerkannt wird.

Ich danke euch für eure Hilfe
Gruß JPS :bier:
Ob es auch anders geht weiß ich nicht

aber bei meiner Eintragung in die Hall of Fame musste ich das Segment verlinken sowie die GPX Datei (Aufzeichnung).
Es wird also das geprüft was auf Strava als Daten vorhanen ist. Also entweder ein Segment erstellen oder ein Vorhandenes fahren.
Sich bei Strava zu registrieren sollte kein Akt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal Danke für eure Antworten.

@Laktathunter - Die Strava Registrierung ist nicht das Problem, eher, daß ich mich bisher nicht wirklich mit solchen Trainingsplattformen auseinandergesetzt habe. Und bevor ich einen Fehler mache, frage ich halt nach.
Ich werde mich da mal registrieren und testen wie ich mit meiner Ausrüstung Aktivitäten hochladen und auch Segmente erstellen kann.
Schöner Bericht übrigens zu Deinem Everesting auf deiner Seite.

@stengele - Du hast natürlich recht, aber mir hilft die Idee, das Ergebnis am Ende auch "schwarz auf weiß" zu sehen, als Motivation, diesen Versuch auch durchzuziehen.

@Bindsteinracer - Ob Strava überbewertet ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings brauche ich Strava, soweit ich das verstanden habe, damit ich das Ergebnis eintragen kann.
Gruß JPS :bier:
 
Schon mal Danke für eure Antworten.

@Laktathunter - Die Strava Registrierung ist nicht das Problem, eher, daß ich mich bisher nicht wirklich mit solchen Trainingsplattformen auseinandergesetzt habe. Und bevor ich einen Fehler mache, frage ich halt nach.
Ich werde mich da mal registrieren und testen wie ich mit meiner Ausrüstung Aktivitäten hochladen und auch Segmente erstellen kann.
Schöner Bericht übrigens zu Deinem Everesting auf deiner Seite.

@stengele - Du hast natürlich recht, aber mir hilft die Idee, das Ergebnis am Ende auch "schwarz auf weiß" zu sehen, als Motivation, diesen Versuch auch durchzuziehen.

@Bindsteinracer - Ob Strava überbewertet ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Allerdings brauche ich Strava, soweit ich das verstanden habe, damit ich das Ergebnis eintragen kann.
Gruß JPS :bier:
Das macht doch aber auch Laune an solch einem Event,sich entsprechend vorbereiten, neue Dinge zu erfahren, sich irgendwo reinarbeiten ind die Materie. Das gibt dem "einfachen Radfahren" doch auch die Würze

Ich plan egerade wieder ne Ultracyclingchallenge, da brauchts Begleitfahrzeug, Ersatzmateriel, Roadmap, Betreuer, GPS Track...da kann man sich richtig schön austoben und ist heiß drauf.
 
Ich plan egerade wieder ne Ultracyclingchallenge, da brauchts Begleitfahrzeug, Ersatzmateriel, Roadmap, Betreuer, GPS Track...da kann man sich richtig schön austoben und ist heiß drauf.
Warum der Aufwand mit Begleitfahrzeug und Betreuer? Was brauchst denn für so ne Tour groß?
Navi, Trinken, paar Riegel, Schlauch und bisschen Werkzeug... passt alles ans Rad oder in einen kleinen Rucksack.
Wasser vom Brunnen und Essen vom Supermarkt, Tanke, Biergarten.
Ich mache solche Touren möglichst nicht Sonntags, da haben die Läden zu. ?
 
durch drei Länder, ca 400km, über 2000hm... achja, Da kann man schon bisserl mehr mitnehmen. (Für den Komfort)
Edith und @Laktathunter sagen, ich muss mich da korrigieren.. kleiner Zahlendreher...
320 und 3900 :D Whooopsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Aufwand mit Begleitfahrzeug und Betreuer? Was brauchst denn für so ne Tour groß?
Navi, Trinken, paar Riegel, Schlauch und bisschen Werkzeug... passt alles ans Rad oder in einen kleinen Rucksack.
Wasser vom Brunnen und Essen vom Supermarkt, Tanke, Biergarten.
Ich mache solche Touren möglichst nicht Sonntags, da haben die Läden zu. ?
Ja ich definiere Ultracycling "sportlich" halt etwas anders als eine Bikepacking Tour. Wenn jemand die Belchenhochdrei gerne mit Gepäck, zahlreichen Zwischenstopps an besagten Tanken und Biergärten und daraus resultierender Übernachtung macht kann er das gerne tun. Ich halte es so wie beim ursprünglichen "Renn"Vormat.
 
kommt auf dein Navi an... kleine extra Runde irgendwo ist schon noch drin :D
Fährst du die Hirschsprung Route nach?
1593085830025.png

Ordentlich. Hat's Spaß gemacht?
 
kommt auf dein Navi an... kleine extra Runde irgendwo ist schon noch drin :D
Fährst du die Hirschsprung Route nach?
Anhang anzeigen 1071771

Ordentlich. Hat's Spaß gemacht?
Irgendwie passt die Ausschreibung gar nicht

hier ist meine Version

https://www.komoot.de/tour/163501283?ref=wtd
Der original GPX Track sowie mein eigener zeigen hier 4700Hm wie das in der Hirschsprung Ausschreibung dann fast 800Hm weniger sein sollen kann ich mir nicht erklären.
 
Zurück
Oben Unten